Neu WaWi ---> JTL Shop4.x Syncro Fehler - die shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hi, habe die Wawi auf neueste Version Upgedatet, jetzt erhalte ich, bei dem Versuch den Shop / Wawi zu syncronisieren,
den Fehler, das die Shop-URL auf keinen gültigen Shop verweist.
der Shop ist der 4.04 als community free version, zuvor funktionierte alles. Die FreeLizenz ist ebenso gültig.
Was kann/soll ich nun tun?

Wer kann mir helfen.

Gruß Thorsten
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Genauer Textlaut:
Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!
Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration!

genau das ist die Meldung
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Dann bitte alles durchprüfen.
Lizenzschlüssel, Onlineshopt-URL, Benutzername und Passwort.
Auch im Kundencenter bitte nochmal alles prüfen.
Wichtig: auch schauen dass keine Leerzeichen irgendwo drin stehen.
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Dann bitte alles durchprüfen.
Lizenzschlüssel, Onlineshopt-URL, Benutzername und Passwort.
Auch im Kundencenter bitte nochmal alles prüfen.
Wichtig: auch schauen dass keine Leerzeichen irgendwo drin stehen.
Das habe ich bereits getan.
Es gab aber keinerlei Veränderungen, die ich entweder gewollt oder auch ungewollt gemacht habe.
Also habe ich alles überprüft, Lizenzschlüssel, URL, Benutzername und Passwort, alles passt.
Benutzer und Pass stimmen mit dem im Shop hinterlegten Daten überein. Alles Top!

Ich möchte hier anmerken, dass ich zuvor EazyAuction genutzt habe und somit auch einen "bezahlten" Support hatte,
diesen habe ich nun nicht mehr, aber der Shop war schon immer die C.,Free Lizenz, also denke ich, dass es damit wohl
nichts zu tun hat... Die Subscription hat eine Gültigkeit bis 26.12.2079



Gruss
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Ich kann die Domain über z.B. Firefox aufrufen, die Seite wird geladen, jedoch mit dem Vermerk - Entschuldigung, Seite nicht gefunden -!
Ich weiss ja nicht, welcher Inhalt dort stehen müsste.

Wenn ich jedoch die Seite unbedingt mit dem Microsoft Internet Explorer laden soll, dann müsste ich erstmal den Explorer installieren.
Ist das denn wirklich relevant, um den Fehler zu finden?

Gruss
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hallo, habe den I-Explorer noch nicht installiert. Vorab benötige ich nochmal eine Erklärung, was JTL im Kundencenter im Download-Bereich mit dieser Aussage meint, bzw.
wie man es denn dann beheben kann;

ZITAT: Bitte beachten Sie, dass bei einer ungültigen Subscription und dem Update auf eine höhere Shop-Version der Abgleich zwischen JTL-Wawi und JTL-Shop nicht mehr funktionieren wird.
ZITAT-ENDE

Da ich eventuell den Shop updaten wollte, die Subscription ist bei mir jedoch noch gültig. Es ist ja schön, das JTL darauf hinweist, das der Abgleich anschließend nicht mehr funktioniert,
ebenso schön wäre es natürlich, wenn sie die Lösung direkt anfügen;-

Gruss Thorsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hallo @Moliedie

stelle bitte sicher, dass du wirklich 1:1 die richtige Domain in JTL-Wawi eingetragen hast. Wichtig sind auch Kleinigkeiten wie: http / https oder www / nicht-www
Auch wenn der Shop über alles erreichbar ist: Die richtige URL muss in JTL-Wawi stehen. Die richtige URL hast du im Browser, wenn du irgendeinen internen Link im Shop mouseoverst links unten stehen.

Beim Test auf die deinedomain.de/dbeS/mytest.php drücke bitte STRG+U
Der Quelltext muss exakt so aussehen:
firefox-2018-11-08-13-17-41.jpg
Hast du da eventuell eine Leerzeile in Zeile 1 stehen?
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hallo @Moliedie

stelle bitte sicher, dass du wirklich 1:1 die richtige Domain in JTL-Wawi eingetragen hast. Wichtig sind auch Kleinigkeiten wie: http / https oder www / nicht-www
Auch wenn der Shop über alles erreichbar ist: Die richtige URL muss in JTL-Wawi stehen. Die richtige URL hast du im Browser, wenn du irgendeinen internen Link im Shop mouseoverst links unten stehen.

