Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000])

Xtrem-Web

Aktives Mitglied
1. Dezember 2007
81
0
Hallo,
ich stehe vor Herausforderungen beim Upgrade von JTL Shop 4.0.6 auf die neueste Version 5.0.7.
Zunächst habe ich das Upgrade im Testshop mit der Version 5.3.3 durchgeführt, dabei bin ich auf diesen Fehler gestoßen.
Daraufhin habe ich versucht, das Upgrade erneut mit der Version 5.0.7 durchzuführen (Nach zurücksichern der 4er),
aber leider habe ich das gleiche Problem.

Das Upgrade bricht immer an der selben Stelle mit folgenden Fehler ab:
Fehler bei Update: "SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1075 Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key" in: /www/htdocs/w018e21b/test.grotech.de/update/migrations/20180522105000_new_linkgroup_associations.php

Ihre aktuelle Version von JTL-Shop
System: 5.0.7
Datenbank: 4.06.0
Hoster allinkl

Wäre für einen Tipp/Hilfe sehr dankbar!

Anhänge

• Fehler Update.png
    Fehler Update.png
    71,4 KB · Aufrufe: 11
  • Fehler Update 1.png
    Fehler Update 1.png
    57,6 KB · Aufrufe: 11

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
675
231
Entweder fehlt in einer der Tabellen, die da geändert werden sollen, ein Primary Key oder ein Auto_Increment ist bereits für ein anderes Feld vorhanden. Vermutlich in tlink oder in tlinkgruppe.

Xtrem-Web

Aktives Mitglied
1. Dezember 2007
81
0
Entweder fehlt in einer der Tabellen, die da geändert werden sollen, ein Primary Key oder ein Auto_Increment ist bereits für ein anderes Feld vorhanden. Vermutlich in tlink oder in tlinkgruppe.
Vielen Dank für deine Hilfe, "NoOne"! Tatsächlich wird beim Export (all-inkl) der Wert für Auto-Inkrement in den Tabellen beim mysqladmin Backup nicht übertragen, trotz der Vorgehensweise, die im JTL Guide beschrieben ist!

Daraus resultiert selbstverständlich der Fehler. Ein großes Dankeschön auch an den Support von JTL!

Jetzt werde ich mal all-inkl befragen.