Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

xpla

Aktives Mitglied
12. November 2009
27
0
Wir haben massive Probleme mit dem JTL Shop 4. Seit der Umstellung auf die Version 4 gibt es laufend nur Probleme und wir verloren Kunden.

Derzeit sehr beliebt ist das Problem einer weißen Seite beim Bestellabschluss. Nun habe ich das Paypal-Plugin aktualisiert und das normale "Paypal" ist dadurch verschwunden. Darüber hinaus ist nicht klar, welches Plugin nun für Wirecard wirklich zuständig ist. Auf Wirecard bekommt man ein Plugin, dann gibt es im Marktplatz eines und im JTL Shop scheint bereits eines integriert zu sein.

Der Shop ist irgendwie eine Katastrophe.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

und das normale "Paypal" ist dadurch verschwunden.

Das ist nicht verschwunden, sondern es wurde aus dem Plugin wieder raus genommen und steht dir jetzt (wie bisher) als Standard-Zahlungsart zur Verfügung.
Dort deine PP-Empfänermaladresse eintragen und ggfls. weitere Parameter einstellen, dann in den gewünschten Versandarten als Zahlungsart zuordnen.
 

WaidMann

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2011
199
3
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Und solange es dafür keine ganz einfache Routine gibt und die groben Fehler beseitigt wurden, werden wir unseren shop NICHT auf die Version 4 umstellen!

Die Umstellung auf die WaWi-Version hat uns schon mehrere 1.000,- € gekostet, da alle Warenbestände regelrecht zerpflückt wurden und wir plötzlich Material im Lager haben sollten, welches wir schon seit Jahren nicht mehr bestellt haben ... Lagerware sich aber plötzlich im Nirvana auflöste.
 

xpla

Aktives Mitglied
12. November 2009
27
0
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Das ist nicht verschwunden, sondern es wurde aus dem Plugin wieder raus genommen und steht dir jetzt (wie bisher) als Standard-Zahlungsart zur Verfügung.
Dort deine PP-Empfänermaladresse eintragen und ggfls. weitere Parameter einstellen, dann in den gewünschten Versandarten als Zahlungsart zuordnen.


Tut es eben leider nicht, es ist einfach nicht mehr da unter den Zahlungsarten.
 

xpla

Aktives Mitglied
12. November 2009
27
0
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Ich konnte das Problem identifizieren:

Er möchte beim Update von 4.0.1 einen Insert in die Tabelle der Zahlungsarten machen. Ist der Eintrag da, wird dieser Insert nicht ausgeführt. Aus irgendeinem Grund wurde "Paypal" aber aus den Zahlungsarten entfernt und beim Update des PayPal-Plugins gibt es kein normales PayPal mehr. Irgendwie ging bei der Installation des 4.0.1 die Zahlungsart verloren und war schlicht und einfach nicht mehr da.

Nun geht es.

Der 4er Shop ist eine einzige Katastrophe.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Wir haben auch umgestellt. War eine blöde Geschichte wegen Subscription Verlängerung und und und

Leider ist es so, dass alles was mit Verkauf und Umsatz zu tun hat, anscheinend beim JTL- Shop keine relevanz mehr hat. Ich sehe es inzwischen locker und sage mir dass ich jetzt eine verdammt teure Website habe ohne Funktionen.

Support Ticket haben auch keinen Sinn mehr, heißt jedes mal die Fehler sind bekannt und werden beim nächsten Update behoben. Das letzte Update von 4.0 auf 4.01 hat bei uns auch einiges zerschossen und hat mich ein Wochenende gekostet.

Aber ich habe noch Hoffnung wenn es jetzt mehr Shop 4 Anwender werden und JTL an deren Werbeaussagen erinnern.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Soll ich testen was im 3.20 funktioniert hat ? Und ich bin der Meinung dass Basic's sollten funktionieren. Spätestens wenn man ein Ticket eröffnet und zu hören bekommt wir wissen vom Bug, aber können nichts machen, dann geht man die Wände hoch.
Zur Zeit werden auf Tickets nicht mehr geantwortet.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Kaj,
Yep teilen verstehe ich von dir.

( weis nicht ob es Du war die nicht um den update herum kam?)

Gültig für fast alle Software ist leider! :

Mall klar auch nochmal von mir für allen die es lesen wegen forumsuche:
Wen man Endkunde ist, soll man nie selbe wen man kein IT spezi ist und kentnisse dazu hat, vorne dabei sein beim updates von Software welche dan auch immer.
Weiter wen man IT spezi ist, die machen ja dan erst tests und test installs.

Weiter ja wen ausgereift sollen alle basics ohne fehler laufen und auch vorhanden sein.

Leider ist fast kein software ( egal ob ein OS, anderer Programme, embedded, drivers, bios, was auch immer) direkt nach erscheinungsdatum / update wirklich 100% ausgereift, dass endtesten machen ja den User.
Mit dieser wissen soll man weiterhin sein eigene stellung beziehen und die entscheidungen treffen können wie und ab wan ein update zu machen von was auch immer an Software.

Und dazu ob man selbe erst testen soll, sprich testumgebung einrichtet.

Wass mir hier nervt ist auch wen man IT kentnisse hat es doch noch ein bisschen an info's fehlt, wie mehrmals gesagt ein Bugtracker oder mindestens ein einfaches übersicht was bereits bekannt ist an fehler, und ab wan in welche version die behoben sind, und auch fakt ist dass von gleiche versionen ( nr's) doch unterschiedliche gibt.
Die versionierung nicht immer klar eindeutig zu finden ist für Endkunden was mit welche nr und timestamp zusammen 100% geht oder eher besser nicht!

Wie Du auch erfahren hat mit Ticket anfrage, die wen gut kommunizierd wegen bereits bekannte sachen, gar kein extra zeitverschwendung und nerven kosten müssten.
Man kan nicht verlangen die Endkunden "spitten" jedenmall hier den Forum ganz durch oder ;)


Wen man aus bestimmte Grund nicht herum kan bei den erste zu sein, dan muss man oft einiges hinnehmen, und ja dass nervt wirklich.

ich hoffe auf bessere Zeiten wegen einiges von hieroben?

Unterscheiden kan man sich als Software company durch wieviel und wie schlimm sind die Bugs nach herausbringen.
Wei ist dazu den BUG behebung, und support, wie schnell unsw.
 

xpla

Aktives Mitglied
12. November 2009
27
0
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

So, nächstes Problem.
PayPal Zahlung funktioniert, nur ordnet er intern "Wircard Checkout Page Paypal" zu. Es ist aber sicher über das integrierte PayPal von JTL gegangen (also das nun integrierte Plugin für klassisches PayPal). Da ist also noch ein fuck-up in der Datenbank. Keine Versandart hat nämlich "Wirecard Checkout Page Paypal" aktiv.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Rückmeldung zur aktuellen PayPal-Plugin-Entwicklung:
Wir arbeiten daran, PayPal Basis im Plugin zu refaktorisieren, damit wir es bald in einem Update wieder ausrollen können.
Die erste Version lief leider nicht fehlerfrei, weshalb wir diese Zahlungsart kurzfristig aus dem Plugin herausnehmen mussten.
Weiterhin befindet sich Kauf auf Rechnung für PayPal PLUS im Test.

Das Supportaufkommen ist nach unseren großen Releases momentan verständlicherweise immer noch recht hoch, daher dauert die Beantwortung von Tickets aktuell etwas länger.
Ab nächste Woche unterstützen 2 weitere Leute im Shop-Support, damit euch schneller geantwortet wird.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

@testjo: Ja ich war derjenige der das Update zwangsweise machen mußte. Logisch läuft keine Software fehlerfrei und wenn ich an einer Stelle etwas ändere kann am anderen Ende immer wieder etwas anderes auftreten. Nur ich schreibe und bettel hier schon Wochenlang von Basic-Funktionen. Für mich gehört eben Newsletterversand und eben auch die Zahlungsarten zu den Basic's.

Und bei so vielen weißen Seiten im Shopbackend frage ich mich wirklich, ob JTL selber die Standardfunktionen überhaupt getestet hat. Ich behaupte mal ganz frech nein.

Gruß Kaj
 

kutti

Gut bekanntes Mitglied
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Na dann mal ran JTL, die Wochenenden sind auch zum arbeiten da.
Für uns Händler bedeutet das Kaufabsprungraten bis zu 50%, das heiß auch ca. 50% Umsatzeinbußen und bei manch einem Händler auch noch mehr.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Für uns Händler bedeutet das Kaufabsprungraten bis zu 50%, das heiß auch ca. 50% Umsatzeinbußen und bei manch einem Händler auch noch mehr.