Beim Test auf die deinedomain.de/dbeS/mytest.php drücke bitte STRG+U
Der Quelltext muss exakt so aussehen:
Den Anhang 30143 betrachten
Hast du da eventuell eine Leerzeile in Zeile 1 stehen?
Vorab vielen Dank für das Feedback.

Bei mir ist jedoch alles exakt eingetragen. Es gibt absolut zu 100% keinen Fehler in der Domain etc.
Zumal vorher (ohne das ich irgendetwas geändert habe) alles einwandfrei funktionierte.
Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich eazyauction Kunde war und somit "bezahlten´" Support erhielt.
Nun nutze ich eazyAuction z.Zt. nicht und bin auch aktuell KEIN zahlender Kunde. Und schon funktioniert der Abgleich nicht mehr ?????
Finde ich schon etwas seltsam. Irgendwo liegt doch der Hunde begraben, oder nicht. Kann doch nicht sein, das es von jetzt auf gleich, nicht
mehr funktioniert!?

Wie kann ich das Problem lösen

Gruss Thorsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hallo @Moliedie

das ist zwar ein interessanter Gedanke, aber ich versichere dir, dass der JTL- Shop und auch die JTL-Wawi im Bezug auf den JTL-Shop keinerlei "Ahnung" davon hat, was du je bei anderen Produkten für uns bezahlt hast. Alles reiner Zufall. Abgesehen davon bedeutet ein eazyAuction-Tarif auch nur Support für eazyAuction, nicht für einen Shop der mit CFE-Lizenz betrieben wird. Support ist immer für das Produkt, welches bezahlt wird (außer das Produkt selbst ist Supportleistung für x-Produkte) + in der Regel JTL-Wawi.

Könntest du noch meinen zweiten Test durchführen im Bezug auf den Quelltext durchführen?
Gerne kannst du mir auch die Domain mal per PM senden.
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hallo @Moliedie

das ist zwar ein interessanter Gedanke, aber ich versichere dir, dass der JTL- Shop und auch die JTL-Wawi im Bezug auf den JTL-Shop keinerlei "Ahnung" davon hat, was du je bei anderen Produkten für uns bezahlt hast. Alles reiner Zufall. Abgesehen davon bedeutet ein eazyAuction-Tarif auch nur Support für eazyAuction, nicht für einen Shop der mit CFE-Lizenz betrieben wird. Support ist immer für das Produkt, welches bezahlt wird (außer das Produkt selbst ist Supportleistung für x-Produkte) + in der Regel JTL-Wawi.

Könntest du noch meinen zweiten Test durchführen im Bezug auf den Quelltext durchführen?
Gerne kannst du mir auch die Domain mal per PM senden.

Hallo Julian,
vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe den Test durchgeführt. Alles ok, außer das in der 2.Zeile vor dem Link bei mir http steht, also OHNE s sprich https
Denke aber wohl nicht, dass das der Fehler ist.

Danke und Gruss Thorsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hallo @Moliedie

dann kommen wir hier leider nicht weiter ohne selbst zu prüfen. Wenn du kannst, erstelle bitte ein Ticket über das Kundencenter mit der Produktauswahl "JTL- Shop". Wenn du kein Ticket erstellen kannst, schreib mir bitte eine PM hier im Forum.
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hallo @Moliedie

dann kommen wir hier leider nicht weiter ohne selbst zu prüfen. Wenn du kannst, erstelle bitte ein Ticket über das Kundencenter mit der Produktauswahl "JTL-Shop". Wenn du kein Ticket erstellen kannst, schreib mir bitte eine PM hier im Forum.

Hallo Julian,
da ich aktuell nicht genau weiß, wie ich dir eine PM schreibe und du vermutlich dann auch gar nicht weiß, um was es überhaupt geht, schreibe ich dir hier, auf deine letzte Antwort.
Also ein Ticket konnte ich nicht erstellen.

Gruss Thorsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Was dort stehen muss steht in diesem Thread Post #13 und #14. Allerdings muss das mit dem InternetExplorer auf dem Rechner der abgleichen soll passen. Andere Rechner sind ggf. irrelevant.
Seite nicht gefunden ist natürlich in jedem Fall falsch. Das müsste ggf. dann aber auch im Backend bei System->Wartung->Status als modifizierte Datei auffallen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 76
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 1
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16

Ähnliche Themen