Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR)

mrstefan

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
43
0
Wird er müssen, die chinesischen Herstreller werden doch dafür nicht extra einen ASP in der EU installieren.
Ja ich denke das wird ganz oft so sein. Auf der anderen Seite ist die Frage ob man dann noch Waren importieren will, wenn man alle die Punkte aus der Verordnung selber erfüllen muss und dafür gerade stehen muss - das ist ja auch finanziell ein gewisses Risiko Das man mit einplanen muss. Die GPRS ist auf jeden Falle deutlich komplexer als man auf den ersten Blick denkt…
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.769
58
Wien
Ja ich denke das wird ganz oft so sein. Auf der anderen Seite ist die Frage ob man dann noch Waren importieren will, wenn man alle die Punkte aus der Verordnung selber erfüllen muss und dafür gerade stehen muss - das ist ja auch finanziell ein gewisses Risiko Das man mit einplanen muss. Die GPRS ist auf jeden Falle deutlich komplexer als man auf den ersten Blick denkt…
Jeder Händler ist doch immer schon aufgrund der Produkthaftung für alles Verantwortlich, jetzt muss man halt noch genauere Angaben dazu machen. Aber Risiko sehe ich jetzt nicht mehr als davor.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.769
58
Wien
Ich mein wenn eine Leiter zusammenbricht die ich verkauft habe bin ich der erste Ansprechpartner und Haftende. Ich kann dann die Lieferkette weitergehen und mich am Hersteller schadlos halten, aber das interessiert einen Geschädigten dann nicht wirklich ob der Hersteller irgendwo in China dann meine Kosten übernimmt.
 

blackes

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2018
112
75
Haben wir schon alle kontaktiert, Ahnung haben die alle nicht genau. Jeder sagt was anderes, bzw Jeder legt das was die EU verordnet hat anders aus.


Die EU? Ne du... Die Umsetzung in Deutschland ist eher das Problem. Das Ganze wird eingeführt ohne richtige Aufklärungsarbeit zu leisten und im Nachhinein wird bei Verstößen abkassiert. Wies halt immer so ist. Ich finde es unfassbar schwer fundierte Informationen zu bekommen.

Dazu muss schreibe ich hier mal wieder. da ich entweder nicht mitbekommen habe, dass JTL da irgendeinen Fortschritt gemacht hat oder es einfach keinen Fortschritt gibt. Es wurde ja gesagt, dass wir ausreichend Zeit haben werden das Alles noch pünktlich einzupflegen.... Meine Skepsis diesbezüglich steigt von Tag zu Tag...

Mal abgesehen davon, dass es nach wie vor keine rechtssichere Möglichkeit gibt die CLP endlich vernünftig auf Plattformen zu pflegen... aber das scheint ja scheinbar schon als "normal" hingenommen zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH und sah
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Child Template zieht die englischen Artikelbeschreibungen nicht Templates für JTL-Shop 3
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 2
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen