Gelöst Wawi 1.3.9 stornieren von Internetmarken / Briefmarken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das stornieren von Briefmarken ist anscheinend etwas sehr kompliziert, da die für die betreffende Marke immer eine Bestellnummer benötigt wird.
Entweder wird es ermöglicht, dass man einen Storno per Rechtsklick über die Wawi erstellen kann, oder man müsste in der Wawi di zugehörige Bestellnummer einsehen müssen.
Ich hoffe, dass hier eine Lösung möglich ist.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe gestern mit dem techniker der Internetmarke telefoniert.
Andere Unternehmen lösen es so, dass der QR-Code einfach einer neuen Marke zugeordnet wird.
Hierbei werden die QR-Codes der Marke heruntergeladen und aus der Datenbank einem Auftrag zugeordnet.
Wird dann eine Marke storniert, wird der QR-Code aus dem Storno für einen neuen Auftrag vergeben.

Online kann man zwar die Bestellnummern einsehen, nicht jedoch den zugehörigen Kunden / Sendungsnummer.
Somit muss man jede einzelne Marke als PDF herunterladen und öffnen, um dann den richtigen Kunden zu finden.
Das dauert ewig lange.

Lösung:
Man importiert auch die Bestellnummer der Marke und listet diese irgendwo beim Auftrag.

Gruß

NICO
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

wir werden uns dem Thema gerne nochmal annehmen. Einen erstellten QR Code einem anderen Auftrag zuzuweisen, ist meines Wissens nach gegen die Vorgaben der Deutschen Post. Wir werden nun prüfen ob wir die Bestellnummer über die Schnittstelle erhalten und am Auftrag/Lieferschein speichern können.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

der Techniker von der Internetmarke hat das so vorgeschlagen.
Andere Unternehmen machen das auch so.
Übrigens müssen die Kundendaten nicht an die Internetmarke mit übergeben werden.
Der Mitarbeiter wundert sich darüber, dass JTL die Daten mit übergibt.
Für die Internetmarke gilt nur der Wert der MArke.
Solange man den Code nur 1 x nutzt ist es egal, für welchen Kunden man den nutzt.
Also nicht Kundengebunden wie bei DHL.
Außnahmen werden die Einschreiben sein, da hier auch die Kundendaten eindeutig sein müssen.

Gruß

NICO
 

elmchen

Aktives Mitglied
19. Februar 2012
23
0
Hallo,

vorallem wäre es von Vorteil, wenn eine Marke Auftragsbezogen wäre!
In der aktuellen stable version, wird nach jedem export eine neue Internetmarkennummer in den Auftrag importiert. Man muss nur ein wenig warten und zwischen zwei Kunde hin und her klicken.
Muss man für einen Auftrag neu Drucken, weil beim drucker eine Panne passiert, Rolle reisst, MA schläft... wäre es wünschenswert, wenn man dieselbe Marke noch einmal drucken kann. Um jedes Mal zu suchen, ob die Marke nun gültig ist oder nicht, ist eine Mamutaufgabe.
Ist natürlich Umsatzbringen für die Post und Lizenznehmen.
lG
 

BikeTotal

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
17
0
Guten Morgen Björn,

danke für die Antwort. Das ist soweit auch klar, aber ich frage mich gerade auf welchem manuellen Wege das geht. Bei der klassischen Internetmarke, kann man das über das Webportal, allerdings wird ja über die API die Portokasse direkt belastet und dort habe ich keine Möglichkeit der Stornierung. Muss man sich da an den Post Support wenden oder geht es wirklich nicht?

Gruß
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wir senden eine Mail, wie es von der Paketmarke vorgegeben wird:

an "internetmarke@deutschepost.de"
"
Sehr geehrte Damen / Herren,

hiermit widerrufe ich

Deine Firmierung

den Kauf folgender Internetmarken:
Frankier-ID (20-stellig): Kaufdatum:
A0 01DA4656000000xxxx 05.02.2018

Deine Fußzeile
"

Dann bekommst du innerhalb 1 - 2 Werktagen die Bestätigung für deine Stornierung.

Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

kann man in der Wawi irgendwo einsehen, bei welchen Aufträge eine Internetmarke storniert wurde?
Da man ja keine richtige Übersicht über eindeutig stornierte Marken bei der Onlinemarke erhält, würde ich dies schon ein mal genau prüfen wollen.

Gruß

NICO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 10
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 24
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-78400] PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3

Ähnliche Themen