Inaktiv Wawi 1.1.4.7 Beim Erstellen neuer Angebote werden Preise nicht auf Ebay Amazon Shop übernommen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

es muss doch möglich sein, dass beim Erstellen neuer Angebote mit Varianten auch die generierten Aufpreise auf Ebay Amazon und Shop mit übertragen werden können.
Es kann doch nicht sein, dass ich für Jede Plattfor die Preisregel verwenden muss, wenn diese für alle Plattformen gleich bleiben sollen.
Es wird für alle Varianten von Amazon, Ebay und Shop der Vater Artikelpreis genommen.
Vergisst man die preise dann per Preisregel anzugleichen, verkauft man alles zum niedrigsten preis.
Wie kann denn das gewollt sein?

Gruß

NICO
 

style4Bike

Aktives Mitglied
13. März 2013
27
2
Hier gibt es nicht zufällig etwas neues.. Würde mich auch Interessieren. Habe mehrere Varianten und dort spezielle Aufpreise vergeben. Bei der Erstellung aller Variantenkombinationen wird nur der Preis einer Variante (z.B. Farbe)
aufaddiert. Der Aufpreis für eine bestimmte Größe wird garnicht mit übernommen. Bei der Erstellung der eBay Vorlage erscheint dann nur ein globaler Preis.

Amazon habe ich noch nicht geschaut.. wird sicher nicht viel anders sein.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Das ist ein generelles Problem, welches seit Monaten ge´meldet wurde.
Die Wawi Schreibt die Preise einfach nicht in die Plattformen Ebay / Amazon/ Shop/...
Dabei ist es doch eigentlich bei den meisten Usern logisch, dass auch bei den anderen Plattformen der Aufpreis bei anderen Größen / Farben angerechnet werden muss.
Dass man auf Wunsch noch gesonderte Preise je Plattform kalkulieren lassen kann, ist ja ein anderes Thema und sollte hier erst ein mal uninteressant sein.
Ich hoffe, dass man dieses zeitaufwenige Manko beheben wird.

Gruß

NICO
 

style4Bike

Aktives Mitglied
13. März 2013
27
2
Das wird übel anstregend,... lt. Support soll es funktionieren wie mein Bilderproblem. Werde das ganze dann ausprobieren und berichten.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ja, aber das die Preise, welche bei mir ja korrekt im Wawi Artikel bei der Variantenerstellung generiert werden, nicht auf die Plattformen Amazon, Ebay und Shop übernommen werden, ist schon mal sicher.
Es müssen immer alle Preise per Hand auf die Plattformen übertragen werden.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich bitte JTL hier ein mal um Rückmeldung, ob etwas geplant ist.
Man kann nicht so viel zeit bei der Preiskalkulation verlieren, weil die Grundpreise nicht automatisch auf die gesamten Plattformen übertragen werden.
Die BAsis für eine eventuelle Preiserhöhung auf die Plattformen setzt voraus, dass der Basispreis auch hinterlegt ist.
Dies ist er aber der Fall.

Gruß

NICO
 

style4Bike

Aktives Mitglied
13. März 2013
27
2
Bei uns funktioniert es jetzt das man zumindest damit zeitsparend Arbeiten kann. Lt. Support muss beim kopieren der Artikel der Preis beim "ebay" Artikel auf 0 sein.
Wenn man dann die kopierten Varianten drin hat kann man den Preis bei eBay hochsetzen und Varianten bilden. Das klappt so aber leider nicht ;)

Wie es geht: Dein Artikel hat überhaupt keinen Preis. Die komplette Preisberechnung machst du nur in den Varianten. Das heißt ich habe meinen Artikel mit
60 Farben und 3 Größen (180 Varianten). Farbe 1 - 50 kostet identisch und nur die Farbe 51 - 60 hat einen Aufpreis. Diesen gebe ich dort ein. Die Größe 1 kostet identisch viel
also gebe ich dort meinen "Grundpreis" ein (der der normal im globalen eBay Preis steht). Bei Größe 2 und 3 vergebe ich keinen Aufpreis sondern
meinen Grundpreis + Aufpreis = Artikelpreis

