Offen Unterschied PayPal und PayPal Basic

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Hallo,

was ist der Unterschied zwischen PayPal und PayPal Basic, soll heissen: warum werden manche Bestellungen mit PayPal und manche mit PayPal Basic gekennzeichnet?

Screen aus der JTL Admin

Unbenannt.jpg

In die WaWi kommen sie als PayPal

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 166

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
Gibt es hierzu Neuigkeiten ? Wir fragen uns selbiges zumal wir bei Zahlungen mit PayPal Basic immer wieder Probleme wie Zahlungsabbrüche feststellen müssen.

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
434
75
Bremen
Im JTL- Shop 4 gibt es nur noch Basic, Express und Plus. Ich vermute mal, dass die Zahlungsart noch aus einem 3.x Shop beim Update übernommen wurde.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Wir haben den 4'er Shop und arbeiten noch immer mit Paypal Basic, ohne Plugin. Mit dem Plugin gab es nur Probleme. Bei vielen anderen mit dem Plugin gibt es auch nur Probleme. habe ich selbst getestet und gesehen. Entweder die machen irgendwo anders enorme Umsätze oder merken es einfach nicht.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
970
120
Im 4.04 gibt es doch noch Paypal, Paypal Express, Paypal Basic und Paypal Plus. Wir nutzen Paypal und Paypal Express und zumindest mit dem normalen Paypal gibt es bislang keine Probleme (OK Shop ist auch erst seit 3 Wochen online).

Allerdings weis ich nicht, was der Unterschied zwischen Paypal und Paypal Basic ist. Kann das jemand erklären? Paypal Express und Paypal Plus sind mir schon klar...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
"Paypal" ... ohne Zusatz, ist die alte, direkt im Shop-Code implementierte PP-Anbindung.

Paypal Basic|Express|Plus sind die neuen, über das Plugin gesteuerte, PP-Zahlungsarten

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
970
120
Aha, via Plugin... da wo man immer wieder von Problemen liest... muss ich mir dann trotzdem doch mal genauer ansehen.

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
439
84
Bolken (SO)
Hallo
Bei mir habe ich PayPal-Basic eingestellt und habe festegestellt, dass beim Übermitteln der Shippingkosten Probleme auftreten.
Der Shop ist grundsätzlich in CHF
Bestellt jemand was und stellt auf € um, dann wird alles korrekt zu Payxpal übermittelt, ausser eben das Shipping, da wird schlicht und ergreifend der CHF Zahlenwert aber in € übermittelt !
Beispiel: Shipping 42 CHF dann wird 42 € zu PayPal gesendet.
Hat jemand ähnliche Probleme oder muss ich auf "Express" umstellen?
LG, Markus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Paypal Alternativen JTL-Wawi 1.9 4
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 2
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu PAYPAL CHECKOUT - Domain binden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0