Neu Wawi 1.3.15.0 Internetmarken werden bei schlechter Internetverbindung mehrfach bestellt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das Thema ist ja schon ein mal behandelt worden, jedoch muss es auch gelöst werden.
Wenn die Internetverbindung Aussetzer hat, dass werden einige Internetmarken einfach doppelt bestellt.
Diese werden zwar nicht ausgedruckt, jedoch von der Internetmarke berechnet.
Der fehler liegt bei der Wawi, da ja mehrfach eine Buchung über Shipping erfolgt.
Was wird denn hier seitens JTL nun unternommen?
Auch wenn es nicht täglich auftritt, kann es nicht der Regelfall sein, dass man sich mühsam durch alle Bestätigungsmails von der Internetmarke durchwurstelt, um dann die doppelten Marken zu finden und stornieren.

Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Danke für den Beitrag, hatte hier geschaut warum die Versandmarken immer wieder hängen.
Nun habe ich genauer nachgesehen, 5 Paketmarken für nichts wurden erstellt.
Würde mich auch interessieren wie das Problem gelöst werden soll.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo zusammen,

es wird dazu keine "schnelle" und auch keine einfache Lösung geben. Dieses Verhalten sollte auch nur in absoluten Ausnahmefällen (Serverprobleme) auftreten. Ich werde die Entwicklung gerne nochmals drauf ansprechen und erfragen, ob es für so einen Fall überhaupt eine Lösung geben kann.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo zusammen,

hier nun nochmals ein detailliertes Feedback.

Generell ist JTL- Shipping für die Einzelauslieferung konzipiert, die ich auch jedem aus verschiedensten Gründen (weniger Fehler, Fehler beim Versanddatenexport schnell beheben, etc.) nur empfehlen kann. Bei der Einzelauslieferung würde das geschilderte Problem in der Form nicht auftreten bzw. man würde es auf den jeweiligen Auftrag bezogen merken und könnte entsprechend reagieren.

Wenn wir von der API der Deutschen Post eine Fehlermeldung zurück erhalten oder eure Internetverbindung Probleme macht und dann doch noch ein Versandetikett erzeugt wird, bekommen wir das nicht mit. Dafür gibt es weder eine Lösung, noch eine einfache Möglichkeit zur Kontrolle. Ihr könnt lediglich über die Versandliste ausgeben lassen wie viele Briefmarken über die Internetmarke erzeugt wurden und diese der Abrechnung Portokasse gegenüberstellen.

Eine mehrfache Buchung ohne eigenes Dazutun kann auch bei einem Internetproblem nicht vorkommen, es muss ein weiterer Versanddatenexport erfolgt sein! Dies ist über die Auftrags- oder Sendungsnummer nachweisbar.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das kann so aber nicht korrekt sein.
Die Wawi bucht oder kauft entsprechende Marke und muss diese auch ausdrucken.
Wenn dies nicht der Fall ist, muss die von der Wawi gebuchte Marke storniert werden.
Es muss ja für die Wawi zu erkennen sein, ob eine Markw nun gekauft wurde oder nicht.
Es sollte ja auch in Kürze eine Option zur einfachen Stornierung von falschgebuchten Marken integriert werden.

Gruß

NICO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen