Hallo,
Wir hatten ja schon lang keine größeren Umstellungen voller Absoluten Sinnlosigkeit auferlegt bekommen.
Wer sich den M... Ausgedacht hat würd ich gern mal Persönlich treffen. Ich glaube es geht nicht nur mir so, aber vor lauter Beschluss Sachen und Mist den man im OH auferlegt bekommt, kann man sich nicht mehr richtig um den
Shop und seine Kunden kümmern.
GPSR? Hab mich nun durch die Plugin Lösung gelesen.
Hoffe da kommt noch was besseres. 1 Geht es nur für den Normalen Onlineshop, so wie es scheint nicht für ebay, Ama usw.
Was ich nicht verstehe, die Lieferanten und Hersteller Daten sind doch, wenn man das
WAWI richtig pflegt und aufgebaut hat, schon vorhanden.
Da ich leider mit Programmierung nichts am Hut habe, ist mir die Problematik wohl nicht so bewust, warum man diese Daten nicht einfach nehemn kann und direkt in dem Artikel Anzeigen lassen könnte.
Auch für jemanden der bei den Artikelstammdaten unter Hersteller nicht die benötigten Daten eingetragen hat, wäre es wohl einfacher diese zu Ergänzen. Diese würden dann auch Automatisch bei allen Artikeln wo der Hersteller angegeben ist angezeigt werden.
Wenn Lieferant und Hersteller gleich sind, könnte man auch die Daten von den Lieferanten eventuell zu Rande ziehen.
Bei der Jetzigen Lösung die auch nur für reine Shop Artikel, nicht aber für Plattformartikel ist, stört mich zum einen schon mal der Aufwand mit der
Ameise Arbeiten zu müssen.
Ist zwar alles gut und schön, aber ich müsste ja nach dem ich die Artikel CSV technisch runtergezogen habe die Liste neu Anlegen und bei jedem Artikel die passenden Daten des Herstellers eintragen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Auch wenn ich nur knapp 5000 Artikel habe, gibt es wohl viele die wesentlich mehr haben und dann die zig tausend Artikel mit den passenden Daten erstellen müssten.
Mann kann es natürlich auch Artikel und Hersteller Spezifisch machen, aber bei 50 Hersteller und mehr, bedeutet das, wenn ich das richtig verstehe. 50 mal die selbe Arbeit.
Wäre schön wenn mir das jemand leicht Verständlich erklären könnte, Warum es wohl nicht möglich ist, die bereits vorhandenen Daten mit einem kleinen Update an den richtig Platz beim Artikel zu veröffentlichen.
Sollte es doch mal zu Rande kommen, das man die bereits vorhandenen Daten nehmen könnte, wäre auch zumindest das ebay Problem Hoffentlich gelöst.
ebay bietet das ja schon seid geraumer Zeit an, direkt im Artikel die Herstellerinformationen an zu geben. Leider geht das weder über die WAWI Vorlagen, noch über ein Massenupdate bei ebay direkt.
zumindest habe ich da bei keinem der beiden was dazu gefunden. So müsste man auch bei ebay sogar, jeden Artikel DIREKT in ebay Aufrufen und bearbeiten.
Unten das Feld Herstellerangaben Aktivieren und bei jedem Artikel einzeln eintragen. Prost Mahlzeit.
Ist die Programmierung von bereits vorhandenen Daten im WAWI so kompliziert diese auf den Shopartikel oder ebay Artikelvorlage zu legen. Oder anders gesagt, komplizierter wie dauernd irgendwelche Plugins und Importe und Exporte über die Ameise.