Neu WaWi ---> JTL Shop4.x Syncro Fehler - die shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hi, habe die Wawi auf neueste Version Upgedatet, jetzt erhalte ich, bei dem Versuch den Shop / Wawi zu syncronisieren,
den Fehler, das die Shop-URL auf keinen gültigen Shop verweist.
der Shop ist der 4.04 als community free version, zuvor funktionierte alles. Die FreeLizenz ist ebenso gültig.
Was kann/soll ich nun tun?

Wer kann mir helfen.

Gruß Thorsten
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Genauer Textlaut:
Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!
Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration!

genau das ist die Meldung
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Dann bitte alles durchprüfen.
Lizenzschlüssel, Onlineshopt-URL, Benutzername und Passwort.
Auch im Kundencenter bitte nochmal alles prüfen.
Wichtig: auch schauen dass keine Leerzeichen irgendwo drin stehen.
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Dann bitte alles durchprüfen.
Lizenzschlüssel, Onlineshopt-URL, Benutzername und Passwort.
Auch im Kundencenter bitte nochmal alles prüfen.
Wichtig: auch schauen dass keine Leerzeichen irgendwo drin stehen.
Das habe ich bereits getan.
Es gab aber keinerlei Veränderungen, die ich entweder gewollt oder auch ungewollt gemacht habe.
Also habe ich alles überprüft, Lizenzschlüssel, URL, Benutzername und Passwort, alles passt.
Benutzer und Pass stimmen mit dem im Shop hinterlegten Daten überein. Alles Top!

Ich möchte hier anmerken, dass ich zuvor EazyAuction genutzt habe und somit auch einen "bezahlten" Support hatte,
diesen habe ich nun nicht mehr, aber der Shop war schon immer die C.,Free Lizenz, also denke ich, dass es damit wohl
nichts zu tun hat... Die Subscription hat eine Gültigkeit bis 26.12.2079



Gruss
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Ich kann die Domain über z.B. Firefox aufrufen, die Seite wird geladen, jedoch mit dem Vermerk - Entschuldigung, Seite nicht gefunden -!
Ich weiss ja nicht, welcher Inhalt dort stehen müsste.

Wenn ich jedoch die Seite unbedingt mit dem Microsoft Internet Explorer laden soll, dann müsste ich erstmal den Explorer installieren.
Ist das denn wirklich relevant, um den Fehler zu finden?

Gruss
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hallo, habe den I-Explorer noch nicht installiert. Vorab benötige ich nochmal eine Erklärung, was JTL im Kundencenter im Download-Bereich mit dieser Aussage meint, bzw.
wie man es denn dann beheben kann;

ZITAT: Bitte beachten Sie, dass bei einer ungültigen Subscription und dem Update auf eine höhere Shop-Version der Abgleich zwischen JTL-Wawi und JTL-Shop nicht mehr funktionieren wird.
ZITAT-ENDE

Da ich eventuell den Shop updaten wollte, die Subscription ist bei mir jedoch noch gültig. Es ist ja schön, das JTL darauf hinweist, das der Abgleich anschließend nicht mehr funktioniert,
ebenso schön wäre es natürlich, wenn sie die Lösung direkt anfügen;-

Gruss Thorsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Hallo @Moliedie

stelle bitte sicher, dass du wirklich 1:1 die richtige Domain in JTL-Wawi eingetragen hast. Wichtig sind auch Kleinigkeiten wie: http / https oder www / nicht-www
Auch wenn der Shop über alles erreichbar ist: Die richtige URL muss in JTL-Wawi stehen. Die richtige URL hast du im Browser, wenn du irgendeinen internen Link im Shop mouseoverst links unten stehen.

Beim Test auf die deinedomain.de/dbeS/mytest.php drücke bitte STRG+U
Der Quelltext muss exakt so aussehen:
firefox-2018-11-08-13-17-41.jpg
Hast du da eventuell eine Leerzeile in Zeile 1 stehen?
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hallo @Moliedie

stelle bitte sicher, dass du wirklich 1:1 die richtige Domain in JTL-Wawi eingetragen hast. Wichtig sind auch Kleinigkeiten wie: http / https oder www / nicht-www
Auch wenn der Shop über alles erreichbar ist: Die richtige URL muss in JTL-Wawi stehen. Die richtige URL hast du im Browser, wenn du irgendeinen internen Link im Shop mouseoverst links unten stehen.

