Neu Wawi 1.3.15.0 Internetmarken werden bei schlechter Internetverbindung mehrfach bestellt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das Thema ist ja schon ein mal behandelt worden, jedoch muss es auch gelöst werden.
Wenn die Internetverbindung Aussetzer hat, dass werden einige Internetmarken einfach doppelt bestellt.
Diese werden zwar nicht ausgedruckt, jedoch von der Internetmarke berechnet.
Der fehler liegt bei der Wawi, da ja mehrfach eine Buchung über Shipping erfolgt.
Was wird denn hier seitens JTL nun unternommen?
Auch wenn es nicht täglich auftritt, kann es nicht der Regelfall sein, dass man sich mühsam durch alle Bestätigungsmails von der Internetmarke durchwurstelt, um dann die doppelten Marken zu finden und stornieren.

Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Danke für den Beitrag, hatte hier geschaut warum die Versandmarken immer wieder hängen.
Nun habe ich genauer nachgesehen, 5 Paketmarken für nichts wurden erstellt.
Würde mich auch interessieren wie das Problem gelöst werden soll.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo zusammen,

es wird dazu keine "schnelle" und auch keine einfache Lösung geben. Dieses Verhalten sollte auch nur in absoluten Ausnahmefällen (Serverprobleme) auftreten. Ich werde die Entwicklung gerne nochmals drauf ansprechen und erfragen, ob es für so einen Fall überhaupt eine Lösung geben kann.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo zusammen,

hier nun nochmals ein detailliertes Feedback.

Generell ist JTL- Shipping für die Einzelauslieferung konzipiert, die ich auch jedem aus verschiedensten Gründen (weniger Fehler, Fehler beim Versanddatenexport schnell beheben, etc.) nur empfehlen kann. Bei der Einzelauslieferung würde das geschilderte Problem in der Form nicht auftreten bzw. man würde es auf den jeweiligen Auftrag bezogen merken und könnte entsprechend reagieren.

Wenn wir von der API der Deutschen Post eine Fehlermeldung zurück erhalten oder eure Internetverbindung Probleme macht und dann doch noch ein Versandetikett erzeugt wird, bekommen wir das nicht mit. Dafür gibt es weder eine Lösung, noch eine einfache Möglichkeit zur Kontrolle. Ihr könnt lediglich über die Versandliste ausgeben lassen wie viele Briefmarken über die Internetmarke erzeugt wurden und diese der Abrechnung Portokasse gegenüberstellen.

Eine mehrfache Buchung ohne eigenes Dazutun kann auch bei einem Internetproblem nicht vorkommen, es muss ein weiterer Versanddatenexport erfolgt sein! Dies ist über die Auftrags- oder Sendungsnummer nachweisbar.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das kann so aber nicht korrekt sein.
Die Wawi bucht oder kauft entsprechende Marke und muss diese auch ausdrucken.
Wenn dies nicht der Fall ist, muss die von der Wawi gebuchte Marke storniert werden.
Es muss ja für die Wawi zu erkennen sein, ob eine Markw nun gekauft wurde oder nicht.
Es sollte ja auch in Kürze eine Option zur einfachen Stornierung von falschgebuchten Marken integriert werden.

Gruß

NICO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 1
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 11
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 24
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-78400] PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen