Neu WAWI 1.6 -> Artikel zu Variantenartikel hinzufügen - Funktion in der Ameise nicht mehr vorhanden

• Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
33
3
Guten Tag in die Runde,

ich habe heute einen VARI Artikel mit ~270 Kindern erstellt.

Da die Bezeichnungen und Artikelnummern aber alle geändert werden mussten habe ich diese vom Vater gelöst und danach über Im/Export der Ameise angepasst. Soweit so gut.

Nun möchte ich diese Kinder aber wieder dem Vater zuordnen, habe dazu eine csv vorliegen mit allen Variantennamen und -werten aber ich habe nirgends die Möglichkeit diese einem VATER zuzuordnen.
Bei der 1.5.52/53 ging das.

Könnt ihr mir nen Tip geben wo sich das jetzt findet?

Beste Grüße

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
33
3
ich muss nochmal schieben, da ich hier nicht weiterkomme, außer alle per Hand zuzuordnen. 2h + Fehlerquelle

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.632
1.141
Da Kindartikel eigenständige Artikel sind ist es nicht nötig, diese vom Vater zu lösen, um die Artikelnummer oder den Artikelnamen zu ändern.
Ein simpler Import, identifiziert über den internen Schlüssel, hätte es auch getan.

Wie man Variationskombinationen importiert ist in unserem Guide dokumentiert:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/variationskombinationen-importieren/

Da die Kindartikel bereits existieren, musst du die Einstellung "Umwandlung von normalen Artikeln in Variationskombinationen erlauben?" umstellen.
In der CSV muss dementsprechend die Kindartikelnummer den bestehenden Kindartikeln entsprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bilder_lf

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
33
3
Hi Enrico,

danke das du dich meiner Sache angenommen hast.
So einfach kann es gehen, super Service, genau dafür ist doch ein Forum da.

Import über Artikelstammdaten mit Bezug auf die VaterID und dem wichtigen Hinweis "Umwandlung von normalen Artikeln in Variationskombinationen erlauben?" hat das ganze in 2 Minuten mit meiner csv geklärt.

In der verlinkten Guide-Seite ist dazu kein Hinweis, jetzt weiß ichs ;)

GELÖST

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi 1.6 Auftrag manuell anlegen, Artikel Auswahl, umständliche Eingabe der Stückzahl.? JTL-Wawi 1.6 4
Webinar - Pflegeleicht wie nie: Die Neuerungen am Artikel in JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel Import Woocomerce --> JTL Wawi Nettto-VK anstatt Brutto VK WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay-Artikel mit Wawi-Artikel abgleichen und nicht laufende Angebote identifizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WaWi App - "Geschwister"-Artikel anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.6.37.1 - Artikel-Filter: Vordefinierte Filter/Artikel deren reservierte/verkaufte Menge... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI Fehlermeldung Artikel weg Stammdaten weg im hauptfenster F2 Artikel und F5 KUNDEN in unterordnen sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu In Wawi gelöschte Artikel erscheinen dennoch im Shopware Shop Shopware-Connector 1
Neu Wawi 1.6.34.2 friert bei der Auswahl mehrerer Artikel ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung JTL-POS verliert nach einiger Zeit Artikel in verbindung mit der WAWI JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Artikel Bilder werden nicht sauber von JTL Pos dargestellt (sind nicht vorhanden obwohl in JTL WAWI eingepflegt) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Datenbank Update geht bis DROP TABLE #TempRechnungLieferscheinPos und stockt dann Installation von JTL-Wawi 7
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Webview Fehlermeldung bei Wawi Start 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Neu WAWI 1.6.38.1 und die DHL Labels sind unscharf (Zebra GK420d) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.6 Stable Release 1.6.38.1 JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Stable Release 1.6.38.1 Releaseforum 0
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu Schnittstelle JTL Wawi - Cleverreach User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Positionen im Vollbild anzeigen (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL-Wawi: Abonnementübersicht im Verkauf Umfragen rund um JTL 0
Neu POS berechnet WaWi-Auftrag mit verdoppelten Rabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Filtern auf Spalten in {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 3
Neu JTL-Wawi 1.6 - 360° Kundensicht von überall aufrufen - STRG + I {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Wawi Shop 5 und ebay Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Webinar - Die neue Marktplatzschnittstelle: So verkauft Ihr mit JTL-Wawi 1.6 auf Otto und Kaufland.de Messen, Stammtische und interessante Events 6
Webinar - Der Einkauf in JTL-Wawi 1.6 – Das ist neu Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - JTL-Wawi ganz nach Eurem Format: Wie Ihr individuelle Farben und Symbole festlegt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu WaWi-Auftrag in JTL-POS bezahlen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Webinar - Besser verkaufen (und abrechnen) mit JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - Ein Feuerwerk neuer Features: Die Funktionen von JTL-Wawi 1.6 im Überblick Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - Let’s update! So wechselt Ihr entspannt auf JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5 <> JTL Wawi: Artikelbezeichnung aus Shop in Wawi Auftrag übernehmen Onlineshop-Anbindung 2
In Diskussion Nach Updates funktioniert Datenabgleich WaWi/POS nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Wie wird Skonto in der WAWI verbucht? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi 1.6 - Workflows gruppieren (Video) Umfragen rund um JTL 3
Neu Wawi 1.6 - Datenblätter von Herstellern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi 1.6 - Rechnungen neu ausstellen (Video) Umfragen rund um JTL 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Aufträge mit dem Auftragsstatus organisieren (Video) Umfragen rund um JTL 1
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Amazon Artikelmaße / Produktabmessungen aus JTL Wawi an Amazon übergeben Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.6 Datenbankübersicht unvollständig? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Nach einem Upselling Verkauf wurden nicht alle Produkte in die WaWi übermittelt, ein bekannter Bug? Shopify-Connector 0
Neu JTL WAWI 1.6 Shop-Abgleich (JTL Shop) - BadRequest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Sichere Benutzerpasswörter vorgeben - JTL-Wawi 1.6 (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Eigene Felder im Auftrag mit vordefinierter Auswahl (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Kundenhistorie per Workflow schreiben (Video) Umfragen rund um JTL 0
Issue angelegt [WAWI-62034] Fehlermeldungen beim Anlegen neuer Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 7
Neu JTL-Wawi 1.6 - Rechnungen im Entwurf erstellen und bearbeiten (Video) Umfragen rund um JTL 0