In Diskussion UMFRAGE - Wie gefällt euch die Kundenverwaltung in der 1.4 bzw was können wir verbessern?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mlpro

Aktives Mitglied
7. November 2012
48
3
Version 1.5.5.0

Hallo zusammen,

im Kunden 360° sind:

Unten links: Spalten Auftrag, Rechnung, Abonnements, Ansprechpartner, usw.
Unten rechts: Angebote, Rechnungskorrekturen, Artikel, Pakete, usw.

Hier habe ich folgendes Problem!

Gehe ich links in einen Auftrag oder Rechnung, werden rechts nicht die passenden Artikel dazu angezeigt.
Teilweise sind links in einem Auftrag z.B 10 Artikel die schon gekauft wurden, aber rechts in Artikel nur z.B. 7 Artikel
Wie geht das und was macht dies für einen Sinn?
Wenn ich links auf einen Auftrag oder Rechnung gehe, müsste er mir rechts auch die passenden Artikel anzeigen.
Hier könnte ich dann rechts sehen, "super, den Artikel oder Auftrag möchte ich kopieren, Doppelklick und ich habe einen kopierten Auftrag und kann direkt darin weiterarbeiten, da wir viele Kunden haben, die sehr oft das Gleiche benötigen, wäre dies sehr hilfreich und würde vieles vereinfachen.

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler?

Für eure Kenntnisnahme und vielleicht Vorschläge diesbezüglich, wäre ich sehr dankbar

Marc

1569157074235.png


Anmerkung von @Rico Giesler: Die Artikel auf der rechten Seite sind lediglich die die der Kunde irgendwann schon mal gekauft hat. Sie stehen in keinem Zusammenhang mit den links gewählten Aufträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mlpro

Aktives Mitglied
7. November 2012
48
3
Version 1.5.5.0

Hallo zusammen,

im Kunden 360° sind:

Unten links: Spalten Auftrag, Rechnung, Abonnements, Ansprechpartner, usw.
Unten rechts: Angebote, Rechnungskorrekturen, Artikel, Pakete, usw.

Hier habe ich folgendes Problem!

Gehe ich links in einen Auftrag oder Rechnung, werden rechts nicht die passenden Artikel dazu angezeigt.
Teilweise sind links in einem Auftrag z.B 10 Artikel die schon gekauft wurden, aber rechts in Artikel nur z.B. 7 Artikel
Wie geht das und was macht dies für einen Sinn?
Wenn ich links auf einen Auftrag oder Rechnung gehe, müsste er mir rechts auch die passenden Artikel anzeigen.
Hier könnte ich dann rechts sehen, "super, den Artikel oder Auftrag möchte ich kopieren, Doppelklick und ich habe einen kopierten Auftrag und kann direkt darin weiterarbeiten, da wir viele Kunden haben, die sehr oft das Gleiche benötigen, wäre dies sehr hilfreich und würde vieles vereinfachen.

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler?

Für eure Kenntnisnahme und vielleicht Vorschläge diesbezüglich, wäre ich sehr dankbar

Marc

Den Anhang 35263 betrachten


Anmerkung von @Rico Giesler: Die Artikel auf der rechten Seite sind lediglich die die der Kunde irgendwann schon mal gekauft hat. Sie stehen in keinem Zusammenhang mit den links gewählten Aufträgen.
Hallo Rico,

vielen Dank für deine Information.

In der Ansicht 360° kannst du sehen welcher Artikel der Kunde schon einmal gekauft hat, jedoch nicht sehen, in welchen Aufträgen.
Doppelklick auf den Artikel oder rechte Maustaste und man ist im Artikel, wie sieht es mit der Möglichkeit der Aufträge aus. Den Artikel öffnen finde ich zwar gut, aber wird bestimmt nicht oft gebraucht. Die Möglichkeit zu sehen in welchen Aufträgen beim Kunden der Artikel verkauft wird halte ich persönlich für informativer. Danach den Auftrag einfach kopieren und als neuen Auftrag weiterarbeiten, da wir viele Kunden haben die sehr oft das gleiche kaufen wäre dies schon einmal eine tolle Möglichkeit.

Vielleicht ist dies eine Idee und ein neuer Ansatz.

Viele Grüße

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

mlpro

Aktives Mitglied
7. November 2012
48
3
Du kannst sie per Rechtsklick öffnen.
Was meinst du damit?

Das ich den Artikel öffnen kann ist klar, die Möglichkeit zu sehen in welchen Aufträgen beim Kunden der Artikel verkauft wird halte ich persönlich für informativer.



