Hallo Herr Giesler,
ich werde jetzt so lange auf dem Thema Kunden-Artikelhistorie herumreiten bis Sie mich verstanden haben. Wenn man nur Amazon und Ebay bedient braucht man möglicherweise diese Funktion nicht.
Wir nutzen kein Ebay, Amazon haben einen eigenen
modified Shop und erfassen Tagtäglich viele manuelle "Sofort" Aufträge, wir haben keinen 2.Monitor und auch keine Breitwandmontore, braucht auch keiner hier und die Schreibtische sind zu klein.
Wir brauchen bei der manuellen Auftragserfassung einen Zugriff auf die Kunden-Auftragshistorie um uns das Leben zu erleichtern um den passenden Artikel für unsere Kunden zu finden, wir haben die Auswahl zwischen tausende Artikeln unter anderem solche die gleich sind außer der Hersteller ist unterschiedlich z.B. Mullbinden, Urintests, usw.usw., die Kunden beziehen aber Artikel meist von bestimmten Herstellen und schicken uns Faxe, Emails oder bestellen per Telefon und geben oft höchst unpräzise Angaben über die Artikel, so das wir immer wieder in die Artikelhistorie schauen müssen was die Kunden haben wollen.
Es ist in einer normalen Auftragsbearbeitung das normale Tagesgeschäft solche Probleme zu managen, ich spreche da aus Erfahrung, ich mache das seit ca. 35 Jahren und arbeitet bereits mit Navision, Büroware und anderen
Wawi-Systemen, dort ist das schon immer absoluter Standard.
Der Knaller wäre wenn man im Auftrag einen Button mit dem Zugriff auf die Artikelhistorie hätte, den entsprechenden Artikel wählen könnte und diesen dann in den Auftrag übernehmen könnte
.
So machten wir das in allen Programmen vorher, jetzt gibt es ja endlich so eine Historie, nur an einer Stelle wo man nichts damit anfangen kann. Also nehme ich mir ein Papier und einen Stift um schreibe meine Erkenntnisse auf
, wie in der Precomputerzeit. Ich verstehe Ihren Widerstand nicht, die Daten sind da, nun könnte man sie ja auch verwenden.
Möglicherweise liegt es ja auch daran, das wir nicht genug bezahlen, da wir keinen JTL-Shop, Ebay und Amazon nutzen, dann machen Sie doch ein Lizenzmodell und lassen Leute bezahlen die nur die Wawi nutzen, wo ist das Problem, das muß man bei anderen Herstellen ja auch machen.