Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR)

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
143
66
In welchem PI von JTL. dem Neuen? Wenn ja, warum wird es dann so verkompliziert mit Ameisen import export, Tabellen anlegen usw. Dann noch Attribute machen usw, wenn es dann doch so einfach geht?
Eine genaue Anleitung für nicht so versierte wäre da schon hilfreich. Auch schätze ich mal, das es wichtig ist, das es erst mal überhaupt bei der Artikelbeschreibung ist. Da finde ich die Lösung für ebay zumindest schon mal ganz gut mit der Vorlage. Da ist man zumindest erst mal "hoffentlich" auf der Sicheren Seite. Eine schöne Erweiterte ebay Vorlage im JTL Wawi sollte ja auch nicht so das Problem sein, die auf die Herstellerdaten zu greift und das in das passende Feld bei ebay hinterlegt. Wäre dann hier wohl auch die einfacherer Lösung. Was bei den Anderen Plattformen noch passiert bleibt nur ab zu warten.
Ja, das neue Plugin für den JTL- Shop. Und das ist so gelöst wie es ist, weil es für jeden passen soll. Für alle, die den Shop nicht updaten möchten, für alle die, die Wawi nicht updaten möchten, für alle, die mehrere Plattformen bedienen möchten. Das ist die abwärtskompatible Übergangslösung, sozusagen. Dafür muss schlicht nichts am Abgleich (und am Template oder Shop-Core) geändert werden. In einer der neueren Wawi-Versionen wird das nicht mehr über die Artikelattribute laufen, sondern über entsprechende Felder bei den Herstellern. Das wurde doch schon irgendwo erwähnt. Zumindest meine ich das irgendwo gelesen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW und MichaelH

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.602
1.197
Dein Framing ist so billig und plump das kannst du doch besser! Komm schon, Verschwörungsschwurbler und Aluhutträger bekommste doch auch noch hin.
Und die Uschi hat es extra gesagt, dass man nur den Qualitätsmedien vertrauen darf. Ist schon lustig wenn so eine Tante sich zu solchen Aussagen genötigt fühlt oder? Und irgendwie scheinen sich immer weniger daran zu halten.
Aber es war nicht meine Absicht den Fred zu kapern, deswegen kommt von mir nix mehr in der Richtung.
Getroffene Hunde bellen.
Aber sorry, Du hast natürlich recht, Deine präferierte Telegram Gruppe ist natürlich deutlich vertrauenswürdiger als die böse Lügenpresse mit ihren 10000en ausgebildeten Journalisten.
Ach ja, Du hast vergessen mich Schlafschaf zu nennen. Von wegen Framing und so.
Ach ja, die erwiesenermaßen rechtsextreme AfD gehört verboten. Damit Du zum Abschluss noch was hast um Dich so richtig aufzuregen.
Und nein, es ist mir egal wie viele Fliegen die braune Gülle dieses widerlichen Haufens gut finden, Kot ist trotzdem nicht nach meinem Geschmack.
An dieser Stelle bin ich ebenfalls raus. Wenn Du Hilfe brauchst um aus Deiner Bubble rauszukommen: https://www.exit-deutschland.de/
 

blackes

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2018
104
70
Ja, das neue Plugin für den JTL-Shop. Und das ist so gelöst wie es ist, weil es für jeden passen soll. Für alle, die den Shop nicht updaten möchten, für alle die, die Wawi nicht updaten möchten, für alle, die mehrere Plattformen bedienen möchten. Das ist die abwärtskompatible Übergangslösung, sozusagen. Dafür muss schlicht nichts am Abgleich (und am Template oder Shop-Core) geändert werden. In einer der neueren Wawi-Versionen wird das nicht mehr über die Artikelattribute laufen, sondern über entsprechende Felder bei den Herstellern. Das wurde doch schon irgendwo erwähnt. Zumindest meine ich das irgendwo gelesen zu haben.


Und deine Lösung setzt voraus, dass man die Daten beim Hersteller gepflegt hat und nicht Beispielsweise über Attribute oder Merkmale. Bei einer Lösung über Merkmale erscheint mir das unter Umständen sinnvoller. Da es ja dort schon die Möglichkeit gibt das Ganze an Ebay zu übertragen. Da sind wir gerade dabei. Das Problem ist nur, dass man aus der Warenwirtschaft (noch) nicht die passenden Felder bei Ebay gemappt bekommt. Wir haben das jetzt als zusätzliche Gefahrenhinweise eingepflegt und P-Sätze lassen wir über das Desgintemplate anzeigen, da dafür die zusätzlichen Hinweise zu kurz sind.

Dann muss aber Ebay Seitig noch geklärt werden, dass man auch Artikel pflegen kann, die nur h-Sätze ohne Piktogramme oder Signalwort haben. Das bekommen die leider auch noch nicht hin.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anzeige Bestseller über Produkten in jeder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
In Bearbeitung Kartenzahlung über Zettel sehr langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Versandkosten auf die Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen