Gelöst Wawi 1.3.9 stornieren von Internetmarken / Briefmarken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das stornieren von Briefmarken ist anscheinend etwas sehr kompliziert, da die für die betreffende Marke immer eine Bestellnummer benötigt wird.
Entweder wird es ermöglicht, dass man einen Storno per Rechtsklick über die Wawi erstellen kann, oder man müsste in der Wawi di zugehörige Bestellnummer einsehen müssen.
Ich hoffe, dass hier eine Lösung möglich ist.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe gestern mit dem techniker der Internetmarke telefoniert.
Andere Unternehmen lösen es so, dass der QR-Code einfach einer neuen Marke zugeordnet wird.
Hierbei werden die QR-Codes der Marke heruntergeladen und aus der Datenbank einem Auftrag zugeordnet.
Wird dann eine Marke storniert, wird der QR-Code aus dem Storno für einen neuen Auftrag vergeben.

Online kann man zwar die Bestellnummern einsehen, nicht jedoch den zugehörigen Kunden / Sendungsnummer.
Somit muss man jede einzelne Marke als PDF herunterladen und öffnen, um dann den richtigen Kunden zu finden.
Das dauert ewig lange.

Lösung:
Man importiert auch die Bestellnummer der Marke und listet diese irgendwo beim Auftrag.

Gruß

NICO
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

wir werden uns dem Thema gerne nochmal annehmen. Einen erstellten QR Code einem anderen Auftrag zuzuweisen, ist meines Wissens nach gegen die Vorgaben der Deutschen Post. Wir werden nun prüfen ob wir die Bestellnummer über die Schnittstelle erhalten und am Auftrag/Lieferschein speichern können.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

der Techniker von der Internetmarke hat das so vorgeschlagen.
Andere Unternehmen machen das auch so.
Übrigens müssen die Kundendaten nicht an die Internetmarke mit übergeben werden.
Der Mitarbeiter wundert sich darüber, dass JTL die Daten mit übergibt.
Für die Internetmarke gilt nur der Wert der MArke.
Solange man den Code nur 1 x nutzt ist es egal, für welchen Kunden man den nutzt.
Also nicht Kundengebunden wie bei DHL.
Außnahmen werden die Einschreiben sein, da hier auch die Kundendaten eindeutig sein müssen.

Gruß

NICO
 

elmchen

Aktives Mitglied
19. Februar 2012
23
0
Hallo,

vorallem wäre es von Vorteil, wenn eine Marke Auftragsbezogen wäre!
In der aktuellen stable version, wird nach jedem export eine neue Internetmarkennummer in den Auftrag importiert. Man muss nur ein wenig warten und zwischen zwei Kunde hin und her klicken.
Muss man für einen Auftrag neu Drucken, weil beim drucker eine Panne passiert, Rolle reisst, MA schläft... wäre es wünschenswert, wenn man dieselbe Marke noch einmal drucken kann. Um jedes Mal zu suchen, ob die Marke nun gültig ist oder nicht, ist eine Mamutaufgabe.
Ist natürlich Umsatzbringen für die Post und Lizenznehmen.
lG
 

BikeTotal

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
17
0
Guten Morgen Björn,

danke für die Antwort. Das ist soweit auch klar, aber ich frage mich gerade auf welchem manuellen Wege das geht. Bei der klassischen Internetmarke, kann man das über das Webportal, allerdings wird ja über die API die Portokasse direkt belastet und dort habe ich keine Möglichkeit der Stornierung. Muss man sich da an den Post Support wenden oder geht es wirklich nicht?

Gruß
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wir senden eine Mail, wie es von der Paketmarke vorgegeben wird:

an "internetmarke@deutschepost.de"
"
Sehr geehrte Damen / Herren,

hiermit widerrufe ich

Deine Firmierung

den Kauf folgender Internetmarken:
Frankier-ID (20-stellig): Kaufdatum:
A0 01DA4656000000xxxx 05.02.2018

Deine Fußzeile
"

Dann bekommst du innerhalb 1 - 2 Werktagen die Bestätigung für deine Stornierung.

Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

kann man in der Wawi irgendwo einsehen, bei welchen Aufträge eine Internetmarke storniert wurde?
Da man ja keine richtige Übersicht über eindeutig stornierte Marken bei der Onlinemarke erhält, würde ich dies schon ein mal genau prüfen wollen.

Gruß

NICO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Betrifft WAWI 1.8.11.... Stornieren JTL-Wawi 1.8 5
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0

Ähnliche Themen