Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen

marco249

Aktives Mitglied
18. April 2010
7
1
Hallo liebe JTL-Community,

wir haben seit Februar 2023 eine JTL-Pos Kassensystem laufen was bis dato bis auf einige kleinere Ausfälle und oftmals etwas langen Wartezeiten auf das TSE-Modul ganz zuverlässig funktioniert hat. Leider hat sich diese Situation im Januar 2024 drastisch verschlechtert und wir mussten das TSE-Modul jetzt sogar entfernen um überhaupt weiter kassieren zu können. Das ist natürlich kein guter Zustand da das TSE-Modul ja Pflicht ist. Das verwendete TSE-Modul im Epson TMIIF Drucker wurde von heute auf morgen einfach überhaupt nicht mehr erkannt. Es konnten auch keine Informationen ausgelesen werden. Wir haben das TSE-Modul mit dem USB-Adapter dann ausgebaut und ein Windows Laptop konnte das TSE auslesen. Es funktioniert also scheinbar nur nicht mehr im Drucker. Wir haben dann verschiedene Dinge probiert:

  • versucht das TSE-Modul (bereits verwendet) neu einzurichten, wir haben PUK/PIN usw. alles sauber im Passwortmanager dokumentiert. Nur der Time Admin-Pin war eine neue Abfrage bzw. musste neu vergeben werden. Geht mit den zwei folgenden Fehlermeldungen nicht:
Groß (IMG_6106).jpeg
Groß (IMG_6107).jpeg
  • versucht ein Backup einzuspielen und auch mal eine neue zufällige Seriennummer für die Kasse zu vergeben, dann kommt beim erstellen eines neue Bons direkt folgende Meldung:
IMG_6300.jpg
  • wir haben es dann natürlich auch wieder mit der alten Seriennummer versucht aber auch hier werden die Fehler angezeigt.

Wir sind aktuell etwas ratlos was wir noch tun können. Hat jemand einen Tipp?
Wegen den Fehlermeldungen muss das TSE-Modul ja im Drucker auch funktionieren.

Hier die Hardware/Software Details:

Tablet Details: Blackview Tab 7 Pro mit 6GB RAM mit Android 12 / DoKe OS V. 3.0
Drucker per LAN angeschlossen / Epson TM30IIF mit TSE-Modul
JTL-Pos: 1.0.9.3
JTL WaWi: 1.8.10.0

Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Marco
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo Marco,

das müssen wir uns am besten einmal direkt ansehen, wenn ich mich richtig entsinne haben wir beide ja diesbezüglich auch bereits ein Support- Ticket. Ich fürchte allerdings, dass diese Karte aufgrund von Falscheingaben bei der PUK in einem gesperrten Zustand ist (der Fehler aus deinem zweiten Screenshot mit AUTHENTICATION_PIN_BLOCKED ist ein eindeutiger Hinweis, dass die Karte entweder abgelaufen oder gesperrt ist, dann ist keine Anbindung an die Kasse mehr möglich. Die ist vermutlich "verbrannt" wie eine Handy-SIM-Karte).

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Micro SD TSE und Android Version JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Fehler im Statistik Modul User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure wird im Kassenabschluss nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellstatus wird nicht aktualisiert Shopware-Connector 2
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen