Inaktiv Wechsel von Afterbuy zu Eazyauction

GM-Hay

Aktives Mitglied
29. September 2016
36
0
Hallo zusammen,

wir stehen gerade vor der Entscheidung von Aufterbuy auf Eazyauction umzustellen.
Wir würden hier die Testversion von Eazyauction laden und unseren zweiten Ebayaccount damit verbinden.

Wer hat Erfahrung bei der Umstellung von Afterbuy auf Eazyauction?
Ich kann den Ebayaccount nicht einfach mit EA verbinden oder? Sonst werden doch die Bestellungen doppelt verarbeitet, oder nicht? Muss ich den Sub-Account bei Afterbuy löschen?

Der nächste Schritt wäre dann den Haupt-Ebayaccount sowie Amazon anzubinden. Wir reden dann von ca. 15000 Artikeln. Gibt es grundsätzlich bei der Umstellung etwas zu beachten? Wie ist die Artikelzuordnung von Ebay/Amazon mit den Artikeln in der Wawi? Werden die Artikel anhand der Artikelnummern zugeordnet? Ändert sich bei Ebay/Amazon etwas an der Vorlage?

Für Euer Feedback wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Isa
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

deinen eBay Account kannst du parallel in Afterbuy und JTL drin haben, die Bestellungen kommen dann in beide Systeme rein. Du kannst zu Testzwecken das so machen und die Bestellungen, die du in AB verarbeitet hast in JTL löschen bzw. andersrum.

Du solltest unbedingt dich mit dem eBay Angebotsimporter auseinandersetzen, damit du sauber extrahierte Artikelbeschreibungen in deinen automatisch dann neu angelegten JTL Stammartimeln hast, siehe https://guide.jtl-software.de/jtl/K...utorial:Angebote-importieren-oder-verknuepfen

Bei Amazon schaut es anders aus, sobald du deinen Amazon Account in JTL einbindest, wirst du keine Bestellungen mehr für diesen Account in Afterbuy (das gleiche gilt für Plenty) erhalten, weil wir ein anderes Bestellberichtformat nutzen als Afterbuy (das kann zur Not der Support von Afterbuy wieder geradebiegen, falls du den Acc voreilig in JTL eingebunden hast). Es dauert ca. eine Stunde nach Freischaltung des Accounts, bis deine Inventardaten aller Marktplätze des Accounts eingelesen werden und in JTl-Wawi zur Verfügung stehen.

Grundsätzlich läuft es so:
eBay Angebote werden per Angebotsimporter einmalig importiert, dabei werden die Artikel Stammdaten neu erzeugt (falls die JTL-Wawi komplett leer ist) oder, falls Artikel schon in JTL-Wawi vorhanden sind, weil sie zB per Ameise vorher importiert wurden, dann werden sie anhand eBay SKU = Wawi ArtNr gemappt. Alternativ kann man eine Mapping CSV im Angebotsimporter nutzen, wenn diese IDs voneinander abweichen.
So ist optimalerweise letztendlich jedes laufende eBay Angebot in JTL-Wawi mit einem Wawi Artikel verknüpft, so dass wir Bestandsänderungen fortan an eBay übergeben können. Verkäufe werden dann eindeutig dem jeweiligen Artikel zugeordnet. Sollte es eine eindeutige Zuordnung nicht geben, weil das laufende Angebot oder der Stammartikel in JTL-Wawi etwa gelöscht wurde, dann schauen wir automatisch, ob wie die SKU vom verkauften eBay Angebot als ArtNr in den Artikel-Stammdaten der JTl-Wawi finden - falls ja, wird hierbei ebenfalls eine Verknüpfung hergestellt, so dass der Lagerbestand des Artikels verringert wird.
Wichtig: Setzte unbedingt den Haken "Nicht mehr vorrätig Option nutzen" im eBay Konto in JTL-Wawi, damit eBay Angebote, deren Lagerbestand 0 ist nicht beendet werden.

Bzgl. der EBay Designvorlage in deinen Angeboten:
Der komplett saubere Weg ist, wenn du deine eBay Designvorlage in JTL-Wawi einpflegst (wird wohl ein Servicepartner machen müssen, weil hier Variablen angepasst werden müssten. Wenn du technisch fit bist, kannst du das natürlich auch selbst.). Wenn du dann den Angebotsimporter durchführst und zwar so, dass du saubere Artikelbeschreibungen in deinen Artikeln hast (d.h. Keine HTML Elemente aus der eBay Designvorlage mehr drin hast), dann kannst du künftig sehr einfach die Designvorlage deiner vorhandenen und neuen eBay Angebote anpassen und vor allem deine Artikel ohne manuelle Anpassung der Artikelbeschreibung in angebundenen Shops oder Amazon Lister nutzen.
Alternativ kannst du auf das Extrahieren der Beschreibung verzichten, dann landet die gesamte Angebotsbeschreibung samt Header, Footer, usw. in deiner Artikelbeschreibung - sieht halt hässlich im Shop aus.

Laufende eBay Angebote in JTL-Wawi, die einen Artikel zugeordnet haben, werden bei eBay automatisch aktualsiert, sofern sich was an der Beschreibung oder Bildern des Artikels ändert. Es gibt einen Haken beim eBay Abgleich bzw. Worker (https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Wawi:Einstellungen:Worker), ob du tatsächlich die Angebotsbeschreibung bzw. Bilder bei eBay ändern möchtest.

Bei Amazon gibt es keine feste Verknüpfung zwischen Amazon Angeboten und Wawi Artikel - sie ist dynamisch. D.h. zu jedem laufenden Amazon Angebot wird stets ein JTL-Wawi Artikel zugeordnet, falls die Amazon SKU mit der ArtNr des Wawi Artikels übereinstimmt. So wissen wir stets, welche Bestände wir zu Amazon schicken müssen und beim Verkauf ist die Zuordnung des Artikels genau geregelt.
Hast du bei Amazon Angebote laufen, die nicht in JTL-Wawi enthalten sind (werden in der Amazon Angebotsliste in JTL-Wawi pfirsichfarben dargestellt), dann kannst du diese Angebote auch über JtL-Wawi pflegen. Bestandsänderungen müssen dann manuell durchgeführt werden (rosa Max Menge Feld doppelklicken). Verkäufe solcher Angebote werden in Aufträgen als Freiposition geführt. Das ist natürlich aus Statistikgründen und Lagerbestandsführungsgründen nicht anzuraten. Du kannst diese rosa Angebote jedoch markieren und per Rechtsklick "JTl-Wawi Artikel" aus ihnen erstellen.

Änderungen am Amazon Angebot (Bilder, Beschreibungen) auf dem Amazon Marktplatz geschehen nicht automatisch, hierfür ist eine Vorgehensweise notwendig, die identisch mit dem Neu-Listen des Angebots ist: https://guide.jtl-software.de/jtl/K...:Tutorial:Neue-Produktseite-mit-Amazon-Lister

Den Umstieg würde ich so durchführen:
1. eBay Account einbinden in JTL-Wawi
2. eBay Angebotsimport durchführen, Beschreibung möglichst extrahieren (erspart künftig viel Pflegearbeit)
3. Sicherstellen, dass Bestände stimmen, evtl mit JTL-Ameise alle Bestände aktualisieren.
4. Amazon Accounts einbinden
5. fertig, Produktivbetrieb


Besonderheiten:
Falls identische Artikel bei eBay und Amazon bei dir unterscheidliche SKU haben, so ist das obere Vorgehen ncht optimal, weil wir die Artikel in der JTl-Wawi doppelt anlegen und somit keine richtige Bestandsführung mehr durchführen können. Hierbei gibt es drei Lösungen:
1. eBay SKUs anpassen, so dass sie identisch mit denen von Amazon sind
2. Amazon SKUs anpassen, so dass sie identisch mit denen bei eBay sind
3. die SKUs bei eBay und Amazon unterschiedlich belassen und in JTL-Wawi das Problem behandeln, indem es jeweils einenbestandsführenden Artikel gibt und eine Stückliste mit nur einer Komponente mit Menge 1 des bestandsführenden Artikels.

Grundsätzlich empfehlen wir eine saubere Arbeitsweise, wo in jedem Vertriebskanal der Artikel die gleiche ArtNr hat, also Lösung 1 oder 2. Manche Anforderungen zwingen einen manchmal den 3. Weg zu gehen.

Lösung zu 1.
Amazon SKUs sollen in JTL-Wawi Artikeln und bei eBay gelten
1. eBay Angebotsimporter durchführen, so dass in JTL Wawi Artikel angelegt werden mit der SKU von eBay. Wurden vorher schon Artikel in JtL-Wawi etwa per JTL-Ameise importiert, so sollten alle eBay Angebote auf die jeweiligen JTL-Wawi Artikel gemappt werden per Angebotsimporter (bei abweichenden Mappings, Mapping-CSV nutzen). Zu diesem Zeitpunkt haben wir in JTL-Wawi Artikel mit irgendwelchen ArtNr, die jedoch mit laufenden eBay Angeboten verknüpft sind.
2. Nun korrigieren wir alle ArtNr in den Artikelstammdaten in JTL-Wawi, so dass sie den jweiligen SKUs der Amazon Angebote entsprechen. Ggfs JTL-Ameise hinzuziehen, falls es viele Artikel sind.
3. Alle laufenden eBay Angebote aus JTl-Wawi heraus bei eBay aktualisieren: Unter Marktplatz-> eBay Angebotsverwaltung alle laufenden Angebote markieren, rechtsklick und "eBay SKU aktualisieren" wählen.
4. nun sind sowohl in JTL-Wawi, eBay als auch Amazon die SKU bzw. ArtNrn identisch.

Lösung zu 2.
1. Erster Schritt identisch mit dem von Lösung 1.
2. Sicherstellen, dass alle Artikel in JTl-Wawi eine ASIN bzw. EAN enthalten.
3. Alle Amazon Angebote aus dem Sortiment nehmen über Seller Central oder JTl-Wawi
4. mit gewünschten JTL-Wawi Artikeln sich anhand ASIN bzw. EAN an vorhande Amazon Angebote aufschalten (https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-eazyAuction:Amazon:Tutorial:Angebote-aufschalten)

Lösung zu 3.
1. Erster Schritt identisch mit dem von Lösung 1.
2. Amazon Account einbinden, alle pfirsichfarbenen Angebote als Wawi Artikel erzeugen
3. Jeden so erzeugten Artikel aufrufen und eine Stückliste aus ihm machen mit nur einer Komponente mit Menge 1 von dem lagerführenden per eBay Angebotsimport erzeugten Artikel. Akternativ kann man die vom eBay Angebotsimporter bzw. die von der Ameise erzeugten Artikel zu Stücklisten machen und den Amazon Artikel als Komponente nutzen. So ist der aus dem Amazon Angebot erzeugter Artikel lagerführend.


Ich rate grundsätzlich dieses Vorgehen mit 1-2 Artikeln einmal durchzuführen, bevor man es mit seinem ganzen Sortiment macht.

Bzgl. Umstieg kannst du unverbindlich und kostenfrei einen Auftrag in unserer Projektbörse erstellen: https://blog.jtl-software.de/neu-jtl-projektboerse/
Du kannst dich bei Servicepartner umschauen: https://www.jtl-software.de/Servicepartner
Du kannst dich auch bei uns melden, wir können dich auch unterstützen bei der Migration.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickHennig

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
118
13
Hallo,

kurze Frage zum Einbinden Amazon Account. Du schreibst, dass keine Aufträge mehr an Plenty bzw Afterbuy übergeben werden. Das war in der Vergangenheit bei unseren Tests tatsächlich so.

Ich habe heute aber den Abgleich einfach mal gestartet (wollte dann morgen die Berichte wieder auf XML umstellen lassen!) --> Aber Überraschung: Alle Bestellungen kommen in JTL rein und bei Amazon sind die Bestellbericht (bis jetzt) noch nicht umgestellt worden. Die automatischen geplanten Berichte stehen immer noch auf XML.

Habt ihr ggf. das System geändert und ruft jetzt nur noch manuell erzeugte Berichte ab? Amainvoice arbeitet auch so und dann gibt es nämlich keine Konflikte mit Plenty und Aftertbuy.

Viele Grüße
Christian
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

2x am Tag fordern wir explizit Bestellungen im benötigen Format an. Die regelmäßigen Importe laufen über den Scheduler. Wenn der Scheduler nicht im Flat Format ist, fassen wir ihn nicht an. Aber die 2 explizit angefragten Berichte pro Tag bearbeiten wir dennoch. Für die Übergangs- oder Testphase sollte das ausreichen.

Beim Freischalten des Amazon Accounts setzen wir den Scheduler auf Flat und 15Minuten. Ansonsten kann unser Support explizit neu den Scheduler setzen.
 

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
118
13
Hallo,

also wir haben den Worker im Moment nicht aktiviert und ich führe dann gelegentlich oder auch mehrmals am Tag einen Amazon Abgleich aus.

Was wird dabei jetzt genau abgeglichen bzw. was wird im Bereich Bestellungen abgeholt? Ein Flat File der Bestellung, welches im SellerCentral explizit angefordert wird (manueller Bericht)? Richtig? Es wird also von Eurer Seite nichts auf den automatischen Flat Export umgestellt. Zumindest läuft hier alles seit 3 Tagen genauso wir vorher. Die Bestellungen kommen als XML in das alte System rein und ich kann die Amazon Bestellungen hier noch ein 2. mal in die JTL importieren.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
hi,

also wir haben den Worker im Moment nicht aktiviert und ich führe dann gelegentlich oder auch mehrmals am Tag einen Amazon Abgleich aus.
Das läuft auch unabhängig von deinem Worker. Serverseitig lesen wir 2x am Tag explizit Bestellungen ein und halten sie deiner Wawi für den nächsten Abgleich vor.

in Flat File der Bestellung, welches im SellerCentral explizit angefordert wird (manueller Bericht)? Richtig?
Richtig

Es wird also von Eurer Seite nichts auf den automatischen Flat Export umgestellt.
Nein, automatisch passiert es nur einmal beim Freischalten des Accounts in JTL-Wawi.

Die Bestellungen kommen als XML in das alte System rein und ich kann die Amazon Bestellungen hier noch ein 2. mal in die JTL importieren.
Ja, für den Test / Übergang ein gangbarer Weg. Wenn du mit JTL produktiv gehst, meld dich kurz per Supportticket bei damit wir das Format ändern können im Scheduler, damit du möglichst frühzeitig bestellfertige Bestellungen importiert bekommst.
 

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
118
13
Nein, automatisch passiert es nur einmal beim Freischalten des Accounts in JTL-Wawi.

Das hat bei uns nicht stattgefunden. Kann aber auch daran liegen, dass wir vor 2 Monaten schon mal einen Test hatten und der Account bei Euch noch irgendwie hinterlegt war. Als ich den jetzt in der MWS Schnittstelle erneut freugeschaltet habe, ist nix umgestellt worden! Das ist auch gut so.

Vielleicht solltet Ihr das noch mal so in das Handbuch aufnehmen. Ich kenne nämlich mehrere Händler, die schon gerne auf JTL wechseln würden, aber sich an einen Test nicht heran trauen, weil es zu Komplikationen mit z.B. Afterbuy oder Plentymarkets kommen kann.

Wenn man aber weiß, dass nur nach der ersten Freischaltung die Berichte auf TXT umgestellt werden und man diese dann über ein Ticket bei Amazon wieder auf XML zurück setzen kann OHNE das dies dann erneut von JTL geändert wird, würden bestimmt einige Händler sich zu einem Test entschliessen.
 

GM-Hay

Aktives Mitglied
29. September 2016
36
0
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Wir haben die Testversion nun installiert und den Ebayaccount angebunden. Auf den ersten Blick sieht das alles ganz gut aus. Angebotsvorlagen haben wir auch schon erstellt und bereits zwei Angebot erstellt. Passt alles. Testkauf hat auch funktioniert. Allerdings wurde dann kein DHL Versandlabel ausgedruckt. Kannst Du hier weiterhelfen wo der Fehler liegt?

Viele Grüße und Danke
Isa
 

JJanes89

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
16
1
Hi,



Besonderheiten:
Falls identische Artikel bei eBay und Amazon bei dir unterscheidliche SKU haben, so ist das obere Vorgehen ncht optimal, weil wir die Artikel in der JTl-Wawi doppelt anlegen und somit keine richtige Bestandsführung mehr durchführen können. Hierbei gibt es drei Lösungen:
1. eBay SKUs anpassen, so dass sie identisch mit denen von Amazon sind
2. Amazon SKUs anpassen, so dass sie identisch mit denen bei eBay sind
3. die SKUs bei eBay und Amazon unterschiedlich belassen und in JTL-Wawi das Problem behandeln, indem es jeweils einenbestandsführenden Artikel gibt und eine Stückliste mit nur einer Komponente mit Menge 1 des bestandsführenden Artikels.


Lösung zu 2.
1. Erster Schritt identisch mit dem von Lösung 1.
2. Sicherstellen, dass alle Artikel in JTl-Wawi eine ASIN bzw. EAN enthalten.
3. Alle Amazon Angebote aus dem Sortiment nehmen über Seller Central oder JTl-Wawi
4. mit gewünschten JTL-Wawi Artikeln sich anhand ASIN bzw. EAN an vorhande Amazon Angebote aufschalten (https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-eazyAuction:Amazon:Tutorial:Angebote-aufschalten)

Ich sehe hier eine Problematik bei Artikeln die selbst angelegt worden sind. Durch das Herauslöschen und darauffolgende erneute "Anhängen" würde man bei diesen Artikeln die Kontrolle der Produktbeschreibung verlieren.
Bei Amazon-Listings ist es doch möglich, diese in einem "neuen Zustand" anzulegen. Hier lässt sich dann eine neue SKU eintragen. Beim Artikelimport würden diese dann den identischen Artikel in der WAWI zugeordnet und die Lagerbestandsführung wäre problemlos möglich. Weiterhin wäre das Ursprungslisting pfirsischfarben in der WAWI und man könnte nach wie vor über dieses Listing die Artikelbeschreibung etc. pflegen.

Ist der Gedankengang korrekt oder übersehe ich hier etwas?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen