Mails landen bei Kunden im Spamordner

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Hallo

Ganz dringende Hilfe:
Unsere Mails vom JTL- Shop (Bestätigung und alles andere auch) landen im Spam-Ordner unserer Kunden. Das betrifft alle Freemailer (.web, gmail, freenet, gmx...)

Die Mails werden über den Shop versendet. Wenn ich über die wawi eine Nachricht versende gehts auch in den Spam-Ordner

Was machen wir falsch ? Oder wo kann ich noch etwas einstellen ?

Mit freundlcihen Grüßen

Kaj
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
708
19
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

deinen mailhoster anrufen und klären lassen, vermutlich bist du mit der domain auf sperrlisten.. davon kann man sich freischalten lassen..
passiert mir auch so alle 2 jahre wieder..
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Jo danke für die Tips. Mein Hoster ist schon dran.

Aber kann es angehen, dass man als nette Domain auf eine schwarze Liste kommt ? Dann könnte ich ja alle meine Mitbewerber da drauf setzen.

@mitlaser: Wo finde ich die Seite, wo ich mich freischalten lassen kann ?

Gruß Kaj
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Das sind ganz normale Bestätigung aus dem Shop. Selbst die Mailnachrichten ohne Schnick-Schnack kommen nicht an.
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
708
19
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

also ich ruf immer meinen hoster an und der macht das für mich.. der weiss auch wo ich überall gesperrt bin ;)
hatte das problem, dass ich bei einem deutschen lieferanten im spam gelandet bin, weil der eine amerikanische muttergesellschaft hat und ich dort auf der blacklist war.. frag mich nich warum und wieso..
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Hi,
die Kunden müssen ihre Spamfilter auch richtig bedienen! Es gibt eine witelist in der die emails der sicheren Domain eingetragen werden sollten. Alle hoster die Spamfilter bereitstellen Filtern in der Standardeinstellung richtig scharf. Wer damit nicht richtig umgeht der sperrt immer mehr Mails aus. Damit hat der hoster überhaupt nichts zu tun, der sorgt nur für das Werkzeug.

Als Versender sollte man einen sicheren hoster wählen, freehoster sind fast alle auf der blacklist! Von denen geht ja auch der meiste Spam Müll aus. Man sollte unbedingt HTML-Mails vermeiden, die meisten Spamfilter springen auch darauf an.

Es gibt im Internet jede Menge Hilfe. Mal danach googeln.

Gruß.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Hallo Poi

Klar hat mein Hoster erstmal auch angenommen alle Kunden wissen nicht was sie tun. Nein ist mir zu einfach. Ich habe ja zum Glück den Vergleich zu einem Billig- Shop und da gab es viele Probleme die jetzt auftauchen nicht. Wenn die wawi nicht so genial wäre, hätte ich jtl schon wieder nach 2 Wochen verlassen.

Der Servicepartner hat jetzt ein paar Einstellungen vorgenommen. War wohl ein Problem, dass die url nicht mit dem Mail-Ausgang übereinstimmt. Oh man, wir reden hier einfach nur von Mails die versendet werden sollen.

Ich teste das dann morgen nochmal.

Gruß Kaj
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Also nochmal: landen die beim Kunden im Spamfilter vom Webmailer oder eMail Programm? Wenn der Hoster selbst auf der Blacklist steht dann werden die Mails geblockt und NICHT ausgeliefert. Wenn du also schreibst das die Mails beim Empfänger im Spamordner landen geht es hier sehr wohl um die Handhabung der Kunden! Die müssen ihren Spamfilter auch richtig bedienen.
Wenn selbst die Mails aus der WaWi dort landen dann bestätigt das meine Vermutung.

Kein Wunder das die Freehoster zu scharfe Filter einsetzen... von ihnen selbst geht ja auch der meiste Spam aus. Wenn die Kunden die Voreinstellung so stehen lassen dann passiert das. Ich habe auch ein Konto bei dem alles blockiert wird außer die Werbemails vom freehoster selbst, TROTZ FILTEREINTRAG! Sehr komisch ;).

Mich würde interessieren wer dein smtp betreibt...

Gruß.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

dass die url nicht mit dem Mail-Ausgang übereinstimmt

wenn mail-absenderadresse "@xyz.de" gesendet wird von Server-Adresse "abc.com" dann ist das für alle Mail-Filtersysteme ein hochgradiges Zeichen von Spam-Verdacht
Oh man, wir reden hier einfach nur von Mails die versendet werden sollen.

jooo, aber auch das muss korrekt eingerichtet sein
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Problem besteht leider noch immer. Wie habt ihr das gelöst wenn ihr einen Servicepartner habt und der das ganze hostet ? Dann kommt die Mail doch immer von seinem Server mit meiner Mail, oder ?

Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal als Spamer im Netz auftauche. Ein Mist....
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Sofern Ihr einen eigenen Mailserver habt solltet Ihr mal den Reverse-DNS überprüfen, das war bei uns der Fehler.
Der Mailserver gibt bei Versand seine Kennung an z.B. abc.com wenn der Reverseeintrag zu dieser Domain nicht existiert kann das oft zu Problemen führen.
Bei der Telekom z.B. werden die Emails gar nicht zugestellt sondern kommen nach einigen Tagen wieder zurück.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Plötzlich keine Versandbestätigung Mails mehr JTL-Wawi 1.9 7
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 8
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Footer-Links, andere Farbe bei Hover Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsadresse ändert sich bei Ansprechpartner JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13

Ähnliche Themen