Neu Neue Bilder werden seit 1.5.31.0 nicht mehr (immer) gedruckt

kranzt

Aktives Mitglied
1. September 2009
18
0
Hallo zusammen,

seit dem wir auf 1.5.31.0 umgestellt haben (aktuell nutzen wir 1.5.33.0) werden in unseren Angeboten nicht mehr alle Bilder gedruckt (gefühlt noch 5% der Bilder, eine Regel kann ich leider nicht feststellen).
Nachdem ich in den Formularen (alle noch alte Vorlagen seit ca. 2016) viel "herumgebastelt" habe und den Fehler nicht finden kann, stelle ich das Problem mal hier ins Forum.
"Alte Vorlagen" unterstelle ich deswegen, weil die in den aktuellen Dokus auf der JTL Website angegebenen Funktionen JTL_GetProductPicture usw. hier nicht verfügbar sind.

Hat jemand eine Idee, wie die Vorlagen anzupassen sind, ohne sie komplett neu zu erstellen?

Cheers,
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Hi,
sind es immer die selben Bilder die nicht funktionieren, oder kommt ein und das selbe Bild mal raus und mal nicht raus? Sprechen wir hier vom physikalischen Drucken oder von einer PDF die ihr speichert und/oder per Mail versendet?

LG,
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kranzt

kranzt

Aktives Mitglied
1. September 2009
18
0
Hallo Sebastian,

es sind immer die selben Bilder, die nicht gedruckt werden, bzw. die selben Artikel deren Bilder nicht gedruckt werden.
Bei "Drucken" spreche ich vom Drucken in ein PDF, in diesem Fall Foxit Reader PDF Printer (testweiser Versuch mit PDF Creator funktioniert genausowenig)

Falls es zur Lösungsfindung o.ä. hilfreich ist: im List&Label Editor erscheinen die o.g. nicht gedruckten Bilder auch nicht in der Vorschau, die, welche auch gedruckt werden, schon...

Was ich noch versucht habe: ich habe einem Artikel, dessen Bild nicht gedruckt wird, das Bild gelöscht und durch eines ersetzt, das von einem Artikel stammt, dessen Bild gedruckt wird, funktioniert leider nicht, was mich zu der Annahme führt, dass "irgendwas in den Artikeleigenschaften" seit 1.5.31.0 dazu führt, dass bei bestimmten Artikeln die Bilder nicht mehr gedruckt werden. Die betroffenen Artikeln sind auch gemischten Alters, d.h. vor Version 1.5.31.0 und danach angelegt, d.h. auch hier konnte ich keine Gesetzesmäßigkeit erkennen.

Grüße,
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:

kranzt

Aktives Mitglied
1. September 2009
18
0
So, ich habe noch etwas weiter experimentiert:
Seit 1.5.31.0 scheint es so zu sein, dass Bilder nicht mehr angedruckt werden, wenn die Artikel keine Beschreibung, respektive Kurzbeschreibung enthalten.
Da sich unsere Formulare seit mindestens 2016 nicht mehr geändert haben, kann es eigentlich nur an der Interpretation der "alten" Variablen o.ä. liegen?

Cheers & ein schönes WE,
Timm
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen