Hallo zusammen, ich mache mal ein neues Thema auf, weil ich das so nicht finde.
Ich will die JTL-Wawi auf einem neuen Rechner installieren, also umziehen. Das hat ganz gut funktioniert, ich kann drucken, zum Drucker und pdf-Drucker. Nur der Export mit den .xml X-Rechnungen geht nicht. Ich bekomme beim "Export" die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Das Problem liegt aber eher am Windows. Natürlich hat der neue Rechner ein neu installiertes Windows, das JTL-Wawi ist die alte Sicherungsdatei. Die lief bzw. läuft noch immer auf Win 10, der neue Rechner hat Win 11, kann das ein Problem machen? Es kann auch sein, ich muss Zugriffsrechte verteilen, nur wo? Ich kann als Admin überall schreiben, aber anscheinend die JTL-Wawi nicht. Wie kann ich dem Programm erlauben auf dem Desktop oder in irgendeinem Ordner die Export Dateien, die xml X-Rechnungen zu speichern.
Ich glaube ich hab mich nicht sehr verständlich ausgedrückt, aber wer das Problem schon mal hatte wird wissen was ich meine.
Ich will die JTL-Wawi auf einem neuen Rechner installieren, also umziehen. Das hat ganz gut funktioniert, ich kann drucken, zum Drucker und pdf-Drucker. Nur der Export mit den .xml X-Rechnungen geht nicht. Ich bekomme beim "Export" die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Das Problem liegt aber eher am Windows. Natürlich hat der neue Rechner ein neu installiertes Windows, das JTL-Wawi ist die alte Sicherungsdatei. Die lief bzw. läuft noch immer auf Win 10, der neue Rechner hat Win 11, kann das ein Problem machen? Es kann auch sein, ich muss Zugriffsrechte verteilen, nur wo? Ich kann als Admin überall schreiben, aber anscheinend die JTL-Wawi nicht. Wie kann ich dem Programm erlauben auf dem Desktop oder in irgendeinem Ordner die Export Dateien, die xml X-Rechnungen zu speichern.
Ich glaube ich hab mich nicht sehr verständlich ausgedrückt, aber wer das Problem schon mal hatte wird wissen was ich meine.