So funktioniert das ganze und er übernimmt das ganze beim bilden der Varianten auch in die eBay Vorlage :) :)

P.S. Einige werden sicher am fehlenden Grundpreis scheitern da dieser für den Shop benötigt wird.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

kann ich so nicht bestätigen.
Ich geben den Grundpreis bei allen Plattformen ein und bei den Größen den jeweiligen Aufpreis.
Nun werden die preise beim generieren der Varianten alle richtig hinterlegt.
Die Wawi kann aber diese Preise nicht den Ebay ... Preisen zuordnen, da der Befehl im Code nicht vorhanden ist.
Oder aber es besteht ein Bug.
Der Fall wurde laut Support mit derTicket Nr. 23297 versehen und soll dann gelöst werden.

Gruß

NICO
 

style4Bike

Aktives Mitglied
13. März 2013
27
2
In der Wawi sieht alles schick aus das stimmt. Das einzige Problem ist die Übernahme in die eBay Vorlage. Das funktioniert derzeit nicht wenn ein Grundpreis angegeben ist.
Also Grundpreis + Variantenpreis = Grundpreis eBay Vorlage

Also derzeit einfach nicht mit dem Grundpreis arbeiten und die Preise direkt im Variantenfeld pflegen. Da funktioniert es ohne Probleme und dauert nicht länger.
Zumindest bei unseren Artikeln. Mag sicher wieder Artikel geben wo man so garnicht Arbeiten kann.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Na ja, aber dann muss man den Endpreis bei den Varianten eintragen was wiederum die ganze kalkulation beeinflusst.
Ich ware auf die Berichtigung in der Wawi.
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man bei JTL nicht der Reihe nach die genannten fehler behebt und lieber 1 Jahr lang ander Sachen macht.
Dieses Problem habe ich ganz sicher schon vor über einem Jahr gemeldet.
Genau so gibt es andere Sachen, wdie bis heute nicht behoben wurden.
Es sind so viele, dass ich nicht ein mal mehr die Beiträge im Forum finden kann, dank Umstellung auf das neue Forum.

Wir leben mit den fehlern und gewöhnen uns an sie.
Das ist aber nicht der richtige Weg zu arbeiten.



Gruß

NICO
 

style4Bike

Aktives Mitglied
13. März 2013
27
2
Könnte mich auch den ganzen Tag über alles aufregen. Um so größer die Firma ist umso weniger interessiert es was Verkäufer wollen. Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.
Weiß ja nicht was ihr verkauft aber ich für unsere Produkte funktioniert das ganze so richtig gut. Es geht sehr schnell und man sieht so sogar direkt den Preis und brauch bei der
Vergabe der Varianten nicht rechnen. Auch wenn es etwas zweckentfremdet ist und der "Aufpreis" kein "Aufpreis" mehr ist..

Das Ergebnis zählt und das hilft leider nicht wenn der Bug dann in ein paar Monaten behoben ist..
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

nun möchte ich doch ein mal hören / Lesen, ob JTL hier etwas unternommen hat?
Ich kann nicht für jedes neu Erstellte Angebot mit Preisen, welche durch die Varianten kalkuliert werden, Manuell über die Preiskalkulation für Ebay, Amazon und Shop alle Varianten manuell angleichen.

Und bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit der Antwort, dass man das für eine spätere Version aufgenommen hätte.
Ich habe dieses Problem seit ca. 2 Jahren gepostet und es wurde bis heute nichts optimiert.

Nur zur Info, ich werde nicht über Ameise oder sonstige manuelle Vorgänge etwas angleichen.
Hier muss die Wawi selbst ind er Lage sein, die generierten preise auch für alle Markplätze und Shops zu übernehmen.
Man sitzt hier Stunden, nur um jedes mal Preise anzupassen.

Danke und Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9

Ähnliche Themen