Neu Logo wird falsch in PDF Dargestellt

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
410
1
Seit dem Update von 1.3.x auf 1.5.x wird mein Firmenlogo falsch dargestellt. Im Editor sieht alles aus wie es sein soll, in der gespeicherten pdf dann ist alles falsch und verschoben.
Ich arbeite seit 10 Jahren mit JTL und das Problem ist das erste Mal aufgetreten. Woran liegt das?
Anbei die Bilder1.jpg2.jpg

Verlag Mainz

Aktives Mitglied
7. August 2020
6
0
Guten Tag Zusammen, ich möchte mich der Frage gerne anschließen.
Wir haben das Problem des fehlerhaften Logos ebenfalls.
Viele Grüße!

SchererReisen

Aktives Mitglied
13. April 2015
4
0
Ich schließe mich dem Problem auch an. Selbe Darstellung wie oben. Sobald man die Datei Exportiert und mit Umwegen in eine PDF Formatiert funktioniert die Darstellung, Exportvorlagen sind alle so weit es ersichtlich ist in Ordnung.
Problem besteht seit dem Update.
Bitte um schnelle Hilfe wenn es auch mehrere Betrifft

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.246
2.451
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wenn Ihr das Problem habt, müsst Ihr die Vorlage aufmachen, dann geht Ihr auf das Logo,
nun habt Ihr unten die Optionen für das Bild, eines von den beiden markierten muss nun auf Ja stehen, ich weiß gerade nicht welches, dass müsst Ihr testen.

1609976362245.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Makka

SchererReisen

Aktives Mitglied
13. April 2015
4
0
Danke erstmal für die Antwort, beides ausprobiert. Keine Besserung. Vielleicht hilft ja auch das der Fehler sich schon in der PDF Bezeichnung befindet.
Normalerweise wird die PDF generiert mit der Rechnungsnummer.pdf. Wenn dieser Fehler mit dem Logo auftritt nennt die PDF sich mit 20 unterschiedliche Buchstaben Zahlenkombi zusammen die keinen Sinn ergeben für mich.

SchererReisen

Aktives Mitglied
13. April 2015
4
0
PS: Wenn ich die PDF mit Druckerauswahl generiere und über Microsoft PDF Print die PDF erstelle entsteht das Problem nicht. Hier ist die Darstellung dann normal wie es auch in den Druckvorlagen hinterlegt angezeigt wird.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.151
564
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Ich arbeite seit 10 Jahren mit JTL und das Problem ist das erste Mal aufgetreten. Woran liegt das?
Das liegt meines Wissens an der neuen List&Label-Version, das ist ein zugekauftes Modul, welches in der JTL-Wawi für die Formulare benutzt wird.

Mein Kenntnisstand ist der gleiche wie von @css-umsetzung , probier mal Export als Bild auf "ja" zu setzen.
Alternativ (ungetestet) probier das Logo zu exportieren/speichern, als 8bit PNG umzuwandeln und dann wieder einzufügen.

SchererReisen

Aktives Mitglied
13. April 2015
4
0
ok super, Danke, unser Problem wurde jetzt gelöst. Die Bilddatei war 1,01MB Groß. Diese haben wir komprimiert auf ca. 470kb. Das Alte Logo gelöscht und das kleinere eingefügt. Hiermit war es schon erledigt. Komprimierung wurde mit Paint durchgeführt ( Größe Ändern ). Danke für die schnelle hilfe.

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
410
1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
QR-Code trennt das Kommata falsch - Rechnungstemplate JTL-Wawi 1.9 14
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5