Gelöst Mail an Kunden nach X Tagen

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Guten Morgen.

Ich bräuchte bitte mal Unterstützung oder Denkanstöße.
Ein Kunde bestellt den Artikel Nr. 100 (und das soll NUR bei diesem Artikel sein). Wenn innerhalb 10 Tagen kein Auftrag von DIESEM Kunden gekommen ist, soll eine Mail an ihm raus. Leider komme ich nicht weiter.
Ich habe bisher nur Auftrag\Lieferung\Lieferscheine\enthält\Positionen\enthält\Artikelnummer gleich 100. Damit sollten erst mal alle Lieferscheine gesucht werden, die diesen Artikel enthalten. Nur auf diese Kunden soll der Workflow wirken.

So, und weiter bin ich nicht gekommen. :(

Gruß

PS: WAWI 1.5.7.2
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Guten Morgen.

Ich bräuchte bitte mal Unterstützung oder Denkanstöße.
Ein Kunde bestellt den Artikel Nr. 100 (und das soll NUR bei diesem Artikel sein). Wenn innerhalb 10 Tagen kein Auftrag von DIESEM Kunden gekommen ist, soll eine Mail an ihm raus. Leider komme ich nicht weiter.
Ich habe bisher nur Auftrag\Lieferung\Lieferscheine\enthält\Positionen\enthält\Artikelnummer gleich 100. Damit sollten erst mal alle Lieferscheine gesucht werden, die diesen Artikel enthalten. Nur auf diese Kunden soll der Workflow wirken.

So, und weiter bin ich nicht gekommen. :(

Gruß

PS: WAWI 1.5.7.2
Deine Fragestellung ist leider etwas unklar. Wann genau soll der Workflow ausgelöst werden?
Du schreibst: "Wenn innerhalb 10 Tagen kein Auftrag von DIESEM Kunden gekommen ist, soll eine Mail an ihm raus."
Das heißt du legst ein Angebot an und wenn das nicht binnen 10 Tagen in einen Auftrag gewandelt wird, dann soll etwas passieren?

Weil Auftrag\Lieferung\Lieferscheine\enthält\Positionen\enthält\ ist ja schon nach der Auslieferung des Auftrages.
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Der Kunde bestellt den o.g. Artikel. Es ist quasi ein Muster-Artikel. Er hat somit ein Muster erhalten und wir erwarten natürlich im besten Fall einen Auftrag. Sofern aber ab Versenden des Musters (darum hatte ich Lieferschein gewählt) innerhalb 10 Tagen kein Auftrag von dem Kunden kommt, soll eine Mail an ihn raus.
So ist der Plan :)

Gruß
 

f.stoth

Aktives Mitglied
21. November 2018
26
2
Wie soll die Wawi denn erkennen ob der Kunde einen Folgeauftrag erstellt hat bzw. einer eurer Mitarbeiter zu genau diesem Produkt?
Mir fällt leider keine Möglichkeit ein wie ihr das umsetzen könntet.
Denke nicht, dass es mit Bordmitteln lösbar ist.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Ich würde im Zweifel einfach eine Mail an Eure Sachbearbeiter schicken die das prüfen sollen, quasi eine Widervorlage. Dazu einen händischen Workflow im System für eine Nachfragemail.
Bei der Fragestellung wirst Du an menschlicher Prüfung nicht vorbeikommen, gibt zu viele Variablen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Mit Boardmitteln wäre das über direkte SQL Abfragen im Workflow möglich. Mustersendungen müssten als Aufträge angelegt, speziell gekennzeichnet und bearbietet werden. Dann kann man das Ereignis, das ein Mustersendung's Auftrag versendet wurde dafür nutzen um nach 10 Tagen (verzögerter Workflow) via SQL zu prüfen, ob zeitlich nach der Mustersendung ein Auftrag mit Artikel X erstellt wurde.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Formatierung der E-Mail Bestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13

Ähnliche Themen