Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
376
47
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo, seit 2 Jahren gibt es keine Probleme mit dem SumUp Terminal das via USB an die POS angebunden und eingerichtet ist. Seit neuestem kommt bei Kartenzahlung sofort ein "Bitte warten" und kurz darauf "Karte einstecken". Die meisten Kunden stört das nicht. aber alle die mit dem Phone oder Uhr bezahlen können dann nicht bezahlen weil keine Karte dabei.
Wie komme ich dem Problem auf die Spur? Das Gerät selbst arbeitet ja einwandfrei.

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
Frank
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
376
47
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo, seit 2 Jahren gibt es keine Probleme mit dem SumUp Terminal das via USB an die POS angebunden und eingerichtet ist. Seit neuestem kommt bei Kartenzahlung sofort ein "Bitte warten" und kurz darauf "Karte einstecken". Die meisten Kunden stört das nicht. aber alle die mit dem Phone oder Uhr bezahlen können dann nicht bezahlen weil keine Karte dabei.
Wie komme ich dem Problem auf die Spur? Das Gerät selbst arbeitet ja einwandfrei.

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
Frank
Okay -ich konnte das Problem lösen, indem ich das Terminal von der JTL-POS gelöst und dann erneut angemeldet habe. Nun funktioniert auch die kontaktlose Zahlung wieder.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Vouchers über Kasse (POS) verkaufen und ERPConnected Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu Kindartikel im POS sortieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lässt sich der zu scannende Barcode ändern? JTL-Wawi App 1
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 2
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Video Portlet skaliert nicht richtig und lässt Platz oben und unten. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Verkaufskanal lässt sich nicht löschen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mindestzeichenanzahl des Suchbegriffs lässt sich nicht verändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Vorbestellbarkeit/sofort bestellbar – wie lässt sich das sinnvoll steuern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen