Hm, hab wohl überlesen dass ein Neustart nach Bonveränderung nötig ist. Beim ersten Versuch ging dann die Kasse nämlich mit Fehlermeldung - ganz ohne Testbon auf. Nach dem Neustart funktioniert es im Testbetrieb anscheinend.
Und das muss alles da drauf stehen? Ist ja irre, - das ist bei einem Artikel die Hälfte des Kassenbons
Dafür können wir uns dann beim FA bedanken. Ich habs anderswo ja oft gesehen... jetzt eben auch hier.
Mal was anderes: Ist es problemlos möglich den Firmenname cName einfach fest einzugeben, ohne dass es da Probleme / Beanstandungen gibt? Vorher hatte ich das so gelöst. Ich möchte das nicht über die Wawi machen (es geht nur um einen Zusatz - den ich auf dem Bon nicht brauche).
EDIT: Sehe gerade, da es nicht mit Master-Data gekennzeichnet ist - sollte das kein Problem sein.
Nachtrag:
Falls noch jemand drüber stolpert:
- Der TEST-Modus gilt natürlich nur für das TSE - ein Testbon sollte also wieder storniert werden, damit die Kasse noch stimmt. Falls möglich, wäre hier eine reine Testfunktion wünschenswert.
- Auffällig: Der Zähler TSE-Transaktion schein fortlaufend zu zählen; während der TSE-Signaturzähler anscheinend Nummern "überspringt" 🧐 Ist das korrekt so?! Zwischen zwei aufeinanderfolgenden Stornobuchungen wurde eine Nummer übersprungen. Davor, bei den Testkäufen waren es drei Nummern die übersprungen wurden.
- Es ist leider nicht so selbsterklärend, wie ich zusätzliche Zeilen im Footer etc. hinzufügen & konfigurieren kann. Auf meinen alten Bons hatte ich z.B. die Bonnummer scannbar abgedruckt um Umtausch etc. zu erleichtern.
Ansonsten wäre ich anscheinend erstmal fertig - und muss nur noch das mit dem EFSTA-Vertrag hinbekommen. Morgen werde ich dann sehen, wie das mit dem Bon-Druck im laufenden Betrieb funktioniert.