Gelöst Shipping DHL Sendungsverfolgung nicht möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NLinzenkirchner

Aktives Mitglied
16. Oktober 2014
24
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr Könnt mir helfen, wir nutzen JTL Shipping für DHL und UPS. Wenn ich bei einem DHL Paket eine Sendungsverfolgung direkt aus der Wawi machen möchte, kommt eine Fehlermeldung dass kein DHL Konto hinterlegt ist. Wenn ich bei der Versandart ein Konto hinterlegen will, ist es mir aber nicht möglich eins auszuwählen, da dieses nicht gespeichert bzw. übernommen wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

NLinzenkirchner

Aktives Mitglied
16. Oktober 2014
24
0
DHL.PNG DHL1.PNG


So Sieht die Fehlermeldung aus und den TrackingLink hab ich bei der Versandart hinterlegt wie vor Shipping. Hätte ich hierbei was ändern müssen.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

ich habe die Vermutung, dass das nicht der korrekte Weg ist die Sendungsverfolgung aufzurufen! Wie genau gehen Sie vor?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Auftragsübersicht -> versendeten Auftrag markieren -> rechte Maus -.> Versandinfo
2. Auftrag öffnen -> Versandinfo
3. Versand -> Lieferscheine versendet -> Paket markieren -> rechte Maus -> Online aufrufen (bitte nicht mit Sendungsverlauf anzeigen verwechseln!)
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
Habt ihr denn überhaupt in JTL Shipping einen Account für die DHL Sendungsverfolgung angelegt? Das geht nicht automatisch mit dem Account zum Label erzeugen. Wenn das gemacht ist, dann könnt ihr diesen Account auch zur Sendungsverfolgung der entsprechenden Versandart zuweisen.

Viele Grüße
Mario
 

NLinzenkirchner

Aktives Mitglied
16. Oktober 2014
24
0
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Wir machen es jetzt wie oben beschrieben über "Online aufrufen". Dachte nur es müsste über Sendungsverlauf anzeigen gehen, aber Hauptsache es funktioniert!
Frohe Feiertage euch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen