lotex24.systems
Sehr aktives Mitglied
Hallo Forumuser,
kurz zu unserem Problem:
Seit Version 1.0.11.4 können wir Aufträge nicht mehr stornieren und damit den reservierten Bestand freigeben.
Jetzt zu unserer Arbeitsumgebung:
Ich betreue in unserer Gruppe 2 Filialen mit identischer Hard- und Softwareumgebung (MS Server 2012 R2, MSSQL 2012, JTL- Shop, … siehe Signatur), der einzige Unterschied in einer Filiale ist das Multishop-Modul und genau da funktioniert Storno nicht mehr.
Ein Ticket haben wir schon gezogen und ist auch noch geöffnet, doch frag ich auch mal hier und man kann dieses Verhalten vielleicht besser nachstellen.
Löschen der Aufträge kommt in unserem Arbeitsablauf nicht in Betracht, da wir schon oft ein Storno rückgängig machen mussten und den Auftrag dann doch noch abarbeiten konnten.
Definitiv kommt der Storno-Status im JTL-Shop an, doch in der Wawi bleibt dieser in der Auftragsliste hängen, erscheint auch nicht in der Anzeige Storno und der Bestand ist weiter reserviert.
Vielleicht sind wir da ein absoluter Ausnahmefall, da ich im Forum dazu nichts gefunden habe. Wenn doch jemand ein ähnliches Problem hat, wäre es gut zu wissen, gern auch per PM.
Jens
lotex24.systems
PS: Ist mein erster Problem-Post, wenn ich was vergessen oder falsch gemacht habe… Entschuldigung
kurz zu unserem Problem:
Seit Version 1.0.11.4 können wir Aufträge nicht mehr stornieren und damit den reservierten Bestand freigeben.
Jetzt zu unserer Arbeitsumgebung:
Ich betreue in unserer Gruppe 2 Filialen mit identischer Hard- und Softwareumgebung (MS Server 2012 R2, MSSQL 2012, JTL- Shop, … siehe Signatur), der einzige Unterschied in einer Filiale ist das Multishop-Modul und genau da funktioniert Storno nicht mehr.
Ein Ticket haben wir schon gezogen und ist auch noch geöffnet, doch frag ich auch mal hier und man kann dieses Verhalten vielleicht besser nachstellen.
Löschen der Aufträge kommt in unserem Arbeitsablauf nicht in Betracht, da wir schon oft ein Storno rückgängig machen mussten und den Auftrag dann doch noch abarbeiten konnten.
Definitiv kommt der Storno-Status im JTL-Shop an, doch in der Wawi bleibt dieser in der Auftragsliste hängen, erscheint auch nicht in der Anzeige Storno und der Bestand ist weiter reserviert.
Vielleicht sind wir da ein absoluter Ausnahmefall, da ich im Forum dazu nichts gefunden habe. Wenn doch jemand ein ähnliches Problem hat, wäre es gut zu wissen, gern auch per PM.
Jens
lotex24.systems
PS: Ist mein erster Problem-Post, wenn ich was vergessen oder falsch gemacht habe… Entschuldigung