Beim Test auf die deinedomain.de/dbeS/mytest.php drücke bitte STRG+U
Der Quelltext muss exakt so aussehen:
Den Anhang 30143 betrachten
Hast du da eventuell eine Leerzeile in Zeile 1 stehen?
Vorab vielen Dank für das Feedback.

Bei mir ist jedoch alles exakt eingetragen. Es gibt absolut zu 100% keinen Fehler in der Domain etc.
Zumal vorher (ohne das ich irgendetwas geändert habe) alles einwandfrei funktionierte.
Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich eazyauction Kunde war und somit "bezahlten´" Support erhielt.
Nun nutze ich eazyAuction z.Zt. nicht und bin auch aktuell KEIN zahlender Kunde. Und schon funktioniert der Abgleich nicht mehr ?????
Finde ich schon etwas seltsam. Irgendwo liegt doch der Hunde begraben, oder nicht. Kann doch nicht sein, das es von jetzt auf gleich, nicht
mehr funktioniert!?

Wie kann ich das Problem lösen

Gruss Thorsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Hallo @Moliedie

das ist zwar ein interessanter Gedanke, aber ich versichere dir, dass der JTL- Shop und auch die JTL-Wawi im Bezug auf den JTL-Shop keinerlei "Ahnung" davon hat, was du je bei anderen Produkten für uns bezahlt hast. Alles reiner Zufall. Abgesehen davon bedeutet ein eazyAuction-Tarif auch nur Support für eazyAuction, nicht für einen Shop der mit CFE-Lizenz betrieben wird. Support ist immer für das Produkt, welches bezahlt wird (außer das Produkt selbst ist Supportleistung für x-Produkte) + in der Regel JTL-Wawi.

Könntest du noch meinen zweiten Test durchführen im Bezug auf den Quelltext durchführen?
Gerne kannst du mir auch die Domain mal per PM senden.
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hallo @Moliedie

das ist zwar ein interessanter Gedanke, aber ich versichere dir, dass der JTL- Shop und auch die JTL-Wawi im Bezug auf den JTL-Shop keinerlei "Ahnung" davon hat, was du je bei anderen Produkten für uns bezahlt hast. Alles reiner Zufall. Abgesehen davon bedeutet ein eazyAuction-Tarif auch nur Support für eazyAuction, nicht für einen Shop der mit CFE-Lizenz betrieben wird. Support ist immer für das Produkt, welches bezahlt wird (außer das Produkt selbst ist Supportleistung für x-Produkte) + in der Regel JTL-Wawi.

Könntest du noch meinen zweiten Test durchführen im Bezug auf den Quelltext durchführen?
Gerne kannst du mir auch die Domain mal per PM senden.

Hallo Julian,
vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe den Test durchgeführt. Alles ok, außer das in der 2.Zeile vor dem Link bei mir http steht, also OHNE s sprich https
Denke aber wohl nicht, dass das der Fehler ist.

Danke und Gruss Thorsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Hallo @Moliedie

dann kommen wir hier leider nicht weiter ohne selbst zu prüfen. Wenn du kannst, erstelle bitte ein Ticket über das Kundencenter mit der Produktauswahl "JTL- Shop". Wenn du kein Ticket erstellen kannst, schreib mir bitte eine PM hier im Forum.
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hallo @Moliedie

dann kommen wir hier leider nicht weiter ohne selbst zu prüfen. Wenn du kannst, erstelle bitte ein Ticket über das Kundencenter mit der Produktauswahl "JTL-Shop". Wenn du kein Ticket erstellen kannst, schreib mir bitte eine PM hier im Forum.

Hallo Julian,
da ich aktuell nicht genau weiß, wie ich dir eine PM schreibe und du vermutlich dann auch gar nicht weiß, um was es überhaupt geht, schreibe ich dir hier, auf deine letzte Antwort.
Also ein Ticket konnte ich nicht erstellen.

Gruss Thorsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Was dort stehen muss steht in diesem Thread Post #13 und #14. Allerdings muss das mit dem InternetExplorer auf dem Rechner der abgleichen soll passen. Andere Rechner sind ggf. irrelevant.
Seite nicht gefunden ist natürlich in jedem Fall falsch. Das müsste ggf. dann aber auch im Backend bei System->Wartung->Status als modifizierte Datei auffallen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 11
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.5 Stable Release Releaseforum 5
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen