Lizenzserver nicht erreichbar

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Wer bei JTL auf die bescheuerte Idee gekommen ist der eigenen IT keine angemessene Karenzzeit (3+Tage) bei Lizenzserverausfällen zu gewähren gehört aus Positionen mit betriebsrelevanten Entscheidungen entfernt. Punkt.
Es ist völlig inakzeptabel dass kurzzeitige Fehler in nicht prozesskritischen Systemen wie einem Lizenzserver die Umsätze der Kunden gefährden.
Ich kritisiere hier klar nicht die Admins und Programmierer, die unter Geld- und Zeitdruck solche blödsinnigen Entscheidungen umsetzen müssen, sondern die offensichtlich fachfremde Inkompetenz der Entscheidungsträger.

Ist halt mal wieder Zeit für eine Preiserhöhung, nach der alles besser wird... :p

Ich verstehe das auch nicht mehr, aber mittlerweile scheint das ja überall nur noch so zu laufen, mehr Geld nehmen, die Grundlagen dafür nicht umgesetzt bekommen und alles immer komplexer und fehleranfälliger machen, damit der Kunde auch möglichst unzufrieden und eingeschränkt ist. Am Ende hat der Kunde viel Ärger, Arbeit und unnötige Kosten und keiner was gewonnen.

Früher hat man mal versucht, es dem Kunden leicht zu machen und sich nach Kundenbedürfnissen zu richten und daran Geld verdient, heute schiebt man den Kunden in die Richtung wo man ihn haben will und macht ihm das Leben schwer, damit er nicht mehr versteht, wofür er eigentlich bezahlt und verdient daran dann Geld und wenn's nicht reicht, macht man die Leistung schlechter und den Preis teurer.

Irgendwie werden in Management-Akademien scheinbar nur noch seltsame Inhalte vermittelt.

Wundert mich, dass JTL noch nicht eingeführt hat, dass man die Lizenzen nur noch per App steuern kann ("Zwing Deinen Kunden zur App" scheint ja auch so ein Management-Trend zu sein...)
 

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
71
24
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop
Liebe Community, wir arbeiten dran, das Problem so schnell wie möglich lösen zu können. Habt bitte noch etwas Geduld.
Liebe Nina, die Geduld hält sich leider in Grenzen wenn ein so dermaßen sinnloses Problem scheinbar bereits seit mehreren Tagen bekannt ist.

Zuerst das Debakel mit den neuen Preismodellen, zwischenzeitlich heillos überforderte Servicepartner weil viele Händler nun versuchen "die Krot zu fressen" und mehr aus ihrem bestehenden bzw. "aufs Aug' gedrückte" System zu machen und jetzt noch Feuer am Dach aufgrund eines Schluckaufs bei den Lizenzservern.

Ganze Shops sind offline oder nur sehr eingeschränkt für Kunden zugänglich!

Warum nicht einfach die Abfrage deaktivieren bis ihr das Problem bei euch gefunden habt?
Erster Eintrag im Forum diesbezüglich war.. am 15.Oktober?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pannscheck

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
229
14
@Jtl - ihr tut momentan wirklich sehr viel dafür das ihr viele Kunden verlieren werdet.....

Nach der massiven Preiserhöhung, dem uns auferzwungenen auslesen unserer Daten über die Wawi Verknüpfung,
Berechnung und Abrechnung von Aufträgen aus der "GRATIS" Wawi kommt nun dieses Lizenzproblem.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Besteht das Problem immer noch? Oder ist es bereits behoben? Danke!

Der e-Mail von JTL zum Release zum Shop 5.4 - und dem darin enthaltenen Hinweis zu Updates anderer 5er-Versionen - nach zu Urteilen, wohl beides.

Wenn ich das richtig interpretiere, hat JTL seinen Lizenzserver regelmäßig selber "abgeschossen", weil alle Shops in der Standardkonfiguration zur gleichen Zeit den Lizenzserver kontaktieren (per Cron ausgelöst, dann alle 4h).

Durch die Editionen dürfte die Zahl der JTL-Shop-Installationen ja noch einmal gestiegen sein...

Also wieder einmal ein Eintrag mehr auf der Erfolgs-Agenda... ;)😁
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lizenzserver & Kundencenter nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 27
Neu Artikelsticker nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang - Eingabefeld bleibt nicht im Suchfeld JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 1
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 4
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 7
Neu Mails zu Verfügbarkeitsanfragen an Interessenten gehen nicht raus JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 3
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 8
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen