Neuer Kunde und Billpay

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Ich habe einen kleinen Fehler festgestellt welches die Zahlungsart Billpay betrifft.

Wenn ein Kunde sich neu registriert "im test ohne Kundenkonto" und einen Tipfehler drin hat und die Zahlungsart Billpay wählt, wird diese nicht unterstützt. "Logisch bis hierhin". Wenn er aber seine Daten ändert "berichtigt" und dann wieder auf die Zahlungsarten geht, steht billpay nicht zur Verfügung.

Das finde ich etwas ungünstig.

Das gleiche Szenario gilt im übrigen wenn man einen Mindestbestellwert hat und dieser beim ersten Versuch noch nicht erreicht wurde.

Bauelemente mit System

Gut bekanntes Mitglied
9. Oktober 2010
377
3
53842 Troisdorf
AW: Neuer Kunde und Billpay

unsere Kunden können im Testbetrieb bei der Abwicklung mit Billpay nicht die AGB und die Datenschutzbestimmung von Billpay einsehen. Sie werden auf die Startseite des Onlineshops weitergeleitet. Die Bestätigung und die Abwicklung über Billpay ist möglich. Kann uns jemand weiterhelfen?

---------------------
andy_j:

Weniger hilfreich für Thema

>> Weitere Informationen hast du via PN bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

@mastertango

ich finde hier hat sich eine schlechte forumskultur entwickelt. Es wird einfach wild in andere Beiträge rein gepostet, ohne überhaupt auf den eigentlichen Inhalt / Problem zu achten.

Hauptsache ein Wort passt übereinander ... und wenn es das Wort "der" oder "ein" ist

Von daher kann ich dich manchmal gutverstehen, wenn dir die Hutschnur hoch geht

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

@mastertango

ich finde hier hat sich eine schlechte forumskultur entwickelt. Es wird einfach wild in andere Beiträge rein gepostet, ohne überhaupt auf den eigentlichen Inhalt / Problem zu achten.

Hauptsache ein Wort passt übereinander ... und wenn es das Wort "der" oder "ein" ist

Von daher kann ich dich manchmal gutverstehen, wenn dir die Hutschnur hoch geht

http://forum.jtl-software.de/smalltalk/32689-moderatoren-admin-user-und-beitraege.html :D

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Ich habe einen kleinen Fehler festgestellt welches die Zahlungsart Billpay betrifft.

Wenn ein Kunde sich neu registriert "im test ohne Kundenkonto" und einen Tipfehler drin hat und die Zahlungsart Billpay wählt, wird diese nicht unterstützt. "Logisch bis hierhin". Wenn er aber seine Daten ändert "berichtigt" und dann wieder auf die Zahlungsarten geht, steht billpay nicht zur Verfügung.

Das finde ich etwas ungünstig.

Das gleiche Szenario gilt im übrigen wenn man einen Mindestbestellwert hat und dieser beim ersten Versuch noch nicht erreicht wurde.

Hier ist wohl einer die Bonitätsprüfung fehlgeschlagen. Folglich wird Billpay nicht mehr angeboten

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

ja das ist mir so schon klar bzw. dachte ich mir das es daran liegt und das auch die Gründe sind.

Die Frage ist nur ob man das ändern kann...weil so ganz geglückt ist das nicht. Vielleicht kann man da mal mit Billpay Rücksprache halten und fragen ob die das Problem so erkennen bzw. ob die das lösen wollen WEIL....

ich erkenne ja schon an das das system so wie es jetzt ist vor Fake bzw. Betrugbestellern schützt bzw. wahrscheinlich schützen soll.

Denke ich mal das der Grund. Vielleicht einfach nochmal nachfragen oder falls ihr die Antwort schon kennt nochmal posten.

Ich geb mich dann ja auch damit zufrieden ... hat der Ehrliche,vertipperische Kunde halt Pech gehabt :cool:

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

naja gut ..... nicht schön..... nicht toll...... ich nehme das jetzt einfach mal so hin wie es ist....... ABER .... falls ihr mal langeweile habt bei JTL könnt ihr euch ja diesen Thema nochmal annehmen :D

Danke für die Erklärung... :)

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Könnte man optional einbauen bzw einstellbar. Nur die Frage inwieweit Billpay das akzeptiert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL2Datev - neuer PC - angelegte Regeln übernehmen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu abgebrochene Auftragszahlung - Kunde bleibt ausgewählt Fragen rund um LS-POS 0
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 120
Überschriften und Titel in Angeboten JTL-Wawi 1.9 3
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2