Oha, das darf natürlich nicht sein!
Nochmal zur Klarstellung:
Mit JTL-Shop4.01 wurde die alte PayPal Basis Integration wiederhergestellt. D.h. ihr könnt PayPal Basis wieder so nutzen, wie zuvor im JTL-Shop3, damit es eben keine Umsatzeinbußen gibt.
Nur die PayPal Basis Integration im Plugin selbst, die mussten wir zunächst deaktivieren. Wird derzeit refaktorisiert und getestet und steht bald wieder zusätzlich via Plugin zur Verfügung.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Und bei so vielen weißen Seiten im Shopbackend frage ich mich wirklich, ob JTL selber die Standardfunktionen überhaupt getestet hat. Ich behaupte mal ganz frech nein.
Natürlich testen wir die Standardfunktionen. Nicht nur intern sondern auch innerhalb einer Closed-Beta, die über 3 Monate lief. Auch das PayPal-Plugin wurde vor Release durchgetestet und abgenommen. Und nein, da traten diese Fehler nicht auf. Es gibt leider immer Konstellationen und Sonderfälle, an die man während der Entwicklung nicht gleich denkt, die dann erst später auffallen.
Was kann man dagegen tun: Noch mehr testen, noch längere Closed-Beta-Phasen durchführen. Das ist auch unser Ziel. Und trotzdem kann man leider nicht alle Fehler von vornherein ausschließen.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Natürlich testen wir die Standardfunktionen. Nicht nur intern sondern auch innerhalb einer Closed-Beta, die über 3 Monate lief. Auch das PayPal-Plugin wurde vor Release durchgetestet und abgenommen. Und nein, da traten diese Fehler nicht auf. Es gibt leider immer Konstellationen und Sonderfälle, an die man während der Entwicklung nicht gleich denkt, die dann erst später auffallen.
Was kann man dagegen tun: Noch mehr testen, noch längere Closed-Beta-Phasen durchführen. Das ist auch unser Ziel. Und trotzdem kann man leider nicht alle Fehler von vornherein ausschließen.
Es wäre jetzt wirklich einfach für mich die Standardfunktionen hier einmal aufzulisten, mach ich nicht... Nur 2 Funktionen:
1. Der Captcha funktioniert in fast keinem 4.01'er Shop. Ich kann mich einfach anmelden ohne den Haken bei "ich bin kein Roboter" zu setzen. Jetzt komm nicht mit "das kann an der Konstellation liegen". Ich habe mir die Mühe gemacht und einige JTL-Shops getestet. Sorry Shop-Betreiber, ich habe mich auch sofort wieder abgemeldet. Aber die meisten haben wahrscheinlich noch nicht gemerkt, dass es nicht funktioniert.
2. Der Newsletterversand funktioniert noch immer nicht. Ist eben ein Umsatzbringer bei uns.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wurden nur die beiden Funktionen oben in den 3 Monaten getestet ?

Ich wäre glücklich wenn ich mich wie manch andere schon beschweren könnte über grafische Mängel, aber für mich sind erstmal Funktionen wichtig die mir das Geld in die Kasse bringen um auch meine JTL-Rechnungen zu bezahlen.

Sorry David, ich weiß dass Du wahrscheinlich nicht alleine dafür erantwortlich bist. Aber fast 3 Wochen Dauerstress mit dem Shop und der Verlust, hinterläßt einfach nur Frust.

Gruß Kaj
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Versteh aber nicht dass umlauten im texte Zahmodule nicht scheinen zu laufen trotzdem es durchgekommene ( tested) plugins und funktionen sind ? ;)

Wie beispiel paypal plugin ab version 102 oder so dan behoben

Sollte aber nicht wirklich etwas neues sein http://forum.jtl-software.de/plugin...derzeichen-problem-ubertragung-zu-klarna.html ist ja hier Kundename aber trotzdem wichtig.

mit mit den shopv4.01 war es wider drin ( FORUM GLAUBE TEXT VON dAVID ALSO) DEN WORKARROUND ALSO OHNE UMLAUTE ABÄNDERN

http://forum.jtl-software.de/fehler-bugs-jtl-shop/80592-paypal-plus-vorkasse.html#post468369
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Shop 4.0.1 / Normales Paypal verschwunden

Ist nur ein vermutung ;)
Den umsetzen UTF8 war ja vorher kein UTF8 in jtlshopv3

Da passierd bei so manchen folgendes problem, dass es oder erst nicht ut8 ist und kein umsetzung ("richtige" umcodierung) davon, oder auch öfter gesehen man setzt codierst es zweimal hintereinander um in UTF8 also fast gleiche effekt. ( kan in basis software, sein, im plugins adons, server/host, php settings htaccess settings, html , .js , mysql und mehr also externe abfragen)

Wen aber nicht eindeutig überall richtig umgesetzt bleibt man "Krüppel".
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop-Lizenz läuft aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop unter Subdomain installieren Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5.3.3 Nova mobile Ansicht sehr klein somit schwer bedienbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Shop 5.3.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
Shop aus unterverzeichnis herausgeholt... Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Artikelanzahl in einem Shop herausfinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestehenden JTL-Shop übernehmen Onlineshop-Anbindung 7
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu CIN Farbkonfigurator Plugin JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zonen in Bannerverwaltung verschieben sich [JTL Shop 5.2.2] Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Versandkosten staffeln in JTL Shop 5 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Shop 5.2.4: tmp Ordner läuft mit sess_ Dateien voll Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5.3 - 20 GB reichen nicht aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Tiefere Integration, Shop & Artikelsichtbarkeit p. Kunde JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Falsche Lieferzeiten in den Shop-Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Domain für JTL Shop bei externem Hoster Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Automatischer Bestellimport + Bestellung auf bezahlt setzen (Shop Eigenentwicklung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.2.3 lädt Consent Manager Symbol in einem unendlichen Loop (Flimmern) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen