Gelöst Shipping DHL Sendungsverfolgung nicht möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NLinzenkirchner

Aktives Mitglied
16. Oktober 2014
24
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr Könnt mir helfen, wir nutzen JTL Shipping für DHL und UPS. Wenn ich bei einem DHL Paket eine Sendungsverfolgung direkt aus der Wawi machen möchte, kommt eine Fehlermeldung dass kein DHL Konto hinterlegt ist. Wenn ich bei der Versandart ein Konto hinterlegen will, ist es mir aber nicht möglich eins auszuwählen, da dieses nicht gespeichert bzw. übernommen wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

NLinzenkirchner

Aktives Mitglied
16. Oktober 2014
24
0
DHL.PNG DHL1.PNG

So Sieht die Fehlermeldung aus und den TrackingLink hab ich bei der Versandart hinterlegt wie vor Shipping. Hätte ich hierbei was ändern müssen.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.444
169
Hürth
Hallo,

ich habe die Vermutung, dass das nicht der korrekte Weg ist die Sendungsverfolgung aufzurufen! Wie genau gehen Sie vor?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Auftragsübersicht -> versendeten Auftrag markieren -> rechte Maus -.> Versandinfo
2. Auftrag öffnen -> Versandinfo
3. Versand -> Lieferscheine versendet -> Paket markieren -> rechte Maus -> Online aufrufen (bitte nicht mit Sendungsverlauf anzeigen verwechseln!)

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
441
17
Habt ihr denn überhaupt in JTL Shipping einen Account für die DHL Sendungsverfolgung angelegt? Das geht nicht automatisch mit dem Account zum Label erzeugen. Wenn das gemacht ist, dann könnt ihr diesen Account auch zur Sendungsverfolgung der entsprechenden Versandart zuweisen.

Viele Grüße
Mario

NLinzenkirchner

Aktives Mitglied
16. Oktober 2014
24
0
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Wir machen es jetzt wie oben beschrieben über "Online aufrufen". Dachte nur es müsste über Sendungsverlauf anzeigen gehen, aber Hauptsache es funktioniert!
Frohe Feiertage euch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst TARIC-Code fehlerhaft bei DHL 3.0 Shipping JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Shipping 13.09.2021 09:55:26 Originalmeldung Meldung: Der angegebene Service ist nicht bekannt. Code: 1101 ID: 831310e6-9f7c-470f-b18d-f030380 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein E JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Der Anfang.... Erschlagen von wms/packtisch/shipping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu 💙 Neues Plugin: Payment & Shipping Icons Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Shipping-Labels Adresszusatz Formatierung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Individual Weight / Shipping weight Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zebra TLP 2844 Druckproblem (DHL 103 x 199 Rolle thermodirekt) User helfen Usern 0
Neu Gibt es ein GUTES und für Kunden INTUITIVES Plugin für DHL Packstation? Plugins für JTL-Shop 5
Neu [DHL] Erstellen von Versandetiketten kommt zum Fehler - die Ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit DHL Warenpost JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu DHL-Versand in NON-EU-Länder: Was ist mit kostenlosen Artikeln (z.B. Muster/Flyer) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Versenden - Export Non EU Rechnungen ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Plugin für DHL Wunschpaket Standort Fehler? Plugins für JTL-Shop 24
Gelöst Verbindungsproblem DHL Versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu kein DHL Labeldruck nach Umzug auf Windows Server JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Verzögerung beim Drucken von DHL Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet DHL Retour für Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Beantwortet DHL versenden 3.0 statt DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 1
Neu DHL Retourenetikett drucken oder speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Allgemeiner Fehler wenn DHL Labels gleichzeitig erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Etiketten Ordentlich Drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Verwiesen an Support DHL Nachforschung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu DHL Express GWS Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Express GWS - keine Übertragung der Kundentelefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandetikett von DHL werden zu weit Links gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
In Diskussion DHL Connect -> EU Versand ohne Sendungsbegleitende Angaben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DHL Label mit Gefahrgutsymbol JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu dhl warenpost langsam JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Basis-Sendungsverfolgung mit Matrixcode/Sendungsreferenz [Deutsche Post Brief] JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Transportdienst und Sendungsverfolgung sind ab dem 1. November 2021 erforderlich (FBA) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1