Neue Aufträge aus altem Shop in 3.02 übernehmen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo,

um beim Einrichten von 3.02 in Ruhe arbeiten zu können, habe ich mir einen neuen Benutzer in der Wawi angelegt und die Datensicherung vom aktuellen Benutzer eingelesen (lokale neue Datenbank).

Nachdem ich nun Kategorien umgebaut und den neuen Shop eingerichtet habe, sind zwischenzeitlich über den bisherigen Shop noch einige Aufträge reingekommen, die ich jetzt gerne auch unter dem neuen Benutzer in die Datenbank spielen möchte.

Das Eintragen der neuen Shopdaten in den alten Benutzer kommt nicht in frage, weil ich in der neuen Wawi sämtliche Kategorien umgestellt und die Artikel komplett überarbeitet habe.

Was muss ich tun, um die neuen Aufträge auch in die neue Wawi zu bekommen, ohne alle manuell anlegen zu müssen?

Danke für Eure Hilfe und LG
Kathi
 

mcules

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
116
5
Schweinfurt
AW: Neue Aufträge aus altem Shop in 3.02 übernehmen

Trage im neuen Mandanten einfach die Zugangsdaten deines alten Shops ein und lasse diesen abrufen.
Das sollte eigentlcih gehen.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Neue Aufträge aus altem Shop in 3.02 übernehmen

Hallo,

nein, funktioniert leider nur bedingt. Dabei werden nur die Shopbestellungen, nicht eBay und die manuell angelegten Aufträge abgerufen.

LG
Kathi
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Neue Aufträge aus altem Shop in 3.02 übernehmen

Eine Möglichkeit wäre das Multishop Modul. Wenn der alte Shop eine eigen URL hat, kannst bei den Einstellungen- WebShop Einstellungen einen Shop hinzufügenden.

Oder, ohne MultiShop, in obiger Einstellung die Zugangsdaten vom neuen Shop auf den alten Shop ändern, Abgleich machen, und wieder zurückstellen. Einstellungen im JTL Kundencentrum nicht vergessen.
Sollte der alte Shop keine eigene URL haben, kannste das über die INI Datei regeln, da ist ja hinterlegt, welche Datenbank benutzt wird.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Neue Aufträge aus altem Shop in 3.02 übernehmen

Wie gesagt, das Problem sind die manuell angelegten und ebay-Kunden, NICHT die Shopkunden. Das habe ich hinbekommen . . .
Da die ersten beiden Kandidaten NICHT in der Shopdatenbank vom 2er vorhanden sind, eben weil nicht über den Shop gekauft, nützt mir die Shopdatenbank nix, da brauche ich die Datenbank vom Rechner.
Habe die Aufträge zwischenzeitlich doch manuell eingefügt, trotzdem Danke.

Lg
Kathi
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestehende custom-sprachvariable - neue Sprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neue Frist 30.06.2024: DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.9 0
Bin ich es der wahnsinnig ist oder die neue 1.9.4.1? JTL-Wawi 1.9 12
Neu Ebay neue Farben hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Umzug auf neue Hardware / PAD Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 2
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 1
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Fenster beim Druck aus der Wawi JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hilfe benötigt: Nachträglicher Import von Rechnungsnummern aus Otto.de (Otto SCX schnittstelle) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umsatzreport nach Quartal aus der Wawi (1.5.55) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
IP Adressen ausschliessen sowohl aus Wartung als auch aus den Statistiken Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Spezialseite Shipping Information aus hinterlegten Versandarten/-kosten generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dotliquid Otto Merkmale aus eBay Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Übernehme Daten aus anderem ERP Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow - internationaler Auftrag -> Artikelname aus Stammdaten JTL-Wawi 1.7 1
Teillieferungen aus Aufträgen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen