Mails landen bei Kunden im Spamordner

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Hallo

Ganz dringende Hilfe:
Unsere Mails vom JTL- Shop (Bestätigung und alles andere auch) landen im Spam-Ordner unserer Kunden. Das betrifft alle Freemailer (.web, gmail, freenet, gmx...)

Die Mails werden über den Shop versendet. Wenn ich über die wawi eine Nachricht versende gehts auch in den Spam-Ordner

Was machen wir falsch ? Oder wo kann ich noch etwas einstellen ?

Mit freundlcihen Grüßen

Kaj
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

deinen mailhoster anrufen und klären lassen, vermutlich bist du mit der domain auf sperrlisten.. davon kann man sich freischalten lassen..
passiert mir auch so alle 2 jahre wieder..
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Jo danke für die Tips. Mein Hoster ist schon dran.

Aber kann es angehen, dass man als nette Domain auf eine schwarze Liste kommt ? Dann könnte ich ja alle meine Mitbewerber da drauf setzen.

@mitlaser: Wo finde ich die Seite, wo ich mich freischalten lassen kann ?

Gruß Kaj
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Das sind ganz normale Bestätigung aus dem Shop. Selbst die Mailnachrichten ohne Schnick-Schnack kommen nicht an.
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

also ich ruf immer meinen hoster an und der macht das für mich.. der weiss auch wo ich überall gesperrt bin ;)
hatte das problem, dass ich bei einem deutschen lieferanten im spam gelandet bin, weil der eine amerikanische muttergesellschaft hat und ich dort auf der blacklist war.. frag mich nich warum und wieso..
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Hi,
die Kunden müssen ihre Spamfilter auch richtig bedienen! Es gibt eine witelist in der die emails der sicheren Domain eingetragen werden sollten. Alle hoster die Spamfilter bereitstellen Filtern in der Standardeinstellung richtig scharf. Wer damit nicht richtig umgeht der sperrt immer mehr Mails aus. Damit hat der hoster überhaupt nichts zu tun, der sorgt nur für das Werkzeug.

Als Versender sollte man einen sicheren hoster wählen, freehoster sind fast alle auf der blacklist! Von denen geht ja auch der meiste Spam Müll aus. Man sollte unbedingt HTML-Mails vermeiden, die meisten Spamfilter springen auch darauf an.

Es gibt im Internet jede Menge Hilfe. Mal danach googeln.

Gruß.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Hallo Poi

Klar hat mein Hoster erstmal auch angenommen alle Kunden wissen nicht was sie tun. Nein ist mir zu einfach. Ich habe ja zum Glück den Vergleich zu einem Billig- Shop und da gab es viele Probleme die jetzt auftauchen nicht. Wenn die wawi nicht so genial wäre, hätte ich jtl schon wieder nach 2 Wochen verlassen.

Der Servicepartner hat jetzt ein paar Einstellungen vorgenommen. War wohl ein Problem, dass die url nicht mit dem Mail-Ausgang übereinstimmt. Oh man, wir reden hier einfach nur von Mails die versendet werden sollen.

Ich teste das dann morgen nochmal.

Gruß Kaj
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Also nochmal: landen die beim Kunden im Spamfilter vom Webmailer oder eMail Programm? Wenn der Hoster selbst auf der Blacklist steht dann werden die Mails geblockt und NICHT ausgeliefert. Wenn du also schreibst das die Mails beim Empfänger im Spamordner landen geht es hier sehr wohl um die Handhabung der Kunden! Die müssen ihren Spamfilter auch richtig bedienen.
Wenn selbst die Mails aus der WaWi dort landen dann bestätigt das meine Vermutung.

Kein Wunder das die Freehoster zu scharfe Filter einsetzen... von ihnen selbst geht ja auch der meiste Spam aus. Wenn die Kunden die Voreinstellung so stehen lassen dann passiert das. Ich habe auch ein Konto bei dem alles blockiert wird außer die Werbemails vom freehoster selbst, TROTZ FILTEREINTRAG! Sehr komisch ;).

Mich würde interessieren wer dein smtp betreibt...

Gruß.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

dass die url nicht mit dem Mail-Ausgang übereinstimmt

wenn mail-absenderadresse "@xyz.de" gesendet wird von Server-Adresse "abc.com" dann ist das für alle Mail-Filtersysteme ein hochgradiges Zeichen von Spam-Verdacht
Oh man, wir reden hier einfach nur von Mails die versendet werden sollen.

jooo, aber auch das muss korrekt eingerichtet sein
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Problem besteht leider noch immer. Wie habt ihr das gelöst wenn ihr einen Servicepartner habt und der das ganze hostet ? Dann kommt die Mail doch immer von seinem Server mit meiner Mail, oder ?

Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal als Spamer im Netz auftauche. Ein Mist....
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Sofern Ihr einen eigenen Mailserver habt solltet Ihr mal den Reverse-DNS überprüfen, das war bei uns der Fehler.
Der Mailserver gibt bei Versand seine Kennung an z.B. abc.com wenn der Reverseeintrag zu dieser Domain nicht existiert kann das oft zu Problemen führen.
Bei der Telekom z.B. werden die Emails gar nicht zugestellt sondern kommen nach einigen Tagen wieder zurück.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 1
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen