Hallöle, da es nun mit der 1.4.26.1 eine stabile Version gibt, komme ich nun auch in den Genuss der neuen Kundenverwaltung. Danke erstmal für die neue Übersicht.
Daran muss ich mich aber auch erst gewöhnen.
Was mir recht schnell aufgefallen ist:
1. Die Ansicht (360° Kundendetails), ob man 2 oder 4 Felder angezeigt haben möchte, ist nur für die Dauer der Wawinutzung. Soll heißen: Neustart und man hat wieder alle 4 Felder.
2. Der Kontrast ist nicht optimal. Weißer Hintergrund und Schrift etwas grau. Das strengt auf Dauer an. Also Text bitte schwarz und das weiß eventuell etwas eingrauen (2%). In etwa wie hier im Forum. Das ist ok.
Es betrifft die 4 Felder in der 360° Ansicht und auch die Kundenansicht (Kundenstammdaten Fenster).
3. Der weiße Balken mit der Kundensummenanzahl in der allgemeinen Ansicht Kunden irritiert. Es sieht immer so aus, als ob die GUI einen Fehler hat. Und es geht wenigstens eine Zeile Kunden anzeigen verloren. Die Summe kann auch darunter in dem grauen Bereich stehen. Da ist noch ein Haufen Platz.
4. Im Fenster Kundenstammdaten vermisse ich, wie in der 360° Ansicht, den Tab Rechnungen. Derzeit hab ich mir aber mit einem simplen WF abgeholfen der mir die Anzahl der Rechnungen im Kundenstammdaten-Fenster anzeigt.
Das Dingenskirchen mit Anzahl Aufträge/Retouren/Storno/Mahnung aus der 360° Ansicht ist vielleicht auch nicht schlecht, wenn es im Kundenstammdaten-Fenster steht.
Das ist vor allem interessant, wenn man nicht über die Ansicht Kunden (F5), sondern über Verkauf (F6) sich einen Kunden anschauen möchte.
So mehr erstmal nicht. Es sind eher kosmetische Dinge die ich hier anspreche, aber auch das ist ja wichtig.