Mails landen bei Kunden im Spamordner

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Hallo

Ganz dringende Hilfe:
Unsere Mails vom JTL- Shop (Bestätigung und alles andere auch) landen im Spam-Ordner unserer Kunden. Das betrifft alle Freemailer (.web, gmail, freenet, gmx...)

Die Mails werden über den Shop versendet. Wenn ich über die wawi eine Nachricht versende gehts auch in den Spam-Ordner

Was machen wir falsch ? Oder wo kann ich noch etwas einstellen ?

Mit freundlcihen Grüßen

Kaj
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

deinen mailhoster anrufen und klären lassen, vermutlich bist du mit der domain auf sperrlisten.. davon kann man sich freischalten lassen..
passiert mir auch so alle 2 jahre wieder..
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Jo danke für die Tips. Mein Hoster ist schon dran.

Aber kann es angehen, dass man als nette Domain auf eine schwarze Liste kommt ? Dann könnte ich ja alle meine Mitbewerber da drauf setzen.

@mitlaser: Wo finde ich die Seite, wo ich mich freischalten lassen kann ?

Gruß Kaj
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Das sind ganz normale Bestätigung aus dem Shop. Selbst die Mailnachrichten ohne Schnick-Schnack kommen nicht an.
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

also ich ruf immer meinen hoster an und der macht das für mich.. der weiss auch wo ich überall gesperrt bin ;)
hatte das problem, dass ich bei einem deutschen lieferanten im spam gelandet bin, weil der eine amerikanische muttergesellschaft hat und ich dort auf der blacklist war.. frag mich nich warum und wieso..
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Hi,
die Kunden müssen ihre Spamfilter auch richtig bedienen! Es gibt eine witelist in der die emails der sicheren Domain eingetragen werden sollten. Alle hoster die Spamfilter bereitstellen Filtern in der Standardeinstellung richtig scharf. Wer damit nicht richtig umgeht der sperrt immer mehr Mails aus. Damit hat der hoster überhaupt nichts zu tun, der sorgt nur für das Werkzeug.

Als Versender sollte man einen sicheren hoster wählen, freehoster sind fast alle auf der blacklist! Von denen geht ja auch der meiste Spam Müll aus. Man sollte unbedingt HTML-Mails vermeiden, die meisten Spamfilter springen auch darauf an.

Es gibt im Internet jede Menge Hilfe. Mal danach googeln.

Gruß.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Hallo Poi

Klar hat mein Hoster erstmal auch angenommen alle Kunden wissen nicht was sie tun. Nein ist mir zu einfach. Ich habe ja zum Glück den Vergleich zu einem Billig- Shop und da gab es viele Probleme die jetzt auftauchen nicht. Wenn die wawi nicht so genial wäre, hätte ich jtl schon wieder nach 2 Wochen verlassen.

Der Servicepartner hat jetzt ein paar Einstellungen vorgenommen. War wohl ein Problem, dass die url nicht mit dem Mail-Ausgang übereinstimmt. Oh man, wir reden hier einfach nur von Mails die versendet werden sollen.

Ich teste das dann morgen nochmal.

Gruß Kaj
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Also nochmal: landen die beim Kunden im Spamfilter vom Webmailer oder eMail Programm? Wenn der Hoster selbst auf der Blacklist steht dann werden die Mails geblockt und NICHT ausgeliefert. Wenn du also schreibst das die Mails beim Empfänger im Spamordner landen geht es hier sehr wohl um die Handhabung der Kunden! Die müssen ihren Spamfilter auch richtig bedienen.
Wenn selbst die Mails aus der WaWi dort landen dann bestätigt das meine Vermutung.

Kein Wunder das die Freehoster zu scharfe Filter einsetzen... von ihnen selbst geht ja auch der meiste Spam aus. Wenn die Kunden die Voreinstellung so stehen lassen dann passiert das. Ich habe auch ein Konto bei dem alles blockiert wird außer die Werbemails vom freehoster selbst, TROTZ FILTEREINTRAG! Sehr komisch ;).

Mich würde interessieren wer dein smtp betreibt...

Gruß.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

dass die url nicht mit dem Mail-Ausgang übereinstimmt

wenn mail-absenderadresse "@xyz.de" gesendet wird von Server-Adresse "abc.com" dann ist das für alle Mail-Filtersysteme ein hochgradiges Zeichen von Spam-Verdacht
Oh man, wir reden hier einfach nur von Mails die versendet werden sollen.

jooo, aber auch das muss korrekt eingerichtet sein
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Problem besteht leider noch immer. Wie habt ihr das gelöst wenn ihr einen Servicepartner habt und der das ganze hostet ? Dann kommt die Mail doch immer von seinem Server mit meiner Mail, oder ?

Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal als Spamer im Netz auftauche. Ein Mist....
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: Mails landen bei Kunden im Spamordner

Sofern Ihr einen eigenen Mailserver habt solltet Ihr mal den Reverse-DNS überprüfen, das war bei uns der Fehler.
Der Mailserver gibt bei Versand seine Kennung an z.B. abc.com wenn der Reverseeintrag zu dieser Domain nicht existiert kann das oft zu Problemen führen.
Bei der Telekom z.B. werden die Emails gar nicht zugestellt sondern kommen nach einigen Tagen wieder zurück.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mails zu Verfügbarkeitsanfragen an Interessenten gehen nicht raus JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen