Hallo
Ich habe einen neue b2b Kundengruppe angelegt und zunächst die falsche (kostenfreie) Versandart zugelassen. Das dann geändert auf nur "Versand Gewerbe (kostenpflichtig)".
Ein erster Kunde hat nun auch nach Änderung der zugelassenen Versandarten neu bestellt. Aber versandkostenfrei. Ich habs getestet.
Das Problem ist, dass die einmal ausgewählte Versandart und Zahlungsart beim nächsten mal gar nicht mehr abgefragt wird. Es kommt sofort die Kaufbestätigung mit der letzten Auswahl. Auch, wenn es diese Auswahl gar nicht mehr gibt.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, dass bei der Bestellung die Auswahl der möglichen Versandarten/Bezahlung neu abgefragt wird.
Weis jemand, wie man das erreichen kann? Evtl durch einen Datenbankeingriff im Shop?
Oder gibt es eine Einstellung, mit der die letzten Versand/Bezahlarten nicht übernommen werden, sondern immer neu abgefragt? Das braucht man ja auch für Bezahloptionen, die erst nach einigen Bestellungen erscheinen (Lastschrift).
Ich habe einen neue b2b Kundengruppe angelegt und zunächst die falsche (kostenfreie) Versandart zugelassen. Das dann geändert auf nur "Versand Gewerbe (kostenpflichtig)".
Ein erster Kunde hat nun auch nach Änderung der zugelassenen Versandarten neu bestellt. Aber versandkostenfrei. Ich habs getestet.
Das Problem ist, dass die einmal ausgewählte Versandart und Zahlungsart beim nächsten mal gar nicht mehr abgefragt wird. Es kommt sofort die Kaufbestätigung mit der letzten Auswahl. Auch, wenn es diese Auswahl gar nicht mehr gibt.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, dass bei der Bestellung die Auswahl der möglichen Versandarten/Bezahlung neu abgefragt wird.
Weis jemand, wie man das erreichen kann? Evtl durch einen Datenbankeingriff im Shop?
Oder gibt es eine Einstellung, mit der die letzten Versand/Bezahlarten nicht übernommen werden, sondern immer neu abgefragt? Das braucht man ja auch für Bezahloptionen, die erst nach einigen Bestellungen erscheinen (Lastschrift).