Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ein Merkmal anlegen mit ,,noindex", bei den betroffenen Artikel?
Muss ich dann die anderen Artikel mit ,,Index" versehen ?
Und im Shop muss das stehen?
Möchte nichts falsch machen, die anderen ,,index" Artikel sollen ja gefunden werden.
Was meinst Du mit "in Google auftauchen"? Dass diese im Export Feed liegen oder über die organische Suche gefunden werden?
Ersteres kannst Du über das Funktionsattribut "keine preissuchmaschine" lösen, siehe dazu: https://guide.jtl-software.com/jtl-shop/shop-erweitern/jtl-shop-ueber-attribute-steuern/
Zweiteres kannst du im Standard nicht unterbinden, da Artikel grundsätzlich indexiert werden.
Was meinst Du mit "in Google auftauchen"? Dass diese im Export Feed liegen oder über die organische Suche gefunden werden?
Ersteres kannst Du über das Funktionsattribut "keine preissuchmaschine" lösen, siehe dazu: https://guide.jtl-software.com/jtl-shop/shop-erweitern/jtl-shop-ueber-attribute-steuern/
Zweiteres kannst du im Standard nicht unterbinden, da Artikel grundsätzlich indexiert werden.
Ich meine zweiteres.
Nun, macht doch aber kein Sinn ? Ein Kunde kann und soll keine Einzelteile eines Konfigurator-Artikel kaufen können.
oder meint JTL, man baut nur PCs damit zusammen ?
Ich meine zweiteres.
Nun, macht doch aber kein Sinn ? Ein Kunde kann und soll keine Einzelteile eines Konfigurator-Artikel kaufen können.
oder meint JTL, man baut nur PCs damit zusammen ?
JTL geht davon aus, dass Komponenten einer Konfiguration auch separat verkauft werden. Dieser Gedanke macht in meinen Augen durchaus Sinn, allein aus der Sicht, man will die Komponenten zu einem späteren Zeipunkt vielleicht als Ersatzteil nachbestellen.