Piwiki - Bestellungen werden in "Verlassener Warenkorb" getrackt

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
Moin zusammen,

ich verwende den Piwik Code aus http://forum.jtl-software.de/plugins-fuer-jtl-shop3/53315-piwik-plugin-als-template.html.
Alle Goals habe ich eingerichtet und den Code aus dem vorgenannten Thread in der footer_custom.tpl eingebunden.
Die Besuche werden zwar sauber getrackt, jedoch habe ich Probleme mit den Goals. Es gibt keinerlei Statistik dafür ( alle Werte 0). Wenn ich mir aber zB den Piwik Code für die Warenkorbseite anschaue, stimmt das Goal mit dem Wert im Piwik Backend überein.
Nun habe ich per Zufall zudem festgestellt, dass Bestellungen in "Verlassener Warenkorb" auftauchen.

Bin für jeden Tipp, wo ich mit der Fehlersuche ansetzten kann dankbar.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Piwiki - Bestellungen werden in "Verlassener Warenkorb" getrackt

Nur um Irritationen und Missverständnisse vorzubeugen.

Die von dir verlinkte Vorgehensweise ist KEIN Plugin, da manuelle template-Anpassungen notwendig sind und diese bei jedem Shop-Update erneut durchgeführt werden müssen.
Ein Plugin nimmt die notwendigen Änderungen eigenständig vor.

Das von uns entwickelte PIWIK-Plugin trackt ohne Probleme Goals, Bestellungen und verlassene Warenkörbe
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
AW: Piwiki - Bestellungen werden in "Verlassener Warenkorb" getrackt

Ich habe überhaupt nicht von einem Plugin gesprochen. Auch sind mir die Implikationen einer Templateänderungen durchaus bewusst und sind nicht Gegenstand dieses Threads.
Da ich explizit auf einen entsprechenden Thread im Forum verweise, könnte man evtl. davon ausgehen, dass ich Hilfe/Erfahrungen von Leuten suche, die diesen Code einsetzen.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Piwiki - Bestellungen werden in "Verlassener Warenkorb" getrackt

und warum bleibste dann nicht in dem eigentl. Beitrag ... ne ne ne immer dat doppelgemoppelte :)

zu deinem Goal-Problem: stimmen die Goal-IDs die du in der Template-Krücke eingetragen hast mit den Goal-IDs überein, wie du sie in Piwik angelegt hast?
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
AW: Piwiki - Bestellungen werden in "Verlassener Warenkorb" getrackt

Krücke? Warum so negativ? Custom Templates sind eine offizielle Schnittstelle - viele Wege führen nach .....

zu deinem Goal-Problem: stimmen die Goal-IDs die du in der Template-Krücke eingetragen hast mit den Goal-IDs überein, wie du sie in Piwik angelegt hast?

Ja, und selbst wenn sie vertausch wären, müsste etwas getrackt werden, nur halt im falschen Goal.
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Piwiki - Bestellungen werden in "Verlassener Warenkorb" getrackt

Hallo gboehm,

habe gerade mal auf deiner Seite geschaut, Du hast da irgendwas bei den IDs falsch in das Template eingetragen.
Code:
_paq.push(['trackGoal', ]);
da kann kein Goal getracked werden...

Schick mir einfach mal dein abgeändertes Template per Mail (siehe PN).
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Piwiki - Bestellungen werden in "Verlassener Warenkorb" getrackt

Custom Templates sind eine offizielle Schnittstelle

jooo für Designanpassungen ein Segen ... aber egal ... jeder das was er braucht

deine de-Domäne läuft über ein ssl-Cert ... läuft deine piwik.com-Domäne auch auf ssl?

Was ich jetzt gesehen habe ... nein ... womit du dann deine Kunden mit der frohlockenden Sicherheitswarnung beglückst (jedenfalls die IE-Nutzer), dass bei Aufruf einer Shop-SSL-Seite die verbindung nicht sicher wäre und unsichere Inhalte geladen werden sollen.

Neben dieser verkaufsfördernden Meldung kann last but not least nicht / nicht korrekt getrackt werden.

Warenkorb, Bestellablaufseiten, etc. sind alles ssl-Seiten
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Produkttitel in Bestellungen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu JTL-Wawi API: Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Lieferschein erstellen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3

Ähnliche Themen