Neu Mail an Kunden nach X Tagen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
412
8
Guten Morgen.

Ich bräuchte bitte mal Unterstützung oder Denkanstöße.
Ein Kunde bestellt den Artikel Nr. 100 (und das soll NUR bei diesem Artikel sein). Wenn innerhalb 10 Tagen kein Auftrag von DIESEM Kunden gekommen ist, soll eine Mail an ihm raus. Leider komme ich nicht weiter.
Ich habe bisher nur Auftrag\Lieferung\Lieferscheine\enthält\Positionen\enthält\Artikelnummer gleich 100. Damit sollten erst mal alle Lieferscheine gesucht werden, die diesen Artikel enthalten. Nur auf diese Kunden soll der Workflow wirken.

So, und weiter bin ich nicht gekommen. :(

Gruß

PS: WAWI 1.5.7.2

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Guten Morgen.

Ich bräuchte bitte mal Unterstützung oder Denkanstöße.
Ein Kunde bestellt den Artikel Nr. 100 (und das soll NUR bei diesem Artikel sein). Wenn innerhalb 10 Tagen kein Auftrag von DIESEM Kunden gekommen ist, soll eine Mail an ihm raus. Leider komme ich nicht weiter.
Ich habe bisher nur Auftrag\Lieferung\Lieferscheine\enthält\Positionen\enthält\Artikelnummer gleich 100. Damit sollten erst mal alle Lieferscheine gesucht werden, die diesen Artikel enthalten. Nur auf diese Kunden soll der Workflow wirken.

So, und weiter bin ich nicht gekommen. :(

Gruß

PS: WAWI 1.5.7.2
Deine Fragestellung ist leider etwas unklar. Wann genau soll der Workflow ausgelöst werden?
Du schreibst: "Wenn innerhalb 10 Tagen kein Auftrag von DIESEM Kunden gekommen ist, soll eine Mail an ihm raus."
Das heißt du legst ein Angebot an und wenn das nicht binnen 10 Tagen in einen Auftrag gewandelt wird, dann soll etwas passieren?

Weil Auftrag\Lieferung\Lieferscheine\enthält\Positionen\enthält\ ist ja schon nach der Auslieferung des Auftrages.

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
412
8
Der Kunde bestellt den o.g. Artikel. Es ist quasi ein Muster-Artikel. Er hat somit ein Muster erhalten und wir erwarten natürlich im besten Fall einen Auftrag. Sofern aber ab Versenden des Musters (darum hatte ich Lieferschein gewählt) innerhalb 10 Tagen kein Auftrag von dem Kunden kommt, soll eine Mail an ihn raus.
So ist der Plan :)

Gruß

f.stoth

Mitglied
21. November 2018
24
2
Wie soll die Wawi denn erkennen ob der Kunde einen Folgeauftrag erstellt hat bzw. einer eurer Mitarbeiter zu genau diesem Produkt?
Mir fällt leider keine Möglichkeit ein wie ihr das umsetzen könntet.
Denke nicht, dass es mit Bordmitteln lösbar ist.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.219
323
Ich würde im Zweifel einfach eine Mail an Eure Sachbearbeiter schicken die das prüfen sollen, quasi eine Widervorlage. Dazu einen händischen Workflow im System für eine Nachfragemail.
Bei der Fragestellung wirst Du an menschlicher Prüfung nicht vorbeikommen, gibt zu viele Variablen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
299
67
Mit Boardmitteln wäre das über direkte SQL Abfragen im Workflow möglich. Mustersendungen müssten als Aufträge angelegt, speziell gekennzeichnet und bearbietet werden. Dann kann man das Ereignis, das ein Mustersendung's Auftrag versendet wurde dafür nutzen um nach 10 Tagen (verzögerter Workflow) via SQL zu prüfen, ob zeitlich nach der Mustersendung ein Auftrag mit Artikel X erstellt wurde.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst E-Mail an Kunden als Auslöser JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu jtl Pos javax.mail authentication failed Exception User helfen Usern 5
Gelöst Workflow - Liste mit Kinderartikel ohne Bestellvorschlag jeden Tag versenden per E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Unterschiedliche Firmen im Mandanten wegen abweichender ABSENDER-E-Mail - welche Probleme können auftreten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variable für Bestellnummer im Betreff einer E-mail Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Adressen als Online Shop Betreiber- Welche benutzt ihr? Smalltalk 6
Neu Auftrag per Mail versendet hat 1 CSV-Datei mit Positionsaufstellung im Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftragsbestätigung Mail bei Vorkasse ohne Zahlungsziel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Vorlagen für E-Mail (Anhang) und Drucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Retoure - den QR Code innerhalb der E-Mail platzieren - Geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu TrackingURL in Vorlage Mail Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Trotz E-Mailadresse bei Lieferant und Ansprechpartner kann keine Bestell-E-Mail verschickt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail Versand an Blindkopie funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Darstellung auf iPhone Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Kein e-Mail-Versand Tagesabschluss mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Mail versand via SMTP funktioniert nach Update nicht mehr Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Rechnungsversand an eine zusätzliche E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen E-Mail mit Auftragspositionen per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Templates Header JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mail wenn eBay-Angebote auf 0 laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu "Produkt wieder verfügbar" E-Mail bei Bestand größer als X senden. (314) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 16
Neu Komische E-Mail von paypal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Workflow: Mail über versendete FBA-Umlagerung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung E-Mail Einstellung Lieferantenbestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Verschickt ihr AGB und Widerruf noch per Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion E-Mail-Versand per Workflow nicht im Feld "E-Mail am" angeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WAWI Kunden nicht änderbar und neu angelegte Kunden werden nicht zur WAWI synchronisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden zusammenführen -> Erweiterungswunsch JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi Chargen & Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Kunden-Empfangen-Fehler bei Shopabgleich WooCommerce-Connector 2
Neu Kunden inkl. Kundennummer aus Shop übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Angebot duplizieren allerdings als Vorlage für andere Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Angebote für Kunden - Vaterartikel sollte verwendet werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Offen Email an Kunden, nach X Tagen, sofern er Ware nicht retourniert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Sperrt JTL Kunden die Blind die Vorlagen Verwenden User helfen Usern 36
In Bearbeitung Rechnung für POS Kunden erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Kunden exportieren die einen bestimmten Artikel gekauft haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Skontoabzug nicht bei allen Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunden - Wunschlieferdatum von WooCommerce in JTL übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunden vergessen im Shopify Checkout ihre Hausnummer Shopify-Connector 3
Neu Kunden Zusammenführung funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Andere Rabattstufe ab Summe X bei Kunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung DHL Filial-Routing - Übermittlung Kunden-Email-Adresse deaktivieren oder eigene Email-Adresse fix hinterlegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Kunden zusammenführen: Falsches "Kunde-seit"-Datum und Löschung "eigene Felder"!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Manuell geänderte Preise (Angebotspreise) automatisch beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0