Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert

Conniorizor

Aktives Mitglied
12. September 2016
52
23
Ich habe gestern einen interessanten Bug (oder es ist gewollt?) beim DHL-Versand produziert.

Ein Standardpaket aus DE in die Schweiz mit einem Artikel, der in den Stammdaten als Herkunftsland US gesetzt hat, hat einen Fehler bei der Label-Erstellung generiert: "Hard validation error occured./Das angegebene Land ist nicht gültig."
Nachdem ich das Herkunftsland des Artikels auf DE geändert habe wurde das Label und das CN23 problemlos gedruckt. Ich habe einen Screenshot der Meldungen angehängt.

Ich kann in den Versandbeschränkungen von DHL keine Verbote von US-Ware in der Schweiz erkennen, so dass ich mir den Fehler nicht erklären kann. Weiß jemand ob es derzeit Versandbeschränkungen gibt? Hat jemand diesen Bug auch schon beobachtet?

Anhänge

• Screenshot 2025-08-29 103456.png
    Screenshot 2025-08-29 103456.png
    32,2 KB · Aufrufe: 7
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eingangsbestätigung des Shops erneut versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0