Neu Neue Bilder werden seit 1.5.31.0 nicht mehr (immer) gedruckt

kranzt

Aktives Mitglied
1. September 2009
18
0
Hallo zusammen,

seit dem wir auf 1.5.31.0 umgestellt haben (aktuell nutzen wir 1.5.33.0) werden in unseren Angeboten nicht mehr alle Bilder gedruckt (gefühlt noch 5% der Bilder, eine Regel kann ich leider nicht feststellen).
Nachdem ich in den Formularen (alle noch alte Vorlagen seit ca. 2016) viel "herumgebastelt" habe und den Fehler nicht finden kann, stelle ich das Problem mal hier ins Forum.
"Alte Vorlagen" unterstelle ich deswegen, weil die in den aktuellen Dokus auf der JTL Website angegebenen Funktionen JTL_GetProductPicture usw. hier nicht verfügbar sind.

Hat jemand eine Idee, wie die Vorlagen anzupassen sind, ohne sie komplett neu zu erstellen?

Cheers,
Timm

Zuletzt bearbeitet:

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,
sind es immer die selben Bilder die nicht funktionieren, oder kommt ein und das selbe Bild mal raus und mal nicht raus? Sprechen wir hier vom physikalischen Drucken oder von einer PDF die ihr speichert und/oder per Mail versendet?

LG,
Sebastian

• Gefällt mir
Reaktionen: kranzt

kranzt

Aktives Mitglied
1. September 2009
18
0
Hallo Sebastian,

es sind immer die selben Bilder, die nicht gedruckt werden, bzw. die selben Artikel deren Bilder nicht gedruckt werden.
Bei "Drucken" spreche ich vom Drucken in ein PDF, in diesem Fall Foxit Reader PDF Printer (testweiser Versuch mit PDF Creator funktioniert genausowenig)

Falls es zur Lösungsfindung o.ä. hilfreich ist: im List&Label Editor erscheinen die o.g. nicht gedruckten Bilder auch nicht in der Vorschau, die, welche auch gedruckt werden, schon...

Was ich noch versucht habe: ich habe einem Artikel, dessen Bild nicht gedruckt wird, das Bild gelöscht und durch eines ersetzt, das von einem Artikel stammt, dessen Bild gedruckt wird, funktioniert leider nicht, was mich zu der Annahme führt, dass "irgendwas in den Artikeleigenschaften" seit 1.5.31.0 dazu führt, dass bei bestimmten Artikeln die Bilder nicht mehr gedruckt werden. Die betroffenen Artikeln sind auch gemischten Alters, d.h. vor Version 1.5.31.0 und danach angelegt, d.h. auch hier konnte ich keine Gesetzesmäßigkeit erkennen.

Grüße,
Timm

Zuletzt bearbeitet:

kranzt

Aktives Mitglied
1. September 2009
18
0
So, ich habe noch etwas weiter experimentiert:
Seit 1.5.31.0 scheint es so zu sein, dass Bilder nicht mehr angedruckt werden, wenn die Artikel keine Beschreibung, respektive Kurzbeschreibung enthalten.
Da sich unsere Formulare seit mindestens 2016 nicht mehr geändert haben, kann es eigentlich nur an der Interpretation der "alten" Variablen o.ä. liegen?

Cheers & ein schönes WE,
Timm

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 66
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1