Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
383
22
Hallo Zusammen,

ein Kunde bestellt etwas per Mail auf Rechnung. Kunde und Auftrag werden angelegt.
Einige Stunden später entschließt sich der Kunde, im Shop zu registrieren, kann aber seine Bestellung nicht im Kundenkonto sehen.

Registrationsdaten sind identisch mit meinen angelegten Kundendaten.
Unter Plattformen -> Onlineshop Neukunden kann ich Ihn nicht finden, also wurde der Account wohl durch die Wawi zusammengefasst.
Unter seinen Stammdaten ist in der Kundenhistorie der Auftrag zu sehen und das er im Shop registriert ist.

Wenn ich bei meinem Testaccount eine Bestellung in der Wawi tätige, werden die Daten im Shop auch nicht aktualisiert in der Bestellhistorie.
Der Shopabgleich, "Daten im Onlineshop aktualisieren" in den Stammdaten, sowie ein erneuten Aus- und Einloggen macht die Wawi Bestellung nicht sichtbar.

Welchen Trick gibt es hierbei? Wie kann der Kunde seinen ( meinen ) Auftrag im Kundenkonto sehen?

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
383
22
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich brech ab, das Issue wurde am 12.04.2017 erstellt und bisher nicht gelöst?

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das ist hart, sehr sehr hart. Wie viele schon geschrieben haben, dass das eigentliche Grundlage einer normalen Wawi / Shopverbindung sein sollte.

Ein anderes aber das selbe Thema: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1756

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 88
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Labels setzen per v1/v2/GraphQL? JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 1
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Druck-/E-Mail-Exportvorlagen verwalten -Lieferschein JTL-Wawi 2.0 3
Allgemeine Einstellungen --> E-Mail Vorlagen (falsche Mail Codierung) JTL-Wawi 1.11 10
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0