Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler?

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
636
103
Ich habe ein Verhalten in JTL-Wawi, das mich schon seit längerer Zeit irritiert und ich würde gerne klären, ob ich etwas falsch mache oder ob es sich um ein bekanntes Problem handelt.

Wenn ich einen bestehenden Artikel dupliziere und anschließend den Artikelnamen ändere und speichere, wird der neue Name im Artikel korrekt angezeigt.

Beispiel: Ich dupliziere „iPhone 3“, ändere den Artikelnamen auf „iPhone 4“ und speichere den Artikel. Soweit alles korrekt.

Wenn ich eine eBay-Angebotsvorlage aus diesem Artikel erstelle („eBay-Angebotsvorlage erstellen“), wird im Vorlagennamen jedoch weiterhin der ursprüngliche Artikeltitel („iPhone 3“) verwendet – nicht der aktualisierte („iPhone 4“).

Das Verhalten tritt bei mir reproduzierbar auf und begleitet mich schon seit mehreren Versionen bzw. Updates.

Daher meine Fragen:
  • Mache ich hier etwas falsch?
  • Ist das Verhalten so gewollt?
  • Oder handelt es sich um einen Bug bzw. wurde hier eventuell etwas übersehen?
Ich habe mich bisher damit arrangiert, aber es wäre natürlich sauberer, wenn der aktuelle Artikeltitel übernommen würde.

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
636
103
Ich schreibe mal "Frohe Ostern uns allen" und schiebe den Beitrag hoch um die Frage ergänzt:

Handelt es sich um einen Fehler, den auch andere haben oder bin ich allein?

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
636
103
Ostern ist vorbei aber der Osterhase hat dieses Problem nicht mitgenommen.

Hat denn niemand das gleiche Problem bzw. keine Idee, wenn es nicht alle betrifft, wo man ansetzen kann? Danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay.pl: Grundpreis wird trotz gepflegter „Liczba jednostek“ und „Rodzaj jednostki“ nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen von eBay-Vorlagen nach Update auf 2.1.1 nicht mehr möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Ebay hat Größen Variationen geändert - XXL nicht mehr zulässig nur noch 2XL - Aktualisieren der Angebote nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
ebay Größenzurodnung XXL --> 2XL Fehler Code: 21920468 JTL-Wawi 1.11 1
Neu eBay Auto Teile OE Referenznummer eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Doppelte eBay SKUs - Workaround? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu System für Ebay Artikelmerkmale - warum ist das so wichtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay.com: Mehrfaches Dropdown-Menü für den Artikelzustand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu eBay ITALIEN - Angebote, Vorlagen, globale Voralgen lassen sich nicht im Reiter Kategorien bearbeiten - ggf. Absturz eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ++ Menge bei laufenden Ebay Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versandprofile trotz eBay-Abgleich nicht vorhanden JTL-Wawi 2.0 2
Webinar am 04.08. eBay Live: So startest du mit Live Commerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlage enthält ein Syntax Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu XML Order Vorlage - EK netto nicht per Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Gesucht: akzeptierte Zugferd Vorlage Bela und/oder REWE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu Identische Aufträge übernimmt nur für einen Auftrag die Kartonage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0