Viele Grüße

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

nicolemo

Aktives Mitglied
8. Juli 2017
3
3
Mit Hilfe von Eigene Feldern haben wir ein wichtige Info hinzugefügt: Kundentyp: A B C oder D. A=vip oder Renner und D=Penner (der Kunde der nur Reklamationen macht und Umsatz gleich wie 0).
Leider ist es total unmöglich den Filter mit eingene Feldern zu machen (was bei Artikel aber möglich ist).
In viele WAWI von Wettbewerb ist diese Filter ein standard. Klar jtl wawi ist keine crm aber es ist sehr schade dass mann kann unsere top Kaufern gar nicht ausfiltern.
Umwege mit Ameisen ist natürlich möglich aber für den tägliche Geschäft leider ungeeignet.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Worker - E-Mail Benachrichtigung oder autostart bei Fehler - Umfrage JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WMS mit einem Benutzer nutzen - aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preiskalkulation wie für Varkombis durchführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Import von Sonderzeichen wie z.B. ä als Zeichenfolge \u00e4 ??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wie handhabt ihr die Preisverwaltung von AW Werten & Löhnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HTMLToPlainText - Kleiner "Fehler" und wie man ihn umgehen kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen GOBD Konform archivieren - wie macht ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Packtisch -> Anzeige nur der Aufträge wie unter Wawi->Lieferscheine->Offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie macht Ihr das: Lokale Daten auf Cloud Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu wie kann man versendete Lieferscheindaten als csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen Wie bekommt man die Preise nach der Umstellung auf 16% in den Shop? PrestaShop-Connector 2
Neu wie richtig updaten ? Wawi, connector, shopware Shopware-Connector 1
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Wie kann man eine automatische eBay Kategorien-befüllung vornehmen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie Berichtscontainer direkt einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Gutschrift stornieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Wie sicher bzw. zuverlässig ist JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie kann man Bilder von Elementsammlung löschen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand eine Idee wie man ebay Kategorien in den ebay-Vorlagen per WF einbinden kann? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie MwSt. Satz beim Artikelpreis ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Neue Sprache einrichten - Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie Modul an Shop Lizenz binden? Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Wie Ebay-Abgleich beschleunigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 39
Neu Lieferschein Export als csv, aber wie? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Payload too large – Wie betreffenden Artikel finden? Shopify-Connector 5
Neu Teilerstattung vor Auslieferung wie lösen / Rechungskorrektur bei Auftrag offen bzw. ausstehend Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsabgleich: Wie kann man eine Teilrückzahlung PayPal vornehmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrwersteuer in der Wawi ab Juli 2020 16%: Wie werden Artikelpreise sich ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Sonderzeichen wie "&" wird als & zurückgesandt WooCommerce-Connector 1
Neu Versandmail aus der Wawi senden - nicht jedoch bei Amazon Bestellung - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zeichen wie ® lassen die Warenwirtschaft abstürzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie Umsetzbar: 1 Hauptartikel greift auf andere Artikel mit deren Gesamtbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Versandarten: Artikel "A" 1 St. per Maxibrief, ab 2 St. per DHL-Paket versenden. Wie realisiere ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man auf Aufträgen das Land des Empfängers in Englisch ausgeben lassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Gelöst Wie kann man einen WF mehrmals anstoßen? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Abmahnung erhalten Ebay " Versicherter Versand " wie Artikelbeschreibungen durchsuchen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Angebote in Kategorie Top bei modified-shop übertragen Modified eCommerce-Connector 1
In Bearbeitung wie eBay Zahlungsabwicklung einrichten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 21
Gelöst Ablauf bei fehlerhaftem Label - wie optimieren? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu Versand - Wie kann man Artikel differenzieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsprüfung - Wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Connector ändert Shopify Produktbeschreibung, wie ausschalten? Shopify-Connector 1
Neu Neuen Auftrag importieren . Wie neuen Kunden und neue Bestellnummer vergeben ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Ich weis garnicht wie ich es beschreiben soll. Einrichtung von JTL-Shop 15
Neu Ist es möglich eine fortlaufende Nummer für die Lieferscheine ähnlich wie bei den Rechnungen zu vergeben? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Packtisch+: Wie Status "fertig zum Picken" aus Auftragsbearbeitung übergeben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 12
Neu Megamenu Splitten wie im Demoshop Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Mehrere Pakete für einen Auftrag einer Pickliste ausliefern - Wie? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Mehrere Paketscheine für einen Auftrag? Wie deaktivieren? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Ähnliche Themen