Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
Wer bei JTL auf die bescheuerte Idee gekommen ist der eigenen IT keine angemessene Karenzzeit (3+Tage) bei Lizenzserverausfällen zu gewähren gehört aus Positionen mit betriebsrelevanten Entscheidungen entfernt. Punkt.
Es ist völlig inakzeptabel dass kurzzeitige Fehler in nicht prozesskritischen Systemen wie einem Lizenzserver die Umsätze der Kunden gefährden.
Ich kritisiere hier klar nicht die Admins und Programmierer, die unter Geld- und Zeitdruck solche blödsinnigen Entscheidungen umsetzen müssen, sondern die offensichtlich fachfremde Inkompetenz der Entscheidungsträger.
Ist halt mal wieder Zeit für eine Preiserhöhung, nach der alles besser wird...
Ich verstehe das auch nicht mehr, aber mittlerweile scheint das ja überall nur noch so zu laufen, mehr Geld nehmen, die Grundlagen dafür nicht umgesetzt bekommen und alles immer komplexer und fehleranfälliger machen, damit der Kunde auch möglichst unzufrieden und eingeschränkt ist. Am Ende hat der Kunde viel Ärger, Arbeit und unnötige Kosten und keiner was gewonnen.
Früher hat man mal versucht, es dem Kunden leicht zu machen und sich nach Kundenbedürfnissen zu richten und daran Geld verdient, heute schiebt man den Kunden in die Richtung wo man ihn haben will und macht ihm das Leben schwer, damit er nicht mehr versteht, wofür er eigentlich bezahlt und verdient daran dann Geld und wenn's nicht reicht, macht man die Leistung schlechter und den Preis teurer.
Irgendwie werden in Management-Akademien scheinbar nur noch seltsame Inhalte vermittelt.
Wundert mich, dass JTL noch nicht eingeführt hat, dass man die Lizenzen nur noch per App steuern kann ("Zwing Deinen Kunden zur App" scheint ja auch so ein Management-Trend zu sein...)