Neu Logo wird falsch in PDF Dargestellt

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
Seit dem Update von 1.3.x auf 1.5.x wird mein Firmenlogo falsch dargestellt. Im Editor sieht alles aus wie es sein soll, in der gespeicherten pdf dann ist alles falsch und verschoben.
Ich arbeite seit 10 Jahren mit JTL und das Problem ist das erste Mal aufgetreten. Woran liegt das?
Anbei die Bilder1.jpg2.jpg

Verlag Mainz

Aktives Mitglied
7. August 2020
6
0
Guten Tag Zusammen, ich möchte mich der Frage gerne anschließen.
Wir haben das Problem des fehlerhaften Logos ebenfalls.
Viele Grüße!

SchererReisen

Aktives Mitglied
13. April 2015
4
0
Ich schließe mich dem Problem auch an. Selbe Darstellung wie oben. Sobald man die Datei Exportiert und mit Umwegen in eine PDF Formatiert funktioniert die Darstellung, Exportvorlagen sind alle so weit es ersichtlich ist in Ordnung.
Problem besteht seit dem Update.
Bitte um schnelle Hilfe wenn es auch mehrere Betrifft

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.220
1.958
Berlin
Wenn Ihr das Problem habt, müsst Ihr die Vorlage aufmachen, dann geht Ihr auf das Logo,
nun habt Ihr unten die Optionen für das Bild, eines von den beiden markierten muss nun auf Ja stehen, ich weiß gerade nicht welches, dass müsst Ihr testen.

1609976362245.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Makka

SchererReisen

Aktives Mitglied
13. April 2015
4
0
Danke erstmal für die Antwort, beides ausprobiert. Keine Besserung. Vielleicht hilft ja auch das der Fehler sich schon in der PDF Bezeichnung befindet.
Normalerweise wird die PDF generiert mit der Rechnungsnummer.pdf. Wenn dieser Fehler mit dem Logo auftritt nennt die PDF sich mit 20 unterschiedliche Buchstaben Zahlenkombi zusammen die keinen Sinn ergeben für mich.

SchererReisen

Aktives Mitglied
13. April 2015
4
0
PS: Wenn ich die PDF mit Druckerauswahl generiere und über Microsoft PDF Print die PDF erstelle entsteht das Problem nicht. Hier ist die Darstellung dann normal wie es auch in den Druckvorlagen hinterlegt angezeigt wird.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Ich arbeite seit 10 Jahren mit JTL und das Problem ist das erste Mal aufgetreten. Woran liegt das?
Das liegt meines Wissens an der neuen List&Label-Version, das ist ein zugekauftes Modul, welches in der JTL-Wawi für die Formulare benutzt wird.

Mein Kenntnisstand ist der gleiche wie von @css-umsetzung , probier mal Export als Bild auf "ja" zu setzen.
Alternativ (ungetestet) probier das Logo zu exportieren/speichern, als 8bit PNG umzuwandeln und dann wieder einzufügen.

SchererReisen

Aktives Mitglied
13. April 2015
4
0
ok super, Danke, unser Problem wurde jetzt gelöst. Die Bilddatei war 1,01MB Groß. Diese haben wir komprimiert auf ca. 470kb. Das Alte Logo gelöscht und das kleinere eingefügt. Hiermit war es schon erledigt. Komprimierung wurde mit Paint durchgeführt ( Größe Ändern ). Danke für die schnelle hilfe.

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Gutscheine - Buchungskonten falsch JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1