Neu WaWi ---> JTL Shop4.x Syncro Fehler - die shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hi, habe die Wawi auf neueste Version Upgedatet, jetzt erhalte ich, bei dem Versuch den Shop / Wawi zu syncronisieren,
den Fehler, das die Shop-URL auf keinen gültigen Shop verweist.
der Shop ist der 4.04 als community free version, zuvor funktionierte alles. Die FreeLizenz ist ebenso gültig.
Was kann/soll ich nun tun?

Wer kann mir helfen.

Gruß Thorsten
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Genauer Textlaut:
Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!
Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration!

genau das ist die Meldung
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Dann bitte alles durchprüfen.
Lizenzschlüssel, Onlineshopt-URL, Benutzername und Passwort.
Auch im Kundencenter bitte nochmal alles prüfen.
Wichtig: auch schauen dass keine Leerzeichen irgendwo drin stehen.
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Dann bitte alles durchprüfen.
Lizenzschlüssel, Onlineshopt-URL, Benutzername und Passwort.
Auch im Kundencenter bitte nochmal alles prüfen.
Wichtig: auch schauen dass keine Leerzeichen irgendwo drin stehen.
Das habe ich bereits getan.
Es gab aber keinerlei Veränderungen, die ich entweder gewollt oder auch ungewollt gemacht habe.
Also habe ich alles überprüft, Lizenzschlüssel, URL, Benutzername und Passwort, alles passt.
Benutzer und Pass stimmen mit dem im Shop hinterlegten Daten überein. Alles Top!

Ich möchte hier anmerken, dass ich zuvor EazyAuction genutzt habe und somit auch einen "bezahlten" Support hatte,
diesen habe ich nun nicht mehr, aber der Shop war schon immer die C.,Free Lizenz, also denke ich, dass es damit wohl
nichts zu tun hat... Die Subscription hat eine Gültigkeit bis 26.12.2079



Gruss
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Ich kann die Domain über z.B. Firefox aufrufen, die Seite wird geladen, jedoch mit dem Vermerk - Entschuldigung, Seite nicht gefunden -!
Ich weiss ja nicht, welcher Inhalt dort stehen müsste.

Wenn ich jedoch die Seite unbedingt mit dem Microsoft Internet Explorer laden soll, dann müsste ich erstmal den Explorer installieren.
Ist das denn wirklich relevant, um den Fehler zu finden?

Gruss
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hallo, habe den I-Explorer noch nicht installiert. Vorab benötige ich nochmal eine Erklärung, was JTL im Kundencenter im Download-Bereich mit dieser Aussage meint, bzw.
wie man es denn dann beheben kann;

ZITAT: Bitte beachten Sie, dass bei einer ungültigen Subscription und dem Update auf eine höhere Shop-Version der Abgleich zwischen JTL-Wawi und JTL-Shop nicht mehr funktionieren wird.
ZITAT-ENDE

Da ich eventuell den Shop updaten wollte, die Subscription ist bei mir jedoch noch gültig. Es ist ja schön, das JTL darauf hinweist, das der Abgleich anschließend nicht mehr funktioniert,
ebenso schön wäre es natürlich, wenn sie die Lösung direkt anfügen;-

Gruss Thorsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Hallo @Moliedie

stelle bitte sicher, dass du wirklich 1:1 die richtige Domain in JTL-Wawi eingetragen hast. Wichtig sind auch Kleinigkeiten wie: http / https oder www / nicht-www
Auch wenn der Shop über alles erreichbar ist: Die richtige URL muss in JTL-Wawi stehen. Die richtige URL hast du im Browser, wenn du irgendeinen internen Link im Shop mouseoverst links unten stehen.

Beim Test auf die deinedomain.de/dbeS/mytest.php drücke bitte STRG+U
Der Quelltext muss exakt so aussehen:
firefox-2018-11-08-13-17-41.jpg
Hast du da eventuell eine Leerzeile in Zeile 1 stehen?
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hallo @Moliedie

stelle bitte sicher, dass du wirklich 1:1 die richtige Domain in JTL-Wawi eingetragen hast. Wichtig sind auch Kleinigkeiten wie: http / https oder www / nicht-www
Auch wenn der Shop über alles erreichbar ist: Die richtige URL muss in JTL-Wawi stehen. Die richtige URL hast du im Browser, wenn du irgendeinen internen Link im Shop mouseoverst links unten stehen.

Beim Test auf die deinedomain.de/dbeS/mytest.php drücke bitte STRG+U
Der Quelltext muss exakt so aussehen:
Den Anhang 30143 betrachten
Hast du da eventuell eine Leerzeile in Zeile 1 stehen?
Vorab vielen Dank für das Feedback.

Bei mir ist jedoch alles exakt eingetragen. Es gibt absolut zu 100% keinen Fehler in der Domain etc.
Zumal vorher (ohne das ich irgendetwas geändert habe) alles einwandfrei funktionierte.
Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich eazyauction Kunde war und somit "bezahlten´" Support erhielt.
Nun nutze ich eazyAuction z.Zt. nicht und bin auch aktuell KEIN zahlender Kunde. Und schon funktioniert der Abgleich nicht mehr ?????
Finde ich schon etwas seltsam. Irgendwo liegt doch der Hunde begraben, oder nicht. Kann doch nicht sein, das es von jetzt auf gleich, nicht
mehr funktioniert!?

Wie kann ich das Problem lösen

Gruss Thorsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Hallo @Moliedie

das ist zwar ein interessanter Gedanke, aber ich versichere dir, dass der JTL- Shop und auch die JTL-Wawi im Bezug auf den JTL-Shop keinerlei "Ahnung" davon hat, was du je bei anderen Produkten für uns bezahlt hast. Alles reiner Zufall. Abgesehen davon bedeutet ein eazyAuction-Tarif auch nur Support für eazyAuction, nicht für einen Shop der mit CFE-Lizenz betrieben wird. Support ist immer für das Produkt, welches bezahlt wird (außer das Produkt selbst ist Supportleistung für x-Produkte) + in der Regel JTL-Wawi.

Könntest du noch meinen zweiten Test durchführen im Bezug auf den Quelltext durchführen?
Gerne kannst du mir auch die Domain mal per PM senden.
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hallo @Moliedie

das ist zwar ein interessanter Gedanke, aber ich versichere dir, dass der JTL- Shop und auch die JTL-Wawi im Bezug auf den JTL-Shop keinerlei "Ahnung" davon hat, was du je bei anderen Produkten für uns bezahlt hast. Alles reiner Zufall. Abgesehen davon bedeutet ein eazyAuction-Tarif auch nur Support für eazyAuction, nicht für einen Shop der mit CFE-Lizenz betrieben wird. Support ist immer für das Produkt, welches bezahlt wird (außer das Produkt selbst ist Supportleistung für x-Produkte) + in der Regel JTL-Wawi.

Könntest du noch meinen zweiten Test durchführen im Bezug auf den Quelltext durchführen?
Gerne kannst du mir auch die Domain mal per PM senden.

Hallo Julian,
vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe den Test durchgeführt. Alles ok, außer das in der 2.Zeile vor dem Link bei mir http steht, also OHNE s sprich https
Denke aber wohl nicht, dass das der Fehler ist.

Danke und Gruss Thorsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Hallo @Moliedie

dann kommen wir hier leider nicht weiter ohne selbst zu prüfen. Wenn du kannst, erstelle bitte ein Ticket über das Kundencenter mit der Produktauswahl "JTL- Shop". Wenn du kein Ticket erstellen kannst, schreib mir bitte eine PM hier im Forum.
 

Moliedie

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
13
1
Hallo @Moliedie

dann kommen wir hier leider nicht weiter ohne selbst zu prüfen. Wenn du kannst, erstelle bitte ein Ticket über das Kundencenter mit der Produktauswahl "JTL-Shop". Wenn du kein Ticket erstellen kannst, schreib mir bitte eine PM hier im Forum.

Hallo Julian,
da ich aktuell nicht genau weiß, wie ich dir eine PM schreibe und du vermutlich dann auch gar nicht weiß, um was es überhaupt geht, schreibe ich dir hier, auf deine letzte Antwort.
Also ein Ticket konnte ich nicht erstellen.

Gruss Thorsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Was dort stehen muss steht in diesem Thread Post #13 und #14. Allerdings muss das mit dem InternetExplorer auf dem Rechner der abgleichen soll passen. Andere Rechner sind ggf. irrelevant.
Seite nicht gefunden ist natürlich in jedem Fall falsch. Das müsste ggf. dann aber auch im Backend bei System->Wartung->Status als modifizierte Datei auffallen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
JTL Wawi Rest API Abweichende Endpunkte JTL-Wawi 1.9 0
Bestellverhalten stündlich durch JTL Wawi Statistik abbilden JTL-Wawi 1.9 2
Wawi 1.10.13.2 Druckvorlage DE Steuernummer unter global nicht drauf JTL-Wawi 1.10 0
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 3
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2

Ähnliche Themen