Neu Paypal Checkout 1.2.1 - Fehler bei Express Checkout

COLDSEASON

Mitglied
29. April 2022
20
1
Hallo zusammen,

wir haben wegen eines Theme Updates heute unsern Shop umgestllt und auch das Update vom Paypal Checkout von 1.2.0 auf 1.2.1 geuppdatet. Danach ging der Expresscheckout nicht mehr.

Fehlermeldung:

"The number of items in an array parameter is too large."


Screenshot


pp-error121.png

Irgendwer noch dieselben Probleme?
 

COLDSEASON

Mitglied
29. April 2022
20
1
In unserem anderen Shop Version 5.2.4 mit angepassten Nova Template funktioniert expresskauf ebenfalls nicht mehr. Da wird nur kurz das Paypal Popup eingeblendet und dann verschwindet es wieder.

Hat einer von euch Shop 5.2.4 und PP 1.2.1 produktiv am laufen ?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.179
268
Ja, bei uns funktioniert das Plugin JTL- Shop 5.2.4 / PP Plugin 1.2.1
Auch ein kurzer Test, ob die Expressseite funktioniert :thumbsup:

Neu sind ja u.a. die Versandartenübermittlung. Habt ihr mal geprüft, ob die schon korrekt hinterlegt sind? PP-Plugin > Versandinformationen > Wawi Versandarten, die im Shop genutzt werden, hier 1:1 wörtlich übernehmen.
Ist nur so ein Gedanke.

Auch eine kurze Google-Suche scheint das zu bestätigen: Der Fehler tritt mit den Versandoptionen auf:

PP API Errors Doku
  • INVALID_ARRAY_MAX_ITEMS: The number of items in an array parameter is too large. Possible error location: /purchase_units/0/shipping/options.
 

COLDSEASON

Mitglied
29. April 2022
20
1
Danke für den Input! - Die Versandartenübermittlung haben wir bisher nicht aktiviert. Allerdings habe ich gesehen, das im Warenkorb der Versandpreis nicht richtig berechnet wird. Da ist vielleicht der Hund begraben. Im Checkout sitmmt es zwar wieder aber der Expresscheckout wird da wohl vorher drauf zugreifen.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
723
122
Wir sind gerade an dem Problem dran da per Ticket eine weitere Meldung reinkam. Sobald wir etwas Genaueres herausgefunden haben, schreibe ich es hier gerne nieder. Auf Anhieb scheint es ein Problem zu geben, wenn viele Versandarten angelegt sind, die gültig sind. Aber ist jetzt erst nur eine Vermutung.
 

OliverS

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
29
12
Hückelhoven
Und noch ein Update dazu. Als Hotfix dürfte folgendes funktionieren:

In die Datei /plugins/jtl_paypal_commerce/PPC/Order/ Shipping.php unter Zeile 228 folgendes einfügen (die } in Zeile 229 muss bleiben, nicht ersetzen!):
PHP:
if($count === 10) {break;}


Das hier ist die Zeile hinter welcher eingefügt werden muss:
PHP:
$this->addOption($option);
}

Nach der Änderung sollten die Zeilen also so aussehen:
PHP:
$this->addOption($option);
if($count === 10) {break;}
}

Edit: Dabei ist jetzt zu beachten, dass eventuell nicht alle qualifizierten Versandarten an PayPal übermittelt werden. Mit dem Hotfix gibt es hier keine Bevorzugung der günstigsten oder schnellsten Versandart, sondern die Versandarten werden nach der eingestellten Sortierreihenfolge übermittelt. Wenn eine Versandart also auf jeden Fall dabei sein soll, sollte diese im Backend mit einer möglichst niedrigen Sortiernummer konfiguriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.137
1.064
Edit: Dabei ist jetzt zu beachten, dass eventuell nicht alle qualifizierten Versandarten an PayPal übermittelt werden. Mit dem Hotfix gibt es hier keine Bevorzugung der günstigsten oder schnellsten Versandart, sondern die Versandarten werden nach der eingestellten Sortierreihenfolge übermittelt. Wenn eine Versandart also auf jeden Fall dabei sein soll, sollte diese im Backend mit einer möglichst niedrigen Sortiernummer konfiguriert werden

Wenn für eine Bestellung also mehr als 10 Versandarten infrage kommen, funktioniert der Expresskauf nicht.


Kann du das bitte genauer erklären.

Diese 10 "Versandarten" sind die, die man an PP im PP Plugin eingestellt hat (für Versanddaten hochladen zu PP) oder die gesamten Versandarten die im Shop unter "Versandarten" angelegt wurden?
 

OliverS

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
29
12
Hückelhoven
Kann du das bitte genauer erklären.

Diese 10 "Versandarten" sind die, die man an PP im PP Plugin eingestellt hat (für Versanddaten hochladen zu PP) oder die gesamten Versandarten die im Shop unter "Versandarten" angelegt wurden?
Das sind die Versandarten im Shop. Mit der neuen PPC-Version werden beim Expresskauf die Versandarten, die für die Bestellung infrage kommen, an PayPal gesendet und können im PayPal-Express Fenster direkt ausgewählt werden. Damit hat PayPal sofort den korrekten Gesamtpreis. Vorher wurde der Warenkorbpreis + x% bei PayPal angefragt, weil die Versandkosten noch nicht bekannt waren, und wenn der Warenkorbpreis + Versandkosten die angefragte Summe überstiegen hat, gabs einen Fehler und der Kunde musste die Summe noch mal autorisieren. Das passiert jetzt nicht mehr.
 

COLDSEASON

Mitglied
29. April 2022
20
1
Danke für das quick Fix - auf unserer 5.2.4 // Nova Theme Shop funzt es jetzt wieder - bei der anderen Installation scheint es noch ein anderer Bug zu sein, da die Zahlungsart Paypal Checkout im Checkout nicht angezeigt wird...

Ich kann aber bestätigen, das wir in beiden Shops deutlich mehr als 10 Versandarten definiert haben, wobei eigentlich immer nur eine (Land) in Frage kommt...
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.513
1.545
Berlin
Dann kann es daran liegen das du kein NOVA Template hast?
Das aktuelle Plugin hat derzeit Probleme mit Templates von Admorris, Snackys und anderen bei denen der Aufbau der Zahlungsseite vom NOVA Standard abweicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: COLDSEASON

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
495
37
Nein, das wird erst zum Problem, wenn es mehr als 10 sind, die für eine Bestellung per PayPal Express infrage kommen.
NOVA-Template
Shopversion 5.2.4
PayPal Checkout 1.2.1

Pro Lieferland stehen maximal 1-3 Versandarten zur Verfügung. Insgesamt haben wir jedoch mehr als 10 Versandarten (allein schon wegen allen DHL- und Warenpostzonen). Das PayPal Plugin weiß jedoch zum Zeitpunkt des Klicks auf den Button noch gar nicht, wohin die Lieferung gehen soll. Dadurch kämen doch praktisch alle Versandarten in sämtliche Länder in Frage, wenn der Button geklickt wird. Folglich erscheint der Fehler, Express-Checkout nicht nutzbar.
 

OliverS

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
29
12
Hückelhoven
NOVA-Template
Shopversion 5.2.4
PayPal Checkout 1.2.1

Pro Lieferland stehen maximal 1-3 Versandarten zur Verfügung. Insgesamt haben wir jedoch mehr als 10 Versandarten (allein schon wegen allen DHL- und Warenpostzonen). Das PayPal Plugin weiß jedoch zum Zeitpunkt des Klicks auf den Button noch gar nicht, wohin die Lieferung gehen soll. Dadurch kämen doch praktisch alle Versandarten in sämtliche Länder in Frage, wenn der Button geklickt wird. Folglich erscheint der Fehler, Express-Checkout nicht nutzbar.
Das wäre höchstens der Fall, wenn beim PayPal-Konto des Kunden keine Lieferadresse hinterlegt ist. Ansonsten werden auf Basis der Adresse, die von PayPal gemeldet wird, die Versandarten geschickt. Der Hotfix wird auch da helfen. Da die Begrenzung aber von PayPal kommt und nicht durch das Plugin, können wir da nicht wirklich mehr tun.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
495
37
Wenn der Kunde zum Zeitpunkt des Klicks nicht bei PayPal eingeloggt ist, dann kann PayPal dem Shop auch noch keine Adresse melden.

Der Login erfolgt ja erst nach Klick auf den Button.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu EPS / Sofort Zahlungen mit PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 66
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu PayPal Zahlung funktioniert fallweise nicht! Plugins für JTL-Shop 10
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Checkout Postfinance Plugin installieren (Schweiz) Plugins für JTL-Shop 47
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 1
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 5
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Packtisch + / Versandgewicht Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu On page composer veröffentlichen / Zeitraum auswählen in Zukunft / FEHLER Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Fehler bei Synchronisation [PHP Fatal Error] Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi Update Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch "Fehler beim verpacken" von Artikel mit Seriennr. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler nach Bon duplizieren JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Bilderabgleich WooCommerce-Connector 6
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich Wawi 1.7.15.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector Abgleich mit WooCommerce Fehler WooCommerce-Connector 13

Ähnliche Themen