Neu Neue Erlöskonten anlegen

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
Hallo,
ich wende mich an euch, da ich noch immer dringend nach einer Lösung suche, mir im Unterforum "Arbeitsabläufe" aber niemand weiterhelfen konnte.
Wie kann ich bei JTL Wawi spezifische, neue Erlöskonten anlegen? Geht dies auf Artikelebene oder auf Kundenebene? Und wo genau finde ich die Einstellungsmöglichkeit?
Aktuell sind Erlöskonten für 7% und 19% voranlegelgt. Doch ich benötige für einen spezifischen Umsatz ein neues, anderes Erlöskonto. Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank
Miri

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
242
136
Hallo,
ich wende mich an euch, da ich noch immer dringend nach einer Lösung suche, mir im Unterforum "Arbeitsabläufe" aber niemand weiterhelfen konnte.
Wie kann ich bei JTL Wawi spezifische, neue Erlöskonten anlegen? Geht dies auf Artikelebene oder auf Kundenebene? Und wo genau finde ich die Einstellungsmöglichkeit?
Aktuell sind Erlöskonten für 7% und 19% voranlegelgt. Doch ich benötige für einen spezifischen Umsatz ein neues, anderes Erlöskonto. Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank
Miri
Die Frage ist doch, wie/wo willst Du die Erlöskonten weiter verarbeiten? Sollen sie zur DATEV? Braucht ihr sie nur für interne Auswertungen? Pauschal lässt sich das nicht beantworten.

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
Unsere Buchhaltung bekommt von mir einen DATEV-Export. Dieser wird in deren Buchhaltungsprogramm eingespielt und dort werden die Daten samt Erlöskonten dann weiterverarbeitet.

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
242
136
Unsere Buchhaltung bekommt von mir einen DATEV-Export. Dieser wird in deren Buchhaltungsprogramm eingespielt und dort werden die Daten samt Erlöskonten dann weiterverarbeitet

Dann wäre das mit JTL2DATEV von Jera zu lösen, dort kann man unendlich viele bzgl. Erlöskonten, nach Warengruppen, nach Marktplätzen uvm. konfigurieren.

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
Ohje ok - also nicht machbar direkt in JTL? Das ist ja ungünstig. Eine extra Schnittstelle usw. kommt für uns definitiv nicht in Frage für diese "Kleinigkeit". Notfalls muss ich dann wohl die Exporte manuell bearbeiten und die eingetragenen Erlöskonten überschreiben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Neue TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu TSE Deutsche Fiskal neue Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Echtzeitüberweisung - Neue Alternative zu PayPal & Co. ohne Gebühren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Neue Gebinde GTIN mit MDE hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu UMFRAGE: Helft uns, die neue JTL-Website besser zu machen! Umfragen rund um JTL 10
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neue Variation / Neue Werte anlegen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Vorhandene Kasse in neue Filiale umziehen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Variation auf Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Google Merchant, wie mehrere Länder anlegen? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse bei Lieferantenbestellung anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Variation + Werte beim Artikel anlegen automatisiert als Merkmale übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 16
Neu Rechte => Auftrag anlegen trotz entzogenem Recht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Erste Angebote in Voelkner (via SCX) anlegen JTL-Wawi 1.9 0