LowEndFreq
Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab heute auf einem Test-System an einem Workflow gearbeitet, mit dem
Da ich mit der Workflow-Aktion "Wert setzen" keine Möglichkeit gesehen habe, das "Mahnstopp"-Attribut zu überschreiben, wollte ich es in einer Stored Procedure unterbringen.
Beim Testen hab ich in SQL Server Studio folgendes Snippet ausgeführt:
Ich wollte es in einer Transaction machen, um ggf. einen Rollback durchführen zu können.
Nachdem ich mir die Daten des Kunden in der DB angeschaut habe, habe ich die Transaction aber commitet.
Gleichzeitig war in JTL Wawi der Bereich "Kunden" offen.
Das Wawi-Fenster ist dann eingefroren (in Fensterleiste "Keine Rückmeldung") und ich musste die Wawi beenden.
Nach dem nächsten Öffnen sind folgende Fehler aufgetreten:
Oder hat jemand (vllt vom JTL-Team) eine Idee, was hier schief gelaufen sein könnte?
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
LowEndFreq
ich hab heute auf einem Test-System an einem Workflow gearbeitet, mit dem
- der Mahnstopp von einem Kunden aufgehoben und
- für alle unbezahlten Rechnungen wieder der Mahnlauf aufgenommen
Da ich mit der Workflow-Aktion "Wert setzen" keine Möglichkeit gesehen habe, das "Mahnstopp"-Attribut zu überschreiben, wollte ich es in einer Stored Procedure unterbringen.
Beim Testen hab ich in SQL Server Studio folgendes Snippet ausgeführt:
SQL:
BEGIN TRANSACTION;
DECLARE @Kunde AS TYPE_spkundeUpdate;
INSERT INTO @Kunde (kKunde, nMahnstopp)
VALUES (66, 0)
;
EXEC Kunde.spKundeUpdate @Daten = @Kunde, @kBenutzer = 1;
Ich wollte es in einer Transaction machen, um ggf. einen Rollback durchführen zu können.
Nachdem ich mir die Daten des Kunden in der DB angeschaut habe, habe ich die Transaction aber commitet.
Gleichzeitig war in JTL Wawi der Bereich "Kunden" offen.
Das Wawi-Fenster ist dann eingefroren (in Fensterleiste "Keine Rückmeldung") und ich musste die Wawi beenden.
Nach dem nächsten Öffnen sind folgende Fehler aufgetreten:
- Die Kundenliste ist bei leeren Filtern komplett leer.
Bei Eingabe einer Kundennummer werden entsprechende Treffer angezeigt.
In der Datenbank ist ersichtlich, dass nach wie vor alle Kunden vorhanden sind. - Beim Aufruf des Workflow-Editors (Admin > Automatisierung > JTL-Workflows) oder vom Bereich "Lager" friert die Wawi komplett ein.
Selbst nach langer Wartezeit tut sich gar nichts.
Oder hat jemand (vllt vom JTL-Team) eine Idee, was hier schief gelaufen sein könnte?
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
LowEndFreq