Gelöst Shipping Fehlermeldung "Die Sequenz enthält keine Elemente" - Warenpost EU

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
140
10
Hallo,
ich habe von der 1.3.17 auf die 1.4.20.2 upgedatet. Hauptsächlich um Warenpost nutzen zu können.
Seit dem Update habe ich beim Versand von DHL Paketen immer die Fehlermeldung "Fehler: Die Sequenz enthält keine Elemente"
Da das Label trotzdem gedruckt wurde, hat mich das erstmal nicht weiter gestört (ist ja ein RC)
Wir verwenden GK420D als Drucker.

Jetzt habe ich, als Ersatz für mein internationales Einschreiben Warenpost international / EU eingerichtet (tracked). Der Ausdruck der Labels für das Einschreiben hatte vor dem Update ohne PRobleme funtkioniert (wurden auf den DHL Label ausgedruckt). Danach habe ich es nicht wieder ausprobiert,weil wir das zwischenzeitlich eingestellt hatten.
Wollte nun ein Label zum Testen der Warenpost drucken.
Habe also die Versandart entsprechend eingerichtet (die Einschreiben-VErsandart umgemodelt)
Das Porto wurde gekauft (Rechung habe ich bekommen...).
Die Tracking ID wurde auch in die Wawi übernommen,
aber es kam kein Label raus.
Zum einen kommt die Fehlermeldung "Die Einstellungen für den Zugriff auf den Drucker sind ungültig" und dann noch "Die Sequenz enthält keine Elemente"
Druckauftrag finde ich keinen in der Warteschlange.
An den Druckereinstellungen habe ich nichts geändert (DHL geht ganz normal).
Ich habe gesehen, dass man in der Versandart das Format einstellen kann.
So ganz klar, wie das gemeint ist, ist mir das nicht.
Hatte es auf A6 stehen.
Habe dann mal auf A6 einzeln umgestellt (und auch noch auf A6 einzeln 6"x4").
Daraufhin habe ich dann in den Hintergrundprozessen die Meldung "Laufend: Wird gestartet" bekommen, wenn man da drauf klickt bekommt man dann aber die FEhlermeldung "Die Einstellungen fü den Zugriff auf den Drucker sind ungültig" .... Was denn nun ?
Anscheinend gibt es da ein Problem mit der ÜBergabe an die Druckerwarteschlange, aber wo man das beheben kann habe ich leider nicht gefunden.

Ich habe den Fehler jetzt nicht im Forum gefunden, hat das Problem noch irgendjemand ausser mir ?
Grüße
Michael
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
162
3
München
Hallo Zusammen!

@Michael: Hast du das Problem schon lösen können?

Ich habe das selbe Problem! Ich habe vorher über die Internetmarke Warensendungen verschickt. Jetzt habe ich die Warenpost International eingerichtet. Der Trackinglink wird erzeugt, das Geld vom Guthaben der Portokasse abgezogen aber es kommt kein Label. In den erweiterten Optionen beim Versand ist Versanddaten exportieren und Etikettenausgabe: nein mit einem Haken ausgewählt wie in der Doku beschrieben. Nach dem Ausliefern kommt die Fehlermeldung "Die Einstellungen für den Zugriff auf den Drucker sind ungültig" und dann noch "Die Sequenz enthält keine Elemente".

Ich nutze die 1.4.19.0.

Kann ich die Labels zur Not anders ausdrucken? Über die Post Webseite habe ich da nichts gefunden in meinem Konto.

Schöne Grüße
Peter
 

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
140
10
Hallo, hatte vergessen das noch zu posten.
Du mußt in den Druckereinstellungen von JtL Shipping noch den Drucker für die Warenpost einrichten...
Hatte da auch nicht dran gedacht, weil die Warenpost International ja über den Internetmarke Account geht und bin deswegen davon ausgegangen, dass das auch über den selben Drucker geht.
Du mußt bei den Shipping Druckern gaaanz nach unten scrollen.

Das "Sequenz" PRoblem haben wir immer noch. Da aber alles funzt, ist das jetzt erstmal nicht akut...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 2
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WhatsApp chat - Kostenlos an die Community Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Die Ersten gehversuche Umstieg auf JTL-Shop 9
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen