Offen Unterschied PayPal und PayPal Basic

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.167
1.077
Hallo,

was ist der Unterschied zwischen PayPal und PayPal Basic, soll heissen: warum werden manche Bestellungen mit PayPal und manche mit PayPal Basic gekennzeichnet?

Screen aus der JTL Admin

Unbenannt.jpg

In die WaWi kommen sie als PayPal
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 165

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
Gibt es hierzu Neuigkeiten ? Wir fragen uns selbiges zumal wir bei Zahlungen mit PayPal Basic immer wieder Probleme wie Zahlungsabbrüche feststellen müssen.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Im JTL- Shop 4 gibt es nur noch Basic, Express und Plus. Ich vermute mal, dass die Zahlungsart noch aus einem 3.x Shop beim Update übernommen wurde.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Wir haben den 4'er Shop und arbeiten noch immer mit Paypal Basic, ohne Plugin. Mit dem Plugin gab es nur Probleme. Bei vielen anderen mit dem Plugin gibt es auch nur Probleme. habe ich selbst getestet und gesehen. Entweder die machen irgendwo anders enorme Umsätze oder merken es einfach nicht.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Im 4.04 gibt es doch noch Paypal, Paypal Express, Paypal Basic und Paypal Plus. Wir nutzen Paypal und Paypal Express und zumindest mit dem normalen Paypal gibt es bislang keine Probleme (OK Shop ist auch erst seit 3 Wochen online).

Allerdings weis ich nicht, was der Unterschied zwischen Paypal und Paypal Basic ist. Kann das jemand erklären? Paypal Express und Paypal Plus sind mir schon klar...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
"Paypal" ... ohne Zusatz, ist die alte, direkt im Shop-Code implementierte PP-Anbindung.

Paypal Basic|Express|Plus sind die neuen, über das Plugin gesteuerte, PP-Zahlungsarten
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Aha, via Plugin... da wo man immer wieder von Problemen liest... muss ich mir dann trotzdem doch mal genauer ansehen.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
418
74
Bolken (SO)
Hallo
Bei mir habe ich PayPal-Basic eingestellt und habe festegestellt, dass beim Übermitteln der Shippingkosten Probleme auftreten.
Der Shop ist grundsätzlich in CHF
Bestellt jemand was und stellt auf € um, dann wird alles korrekt zu Payxpal übermittelt, ausser eben das Shipping, da wird schlicht und ergreifend der CHF Zahlenwert aber in € übermittelt !
Beispiel: Shipping 42 CHF dann wird 42 € zu PayPal gesendet.
Hat jemand ähnliche Probleme oder muss ich auf "Express" umstellen?
LG, Markus
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen