In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
610
166
Hi
ich habe die Volksbank eingerichtet aber alle paar Wochen klappt der Abgleich nicht. Ich muss dann einmalig die PiN neu eingeben und im Handy mittels SecureGo App den Login freigeben. Dann klappt es wieder für 6 Wochen. Wir schauen aber nicht regelmäßig ins Logbuch nach, man merkt es erst nach 2-4 Tagen.
Gibt es einen Workflow der mich darüber per Email informieren könnte?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.769
828
Den Fall hatten wir die Tage auch, offenbar haben wir die gleiche Bank 😀

In der Tabelle "Worker.tStatus" kann man das Feld "nStatus" abfragen, in Kombination mit Abgleichtyp.

Was ich aktuell beobachte für nStatus, man müsste also den Status für Fehler kennen, tippe mal auf 0 / 4 / 6:

1 = Neustart angefordert
2 = wird gestartet
3 = erfolgreich beendet
5 = wird beendet
7 = deaktiviert

Ansonsten sollte Zahlungsabgleich "nAbgleichstyp = 4" sein, sofern man die 2 Parameter kennt, kann man den Workflow bauen.

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
610
166
Hi, jetzt erst gelesen, ich warte mal ab wie es ausschaut wenn in ein paar Wochen der Fehler erneut auftritt, vielleicht reicht es wenn ich am Ende das Flag in der Config in der Datenbank finde dass der Abgleich für das Konto gesperrt wurde, denn das macht JTL ja automatisch. Und sobald das als gesperrt markiert ist, soll er benachrichtigen. Ich werde da mal nach den Sommerferien bisschen fummeln und schnüffeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.769
828
Wir beobachten es auch, wir brauchen jetzt nur einen Fehler, dann die Tabelle auslesen und wir können was bauen.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.769
828
so, ich habe auf einer anderen Queue einen Fehler gehabt, ist somit Status 4:

1 = Neustart angefordert
2 = wird gestartet
3 = erfolgreich beendet
4 = mit Fehlern beendet
5 = wird beendet
7 = deaktiviert

Status 6 ist offen, uns interessiert aber vermutlich nur Status 4.

Im Grunde also eine Aktion verwenden die ständig läuft, dann eine Abfrage machen auf > 0, dann eine Email senden.
Abfrage für Bedignung dann:
Code:
SELECT COUNT(*) AS 'FEHLER' FROM Worker.tStatus WHERE nStatus = '4' AND nAbgleichstyp = '4'