Gelöst Wawi 1.3.9 stornieren von Internetmarken / Briefmarken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.972
250
Brandenburg an der Havel
Hi,

dazu kannst du dich gerne an die Deutsche Post wenden. Das sollte über das AM.portal schön einsehbar sein 😉

https://auftragsmanagement.deutschepost.de

leider ist dieser Dienst nur für angemeldete Services vorgesehen.
Laut Kundenbetreuung ist es dies für die Internetmarke nicht möglich.
Auch bezweifel ich, dass die Internetmarke die Gutschriften eindeutig einer Marke zuordnen.
Laut Aussage der Internetmarke, ist dies momentan nicht möglich.
Somit kann ich hier nicht erkennen, welche Marke nun tatsächlich erstattet wurde.
Das ist einfach nicht gut so.

Gruß

NICO

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
Moin,

das liegt leider nicht in unserem Aufgabenbereich, sondern ist die Aufgabe der Deutschen Post. Das AM.portal ist laut meiner Info für sämtliche Rechnungssstellungen und Aufträge über die Internetmarke innerhalb 24 Monaten geeignet. Ob das auch für Stornos gilt weiß ich leider nicht, bitte hierzu die Post befragen. In aller Regel sollte man ja auch mehr versenden als stornieren 😉

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.972
250
Brandenburg an der Havel
Moin,

das liegt leider nicht in unserem Aufgabenbereich, sondern ist die Aufgabe der Deutschen Post. Das AM.portal ist laut meiner Info für sämtliche Rechnungssstellungen und Aufträge über die Internetmarke innerhalb 24 Monaten geeignet. Ob das auch für Stornos gilt weiß ich leider nicht, bitte hierzu die Post befragen. In aller Regel sollte man ja auch mehr versenden als stornieren 😉

Ja, das stimmt.
Leider gibt es aber keine Zuordnung zu Stornos und aus diesem Grund suche ich nach einer Möglichkeit, diese zu Prüfen.
Probleme gibt es besonders dann, wenn der Server keine Rückmeldung gibt und die Internetmarke dann doppelt berechnet.
Diese per E-Mail stornierten Marken werden nicht korrekt und zeitnah bearbeitet.
Dann kommt man durcheinander und hat keinen Überblick mehr.
Das Problem liegt an der Internetmarke.
gruß

NICO

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.